1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    deshalb kann man hier nicht mitdiskutieren, weil Kritik an Israel und die kritik an dem was im Gaza streifen passiert hier als Antisemitismus ausgelegt wird. das wird hier tausendmal wiederholt. jetzt gibt es auch einen linken Antisemitismus. und das ist falsch.

NullBock?, NickNite und Benjamin Ford gefällt das.
  2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Nö. Du willst nur nicht wahrhaben, dass es auch einen linken Antisemitismus gibt. ;) Linker Antisemitismus: Linke ohne Leitplanken

genekiss und Eike gefällt das.
  3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    okay, lass die Kritik an der Bezeichnung linker Antisemitismus weg. ich meinte "und das ist falsch" das hier ständig die antisemtismus keule geschwenkt wird. das hat nichts mehr damit zu tun was im gaza streifen passiert.

Benjamin Ford gefällt das.
  4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    ich hab nie verstanden warum es ein verbrechen war Jude zu sein und nur aus diesen Grund in ein KZ geschickt zu werden. generell ist es gegen meine Weltanschauung Menschen zu verfolgen weil sie einer bestimmten Religion angehören. ich kann nicht verstehen das ausgerechnet ein Land das selbst einen Völkermord erlebt hat, einen Krieg so eskalieren lässt, das dieser jetzt zum Völkermord wird. der Terrorismus der Hamas ist für das was jetzt in Gaza passiert, keine Rechtfertigung mehr.
    die Hamas ist eine Bedrohung für Israel und muss bekämpft werden. ein Genozid an der Bevölkerung in Gaza kann aber nicht der richtige weg sein.

NullBock? und Benjamin Ford gefällt das.
  5. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe es schon mal geschrieben: Es ist nicht so selten, dass Menschen, die als Kinder misshandelt wurden, später selbst zum Täter werden.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja es sind ja nicht die Juden die den Völkermord begehen, sondern deren Rechtsradikale Führer, Netanjahu! Das sollte man niemals in einen Topf werfen. ;) (Ist bei Russland nicht anders).
    Gäbe es solche durchgeknallten Staatsoberhäupter nicht, gäbe es auch diese Kriege nicht.

7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Klar aber das war in Deutschland auch nicht anders. Angefangen hat es in Deutschland ja auch nicht mit Zyklon B, davor gab es andere Pläne wie z.B. die Aussiedlung nach Madagaskar und davor kam erst einmal die Ausweisung.

NullBock?, Gorcon und Benjamin Ford gefällt das.
  8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    das ist mir jetzt als vergleich zu weit hergeholt. das eine ist ein missbrauchtes Kind, das andere ein Volk dessen Vorfahren den Genozid überlebt haben. die meisten in Israel kennen den Holocaust als teil ihrer Geschichte, nicht weil sie das körperlich und seelisch durchmachen mussten.

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    es gibt aber kaum widerstand gegen den Krieg und wie er geführt wird. die Proteste die statt finden beziehen sich Primär auf die Freilassung der Geisel. nicht unbedingt um das Leid an der zivilen Bevölkerung zu mildern.

10. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann eben so: Ein Volk das selbst Opfer von Völkermord war sollte, so würde man meinen, besonders sensibel auf Völkermord reagieren geschweige denn selbst Völkermord begehen.
    Und da kommt die Analogie zu missbrauchten Kindern ins Spiel, da würde man das auch annehmen. Es ist aber nicht immer so!
    Im übrigen würde ich im Fall Israel nicht von Völkermord sprechen, aber sagen, dass sie auf einem schlechten Weg dahin sind.

Benjamin Ford gefällt das.