1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Die Frage ist nur, lag es eine Absicht oder "nur" ein Versehen vor?

Wenn es eine Absicht war, dann sind sie richtige A*****l****r. (freiwillig zensiert)

Wenn es nur ein Versehen war, dann können sie wohl die Maschine nicht richtig bedienen.....

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Es soll eine fehlgeleitete/ fehltfunktonierende Rakete gewesen sein, keine Absicht. Das sind ja einfach zusammengebaute Teile, keine Präzisionswaffen. Die werden einfach von mobilen Abschussrampen gen Israel gefeuert, was die genau treffen ist egal, Hauptsache sie richten viel Schaden in Israel an. So funktioniert Terror. Das Spiel mit der Angst.

Dirkules und Coolman gefällt das.
  3. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Eher Butscha...

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Vor 8 Jahren gab es bei "Hart aber Fair" eine interessante und vor allem kontroverse Diskussion über Israel und Gaza.
    Gäste waren u.a. Norbert Blüm (R.I.P) und Michel Friedmann. Beide vertraten unterschiedliche Positionen.
    Und diese Diskussion zeigt, dass es ein sehr komplexes und schwieriges Thema ist und es nicht einfach in Gut und Böse oder Schwarz oder Weiß zu beantworten ist. Wer Zeit und Lust hat, kann ja mal reinhören.

Ulti und Dirkules gefällt das.
  6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Dirkules

du hattest 4 Stunden zeit, deine Beweise für "Israel war es zu posten"
    Da du bis jetzt nichts gepostet hast, gehe ich richtig in der Annahme, meine Infos haben dich überzeugt ?

Teoha gefällt das.
  7. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Teoha gefällt das.
  8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Mich :sick: das alles nur noch an. Weltweite Empörung, obwohl noch nicht einmal klar war, was genau geschehen ist. Es MUSS ja Israel gewesen sein :rolleyes:
    Dann dieses ständige "Krankenhäuser zu beschießen ist eine Schande und ..." Und wo ist die weltweite Empörung, wenn Präsident Putin die Auslöschung der Ukraine fordert und zulässt, dass schon etliche Krankenhäuser beschädigt oder gar zerstört wurden?:poop:
    Von der "Solidarität" oder sagen wir es gleich: Der Gleichgültigkeit aller arabischen Staaten, die keine Palästinenser aufnehmen wollen, fangen wir gar nicht erst an.

Teoha und -Loki- gefällt das.
  9. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Mich kotzen Leute und Medien an, die nur auf eine Seite schauen bzw. von der Situation zu Situation oder Land zu Land plötzlich diametrale Meinungen vertreten und Maßstäbe anlegen.. Was in einem Land so schlimm ist, ist in anderem plötzlich unvermeidbarer Kollateralschaden oder es ist keine Absicht aber es passiert einfach in einem Krieg. Ich frage mich, wie kann man da reines Gewissen haben und ruhig schlafen und noch jemandem, der es bisschen anders sieht, moralischen Predigten halten will. Das würde ich gerne auch Scholz oder Biden fragen. Wie erklärt man dieses Phänomen?

@Speedy Nein, du hast mich noch nicht überzeugt. Das muss alles noch gründlich und unabhängig untersucht werden.

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2023
  10. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ne wollte sehen wie das wieder relativiert wird.

Du bist zwar gegen Trump und sagst er erzählt nur Müll aber mit Putin und Hamas willst du immer reden.

Also müsste nach der Logik Trump erst einfach einen Krieg führen Menschrechtsverletzungen befehlen, dann könnte man mit ihm reden?

take_over und Teoha gefällt das.