1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Äbbööööh. Die Mär vom bösen Juden, der den armen Arabern das Land stiehlt. Ich heul gleich mit. Für die Palästinenser gilt: Wie man in den Wald hineinruft, so schallts auch zurück. Und die Hamas hat ja sehr laut und nachhaltig in den Wald hineingerufen. Sie muss mit allen Mitteln vernichtet werden.

2. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ach so? Ich glaube gerade heute hat einer der rechtsradikalen Minister der Netanjahu Regierung eine neue, nach Völkerrecht illegale Siedlung im Westjordanland angekündigt.

NullBock? gefällt das.
  3. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Was sagt denn das Völkerrecht über den Angriff vom 07.10.2023? Kein Mensch interessiert das. Das ist nur ein Stück Papier in dem schöne Sätze stehen, das aber keinerlei Bedeutung hat. Putin und Konsorten interessiert das doch nicht. Und mit Konsorten meine ich auch Hamas.

4. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich doch meine Rede. Israel hält sich z.B schon seit Jahrzehnten nicht ans Völkerrecht und wie du richtig schreibst so einige andere auch nicht. Nur deswegen bleibt Landraub immer noch Landraub.

NullBock? und Gorcon gefällt das.
  5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Und wieder unterschlägst du, dass Netanyahu die Hamas quasi genährt hat in den letzten Jahren.
    Wieso gegen Juden? Was hat das Judentum damit zu tun? Es leben auch orthodoxe Christen in dem Gebiet und nun? Nur Leute mit Pech beim Denken, geben den Juden die Schuld und zwar die, die hier Juden angreifen. Was du da machst, ist - nach wie vor - stur auf deiner Theorie zu beharren.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Lügen von Netanjahu aber offensichtlich auch. Oder glaubst Du das die USA auch die ganzen Satellitenaufnahmen gefakt haben wo das Ausmaß der Zerstörung zusehen ist.
    Warum relativierst Du hier ständig den Massenmord an Unschuldigen?!

NullBock? gefällt das.
  7. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ex-ARD-Studioleiter: So kontrollierte die Hamas die Gaza-Bilder

Bevor bei einigen wieder der Beißreflex wegen der Quelle einsetzt: Hier spricht ein ehemaliger ARD-Korrespondent: Richard C. Schneider – Wikipedia

Nett von der Hamas, Journalisten/Presse als Schutzschilde zu benutzen. Im Ranking hier im Forum kommt das wahrscheinlich direkt nach den Kindern.

8. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich weiß nicht was du sagen willst. Propaganda bedeutet dass man bestimmte Dinge unterdrücken und andere herausstellen will um ein Narrativ zu pushen. Natürlich macht die HAMAS das, aber Israel eben auch. Also bitte nicht so tun als ob Propaganda nur auf einer Seite existiert.

Benjamin Ford und NullBock? gefällt das.
  9. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Vielleicht versuchst du mal denn Artikel der (im Bildartikel genannten) Süddeutsche Zeitung zu lesen, der ist wesentlich Sachlicher.
    Krieg und Propaganda in den Medien: Wie echt sind die Bilder aus Gaza? - Politik - SZ.de

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2025
    Benjamin Ford und NickNite gefällt das.
  10. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Mir ging es primär darum, dass die Hamas gezielt Journalisten als Schutzschilde missbraucht hat, indem sie in ein Hotel einquartiert und dann direkt daneben Raketen abgefeuert wurden.