1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Zivillisten als Schutzschilde zu benutzen ist immer Missbrauch. Auch die israelische Armee benutzt Schutzschilde.
    Hier von der AP
    Israeli use of human shields in Gaza was systematic, soldiers and former detainees tell the AP

NullBock? und Benjamin Ford gefällt das.
  2. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Genau, die Hamas quatiert ne Horde von Journalisten in ein Hotel um denen dann zu zeigen wie sie Israel beschießen,
    damit die Reporter aller Welt zeigen können das die Hamas der Aggressor ist.
    Macht doch überhaupt kein Sinn,
    zumal Israel ja zeigt wie viel Rücksicht die auf sowas nehmen,
    Thema Krankenhäuser!

NickNite und Benjamin Ford gefällt das.
  3. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Willst du damit zum Ausdruck bringen, dass der Reporter lügt?

4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Du bist so weit weg von der Wirklichkeit. :eek:

Gestatte mir ein paar persönliche Fragen:

1.) Hattest du jemals in deinem Leben einen etwas intensiveren Kontakt mit Menschen, die dem jüdischen Glauben angehören?

2.) Hast du selbst jüdisches Blut in den Adern?

3.) Wenn ja: Was sagen denn die Menschen bzw. was sagen deine jüdischen Verwandten zu Netanyahu? Ist er ein guter Regierungschef? Bringt er Israel voran?

Unser Forum zeigt, dass unsere deutschen Kanzler Scholz und Merz auch nicht überall beliebt sind. Warum sollte das in Israel anders sein? Ich frage dich nach deinen persönlichen Erfahrungen mit Menschen jüdischen Glaubens. Was wollen die?

Eines wollen die mit Sicherheit - und da haben @Dunefan05, @NickNite, @Benjamin Ford und ich sicher "Common Ground":

Menschen jüdischen Glaubens wollen in New York, in Paris und in Berlin sicher und gefahrlos über die Straße gehen.

Das Aufkommen von Antisemitismus oder gar Anschläge auf Menschen jüdischen Glaubens verurteile ich zutiefst.

Der Antisemitismus muss bekämpft werden, und dazu gehört auch, dass in den Schulen weiter sorgfältig über Hitler und den Holocaust aufgeklärt wird.

Alle Juden, die ich kenne, beobachten das Erstarken der AfD in Deutschland mit allergrößter Sorge.

Aber was Netanyahu macht, ist nicht wirklich zielführend, um den Antisemitismus zu bekämpfen.

Ich stelle mich hinter Bundeskanzler Merz: Wir Deutschen sind Freunde Israels - und da würde ich mich auch zu zählen. Aber wir Deutschen müssen nicht mit allem einverstanden sein, was die jetzige israelische Regierung tut.

@Dunefan05 hat mir in dem oben zitierten Beitrag vorgeworfen, ich würde arabische Propaganda nachlplappern. Das ist eine Frechheit, und das weise ich in aller Schärfe zurück. Richtig ist, dass ich die Bild-Zeitung nicht lese - und von WELT - Aktuelle Nachrichten, News, Hintergründe & Videos nur das, was @Eike verlinkt.

Wenn es meine Zeit zu lässt, schaue ich jeden Tag um 23 Uhr die Inlands-Fernsehnachrichten der BBC in der Regionalversion Schottland oder South East. Außerdem picke ich mir mit der Apple Box geoblocking-frei Top-News von ABC News – Breaking News, Latest News and Videos heraus.

Weder die BBC noch ABC sind auch nur im Entferntesten arabische Propaganda-Sender, und trotzdem wurde gestern dort kritisch über die neuesten Siedlungspläne der Israelis in der West Bank berichtet.

Benjamin Ford und NickNite gefällt das.
  5. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    da bin ich jetzt aber doch etwas verwundert, dass diese massiven Palästinenser Demos und auch die Demos Der Linken für Palästina keinerlei Sorgen bei den dir bekannten Juden auslösen.

Die hast Du nämlich mit keinem Wort erwähnt.

6. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Liegt vielleicht daran dass diese Gruppen keine Aussicht haben politische Macht in Deutschland zu gewinnen.

Benjamin Ford gefällt das.
  7. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ach und sowas reicht als Grund aus, um sie zu ignorieren und einfach machen zu lassen.

Als jüdischer Bürger würden mich Anfeindungen aus allen Richtungen in Sorge versetzen, egal ob diese jemals politische Macht erreichen

8. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Sagt irgendwer etwas anderes?

Benjamin Ford gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi