1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Anzeige
    Ja da sollte Deutschland Druck ausüben, USA kannst du vergessen.

Eigentlich könnte die Hamas mit der Freigabe alle Geiseln es beenden aber das machen die nicht. Israel denkt wohl die können die Hamas so dazu zwingen aber der Hamas sind die Menschen scheiss egal.

Und der Israelischen Regierung auch, während die Israelis selber also das Volk das auch nicht will.
    Naja Muslimbruderschaft plus Sitz in Katar vs Axel Springer ist schon erheblicher Unterschied oder?

2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Das hat auch keiner behauptet.

Im Wikipedia-Eintrag steht sehr deutlich, dass die Regierung - mit Scheich Tamim bin Hamad - den Sender maßgeblich mit finanziert.

Dafür gibt es sehr wenig kommerzielle Produktwerbung, was mich bei CNN, n-tv und Welt massiv stört.

Außerhalb des Nahost-Konflikts finde ich die Berichterstattung des englischsprachigen Programms aus der großen weiten Welt sehr gut bis extrem gut. Insbesondere in der zweiten Hälfte der Newshour finde ich viele interessante Beiträge.

Es gibt eine Webseite Media Bias Fact Check. Diese Jungs sehen bei ganz vielen Medien einen politischen Bias oder haben anderweitig was zu meckern.

Selbst meine geliebte Agence France Press, welche "La Presse" in Montreal füttert, hat angeblich einen Left-Center Bias.

Und CNA ist ein Regierungssender. Ich nutze trotzdem täglich Al Jazeera und CNA. Ich versuche, den entsprechenden Bias auszuhalten und weiß, dass es den gibt.

Weder Al Jazeera noch CNA sind neutrale Informationsquellen. Bei meinen Sprachkenntnissen sind beide Sender aber sehr gute Informationsquellen. Die Welt besteht nicht nur aus dem Nahost-Konflikt. Bei CNA habe ich das Problem, dass ich um 14 Uhr selten zu Hause bin. Sonst finde ich deren Asien-weite Hauptnachten eine tolle Sendung.

Benjamin Ford, NickNite und -Loki- gefällt das.
  3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wahnsinn wie die drauf sind.

4. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Dieser fanatische Gottesglaube auf allen Seiten ist die Wurzel des Übels. Jeder legt für sich die Wort aus wie es ihm gefällt und begründet damit sein Handeln. Völlig losgelöst von Recht und Menschlichkeit. Quasi wie in der Steinzeit, wo ein Stamm rechts des Waldes, die Stammesgruppe links vom Wald überfiel, die meisten erschlug und für einen Monat seelig war, bis die im Norden oder Süden dran waren.

5. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    An dem ganzen Schlamassel sind die Engländer schuld. Wie sie 1937 selbst bestätigen. Die selbe Kuh zweimal verkauft, musste schiefgehen.

6. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Völkerrechtsverstöße Israels?: Warum liefert Deutschland trotz UN-Vorwürfen gegen Israel weiterhin Waffen?

7. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Wadephul verurteilt Siedlergewalt und ermahnt Israel

Da fragt man sich allerdings,
    wenn die Bundesregierung Jegliche Annexionsfantasien klar ablehnen, warum wird Israel trotzdem Unterstützt?

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2025
    Medienmogul gefällt das.
  8. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil der ganze Westen der Propaganda der Hamas erliegt, außer Deutschland.

Noch....

Die Hamas muss nur die Geiseln frei lassen....

Klingt wie "Putin muss nur den Krieg beeenden..."

Ich zumindest erkenne Parallelen.

Die Handlungen des Westen sind aber völlig unterschiedlich.

Der Westen hat Angst vor dem Islam in seinen eigenen Ländern. Kapitulation vom Feinsten. (y)

9. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Ich bezweifle das Du überhaupt etwas erkennst

Penny666, Insomnium und NickNite gefällt das.
  10. ms0705

ms0705 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Tja.

AFD Halt.

Mehr sage ich nicht dazu.

:)

Penny666, Benjamin Ford und NickNite gefällt das.