1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Naja... Das jüdische Volk lebte in Palästina. Von "Zurück"erobert kann keine Rede sein.

2. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Diese Formulierung finde ich jetzt aber in höchstem Maße zynisch.

Insomnium und master-chief gefällt das.
  3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Wie kommst du darauf? Aktuell ist es doch so, dass sich die Radikalen beider Seiten ein derartiges Existenzrecht absprechen. In diesen Zusammenhang solltest du auch nicht vergessen, wer den eigenen Ministerpräsidenten ermordet hat, welcher sich in diesen Zusammenhang um einen Ausgleich bemüht hat. Egal ob dieser am Ende zustande gekommen wäre bzw. welche Kröten jede Seite hätte schlucken müssen.
    Braucht es das wirklich? Z.Bsp. Orthodoxe Juden aus den USA siedeln sich doch nicht aus den von dir genannten Gründen im Westjordanland an.
    Übrigens, diese Region war schon immer ein Schmelztiegel verschiedenster Kulturen, was auch @Eifelquelle schon angemerkt hat im Zusammenhang mit den Philistern.

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sagen wir mal so, seit Netanjahu eine Regierung mit ultrakonservativen Hardlinern gebildet hat wurde der Druck auf die Palästinenser immer stärker.
    Druck erzeugt Gegendruck.
    Irgendwann entlädt sich das alles.
    Was hat eigentlich der Mossad oder Schin Bet die letzte Zeit gemacht? Gedöst? Sowas an Raketen transportiert man nicht in der Handtasche. Da lief in Israel und um Israel herum auch irgendwas richtig schief.

5. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Naja die Ausgabungen zeigen ein anderes Bild, trotzdem ja es bleibt es schwieriges Thema.

Das auf beiden Seiten Radikale immer einen echten Friedensprozess stören streite ich nicht ab. Es werden nun in dem Krieg auf beiden Seiten wieder sehr viele Unschuldige sterben.

Selbst wenn Isreal die Siedlungsgebiete freigeben hätte, wäre es zu dem Angriff gekommen, wenn nicht sogar noch schlimmer.

Im Grunde ist es doch so, Isreal vergrößert sich immer wieder wenn es Angriffen wird. Das haben die Terroristen nie kapiert mit jedem Angriff, wehrt sich Israel mit voller Härte.

Am Ende wird es den Gazastreifen gar nicht mehr geben und ich gehe von einem Krieg mit dem Iran aus.

Iran befeuert diesen Konflikt auch immer wieder und versorgt auch Russland mit Drohnen. Also muss die USA da nun auch mitmischen und für Biden kommt es zur kommenden Wahl zum passenden Zeitpunkt.

Langsam glaube ich auch man hat das gestern geschehen lassen damit alles ins Rollen kommt. Man kann nun von der Reform in Isreal ablenken, das Thema Gaza beenden und seinen Totfeind anpissen, wo die USA doch auch drauf warten.

6. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin wahrlich kein Freund von Verschwörungstheorien, aber deine geäußerte Theorie, kommt auch bei mir immer wieder auf.

Nicht das ich behaupte, das dieser aktuelle Ausbruch von Israel mitinsziniert ist, aber zumindest zu gewissem Maße "geschehen lassen", das da der hochdekorierte Geheimdienst nichts mitbekommen hat, kann ich nicht glauben.

-Loki- gefällt das.
  7. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist mir gestern schon aufgefallen, das Du immer Isreal schreibst. Ich habe dann mal in google geschaut, ob das einfach nur eine andere, aber auch richtige Schreibweise wäre. Man kann ja nicht alles wissen.

Dem ist aber nicht so, zumindestens habe ich nichts gefunden.
    Wieso also immer diese Schreibweise?

8. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ja weil gerade der Mossad ist doch der Geheimdienst unter den Geheimdiensten

Aber die Entführung der Zivilisten und Ermordung hat man nicht kommen sehen denke ich.
    Oh mist, ich schreibe hier mit dem Smartphone, das selbe passiert auch immer wieder mit der Ukraine da macht es wenn nicht drauf achte Ukriane aus dem Wort.

Israel und manchmel ersetzt die Tastatur es alleine zu Isreal. Muss drauf achten, wirklich keine Absicht.

9. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    nicht schlimm kann passieren.
    Ist mir wie gesagt gestern aufgefallen, da es immer so von dir geschrieben wurde und ich zuerst dachte, ich hätte da eine Wissenslücke.

ich tippe mal darauf, das sie es von Anfang an so geplant haben. In der Hoffnung, Israel daran zu hindern, flächendeckend Gaza zu bombardieren.

-Loki- gefällt das.
  10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Flächendeckende Bombardements? Flächenbombardement – Wikipedia