1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Verbotene Demonstration! In anderen europäischen Ländern wird da schon mal der Knüppel rausgeholt, aber unsere weichgespülten Politiker verbieten das natürlich.
    Mir tun nur die Polizistinnen und Polizisten leid.

TefeDiskus und genekiss gefällt das.
  2. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Mit Verboten oder Knüppel kommt man da nicht wirklich weiter. Es gilt die Situation und Anspannung zu deeskalieren und nicht das ganze noch schlimmer zu machen.

3. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Haben wir ja gesehen wohin das führt. Sehe ich anders.

genekiss gefällt das.
  4. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja @Eifelquelle... Das sind die Früchte unserer Einwanderungpolitik. Wir importieren uns die Terroristen hier her.
    Schon Jahre, Jahrzehnte. Mittlerweile sind das ja in Summe Größenordnungen, die Du gar nicht mehr unter Kontrolle bringen kannst. Und damit hat man ein komplett anderes Wertebild etabliert. Judenhass, Frauenunterdrückung, Homophobie, Islamismus..
    In Berlin nehmen pro Palästineser-Demo Hunderte Teilnehmer teil, am Nachmittag gabs an der angegriffenen Synagoge weder ein Blumen- noch ein Kerzenmeer. Es sollen sich nur zwei Bürger dort eingefunden haben. Das sagt eigentlich alles aus.... Jeder der früher zu Multikulti in Verzückung geraten ist, hat Mitschuld. Und immernoch wird relativiert. Es seien doch aber nicht alle Muslmine. Was sollen diese holen Sprüche. Es ist die Mehrheit der Muslime.
    Alles andere ist Unsinn.
    .

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2023
  6. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Für wem du bist das wissen wir ja nun.

Ja und die Deutschen für Juden in Deutschland oder den Israelis einstehen wollen trauen sich nicht mehr. Müssen damit rechnen überfallen verprügelt oder sonst etwas zu werden . Wir werden nun auch in Geiselhaft von Palästinenser genommen.

7. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Wohlfeile Worte, denen ich nicht traue.

TefeDiskus und -Loki- gefällt das.
  8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Da hilft nur eines mit dem Gummiknüppel.

9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Man kann heutzutage der Einwanderungspolitik vorwerfen und da bin ich völlig bei dir. Aber wenn man etwas weiter in die Vergangenheit schaut wie z.B. in die 60-er Jahre, hatte Deutschland offensichtlich keine andere Wahl gehabt, ausländische Leute nach Deutschland abzuwerben, weil zu dem damaligen Zeitpunkt viele offene Stellen nicht besetzt werden konnten. Der Plan war auch zunächst, Gastarbeiter für eine befristete Zeit ins Land zu holen, warum man diesen Plan wieder verworfen hatte, entzieht derzeit noch meiner Kenntnis. Nach und nach entstanden türkische und italienische Kulturkreise, die heutzutage nicht mehr wegzudenken sind. Aber damit meine ich nicht, dass man Terror ins Land holen soll, sondern da laut dem Grundgesetz bei uns auch Religionsfreiheit besteht, ist es völlig legitim, neben dem Christentum, Judentum auch Islam zu haben, was aber nicht bedeutet, dass Islam zwangsläufig Terror bedeuten soll.

Leider nutzen einige "Hardliner" diese Religion eben als terroristischen Hintergrund aus, was man auch anhand dem 11.09.2001 gesehen hat, bei den zwei bekannten Türmen in New York eingestürzt sind und viele Todesopfer zu beklagen waren.

Ich habe vermehrt den Eindruck, dass die Palästinenser sich gar nicht bewusst sind, welchen Leid ihnen die Hama-Terroristen eingebrockt haben und sie deshalb die Schuld bei Israeliten suchen.

Was ich aber sehr bedauere, es findet überhaupt keinen sachlichen Dialog zwischen den zwei "verfeindeten" Personengruppen statt, sich mal an einem runden Tisch zu setzen, miteinander ein Dialog zu führen, gemeinsam nach einer Lösung suchen. Aber nein, es sprechen nur die Fäuste, was auch zwangsläufig zum Hass führen kann und das darf eigentlich nicht sein.

Aber die Geschichte hatte uns auch gelehrt, dass der Hass über Generationen weitergetragen wird und das ist sehr bedauerlich!

Benjamin Ford gefällt das.
  10. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ehrlich es geht mir auf die Nerven das die Straßen von eine Gruppe beherrscht wird die nicht her gehört und sich niemals integrieren wird.

Direkt LKWs an die Demos alle einkarren und mit Fallschirm über deren Länder abwerfen. Sind ja nicht nur Palästinenser die dort offen ihren Juden Hass feiern.

Honda Steffen gefällt das.