1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Anzeige
    Hamas-freundliche Gruppe auf Homepage der Stadt Bremen

2. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der einzige Akteur der Gespräche oder gar einen Frieden erzwingen könnte, wären de USA...
    Dazu müsste man allerdings von der teilweisen zu einseitigen Israel Haltung (die jetzige Situation ausgenommen) abrücken.

Was aber nicht geschehen wird, da dies auch Innerpolitisch in den USA kaum vermittelbar wäre und von der gegnerischen Seite (Dems/Reps) in einem Wahlkampf ausgenutzt werden würde und massive Wählerstimmen (Juden, Evangelikale) kosten würde.

3. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Multikulti von arabischer Seite ja, das sehe ich auch als gefährlich an, aber nicht von allen Migranten geht Gefahr gegen Juden aus. Selbst Cem Özdemir fordert von den hier lebenden Muslimen, dass sie hier die Sitten und Gebräuche und den Rechtstaat akzeptieren, genauso wie heute unser Bundespräsident Frank Walter Steinmeier. Das du und dein Freund von Muslimen angegriffen worden bist, hast du schon öfters erwähnt und das tut mir auch leid, darum deinen Hass auf Muslime, aber man darf da nicht verallgemeinern.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Übrigens, "meine" Iraner haben ein ganz anderes Vobakular zu den Zuständen drauf als ich. Die sind als Christen von Iran auch nach Deutschland geflohen um hier vom Islam wieder Angst zu haben. Das kommunizieren die mir auch deutlich und mit krassen Worten.

-Loki- gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Naiv bin ich sicherlich nicht. Solange sie dieses engstirnige Denken noch haben und Hass noch weiterhin schwelen wird, wird auch kein sachlicher Dialog stattfinden.

Ich meine eher, wenn man so weltgewandt ist, dann hat man wohl mehr die Möglichkeiten, sich an einem Tisch zu setzen und einen sachlichen Dialog zu führen.

Oder, wenn du beispielsweise gegenüber einer Muslime sitzen würdest, der Schwule verabscheuen würde, aber er gerne mit dir einen sachlichen Dialog führen möchte, würdest du dann diesen Dialog ablehnen wollen, mit dem Ausgang vielleicht, dass dieser Muslime deine Beweggründe besser verstehen würde?

Benjamin Ford gefällt das.
  6. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Warum immer USA? Ich meine, in den beiden Staaten sind auch sicherlich auch erwachsene Leute, die auch pragmatisch sein können und sie können sich sicherlich auch ohne USA an einem Tisch zusammensetzen und miteinander Dialog führen.

Wäre hier vielleicht UN nicht der bessere Vermittler als USA, um mal von diesem Schuhabdruck wegkommen zu können?

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich. Diesen Dialog würde ich ablehnen.

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    interessant, von der Ukraine forderst du das ständig ??

Rafteman, duddsig, Benjamin Ford und 5 anderen gefällt das.
  9. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Gibt es vielleicht eine Begründung dazu?

10. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Cem ist aber auch extrem integriert und stellt sich auch immer offen gegen Erdogan. Türken nehmen ihn nicht ernst er gilt als Verräter.
    Als ob sowas passieren würde.