1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Nach Israel-Tweet: Benzema hat Terror-Kontakte, enthüllt Innenminister Frankreichs

Interessant wie Bild immer weiß, was zu 100% Fakt ist.

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2023
  2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    oh Gott, wie peinlich für das ZDF
    die verbreiten tatsächlich diesen Schwachsinn noch immer
    irgendwelche uncharfen Handy Videos, statt einfach mal das intakte Krankenhaus zu zeigen

ernsthaft ?

3. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt in Gaza keine unabhängige Untersuchung ja nicht einmal unabhängige Beobachter sprich Journalisten. Insofern ist alles mit Vorsicht zu genießen. Was Hamas sagt sowieso, deren Interesse ist es die Welt in Brand zu setzen. Aber auch das israelische Militär ist nicht unabhängig.
    Für die arabische Straße ist es eh zu spät. Da glaubt man was man glauben will.
    Wichtig, fand ich, was Biden jetzt in Israel gesagt hat. Er sprach vom israelischen 11 September X 15 und von den Fehlern, die die USA nach dem 11 September gemacht haben. Ein deutlicher Fingerzeig an die Israelis, nicht die gleichen Fehler in Gaza zu begehen.

4. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Laut Guardian hat der israelische Außenminister heute folgendes gesagt:

At the end of this war, not only will Hamas no longer be in Gaza, but the territory of Gaza will also decrease.

Da muss ich sagen: Sollte Israel wirklich Gebiete annektieren wollen und dementsprechend die Bevölkerung vertreiben, dann unterstütze ich das nicht.

Rafteman, SteelerPhin und Dirkules gefällt das.
  5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  6. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Komme gerade von der Kundgebung "Gegen Antisemitismus und Terror: Solidarität mit Israel" in Bochum.
    Leider hat die Stadt Bochum direkt nebenan eine Gegendemo zugelassen. Für mich ein absoluter Skandal, weil dadurch aus Angst viele Menschen zu Hause geblieben sind.
    Das hat alleine bei uns auf Ortsverbandsseite zu über 40 kurzfristigen Absagen geführt, weil die Menschen Angst hatten dort hin zu gehen.

Es ist schwer die Eindrücke zu Beschreiben. Ich habe eine Demo mit sehr bedachten Rednern von Kirchen, der jüdischen Gemeinde in Bochum und der jüdischen Studentenverbindung die von dem täglichen Antisemitismus berichtet haben und der Angst aktuell in Deutschland sich als Jude zu erkennen zu geben. Es gab ruhige Musik und jüdische Gebete und es wurden Kerzen entzündet, mit denen auch ausdrücklich der zivilen Opfer aus Seiten der Palästinenser gedacht wurde.
    Immer wieder wurde betont, dass es um Hamas geht und eben nicht um die Palästinenser als Volk.

Alles sehr ruhig und schön.

Gleichzeitig gab es fast 1,5 Stunden dauerhaftes Geschrei der Free-Palestina Demo. Nur Geschrei, nur Hass-Parolen und immer wieder Minuten lange "Allahu-akbar" Rufe.
    Ein Unterscheid wie Tag und Nacht. Auf der einen Seite nur tiefe Trauer und Liebe - auf der anderen Seite nur Hass und Geschrei.

Die Sprecher der jüdischen Gemeinden haben sich immer wieder bei allen die trotz Angst vor Ausschreitungen gekommen sind bedankt.

Ich kann hier nur an jeden einzelnen appellieren, für den die Verantwortung die Deutschland ob seiner Vergangenheit trägt noch irgendetwas bedeutet:
    Geht auf Kundgebungen in eurer Nähe.
    Setzt ein Zeichen für Solidarität und gegen Hass und Antisemitismus. Lasst euch nicht einschüchtern. Lass den islamistischen Hass nicht siegen und glaubt nicht der Propaganda der Hamas, denen das Leben ihrer eigenen Bürger und Kinder keine 10 Cent wert sind.

Und an all die ganzen Relativierer - auch hier im Forum mit ihrem ständigen "ja aber".
    Schämt euch in Grund und Boden. Ihr seid mit dafür verantwortlich, dass in Deutschland wieder Juden Angst haben müssen auf die Straße zu gehen.

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2023
    brixmaster, -Loki-, Coolman und 6 anderen gefällt das.
  7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    jetzt Brennpunkt auf der ARD, machen sie es besser ?

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Am Ende dieses Krieges wird nicht nur die Hamas nicht mehr in Gaza sein, sondern auch das Gebiet von Gaza wird sich verkleinern.

Das könnte einen weltweiten Flächenbrand von Gewalt und Terror auslösen. Ich kann nur hoffen, dass die Politik sensibel und besonnen mit dem Thema Gaza umgeht. Dass die Hamas zerschlagen werden muss, ist richtig. Aber wichtig ist auch, dass Kollateralschäden unter der Zivilbevölkerung beim Kampf gegen die Terroristen nicht billigend in Kauf genommen sondern möglichst vermieden werden. Denn wir sollten uns immer vor Augen halten, dass in Europa Millionen Muslime leben. Und was Bilder bei Muslimen auslösen könnten, wenn in den Medien ihre getöteten Brüder und Schwestern gezeigt werden, möchte ich mir erst gar nicht erst ausmalen.

avd700, SteelerPhin und Dirkules gefällt das.
  9. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ich bitte dich! Islamistischer Terror ist doch überall an der Tagesordnung und nicht erst seit gestern. Die Tatsache, dass Deutschland über die Jahre hinweg unzählige potentielle Terroristen ins Land gelassen hat, ist unfassbar dumm, aber selbstverschuldet. Israel kann sich jetzt wohl kaum nach der Dummheit der deutschen Regierung(en) richten. Das ist jetzt unser Problem, mit dem wir selber klarkommen müssen, nicht aber die Israelis, die wahrlich andere Probleme haben und für die es nun um die blanke Existenz geht.

-Loki- und dirki001 gefällt das.
  10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber ich soll hinter Israel stehen?

Ulti und Dirkules gefällt das.