1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.878
    Zustimmungen:
    31.773
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Wer hat denn damit angefangen?
    Hungert der Gaza Israel aus und beschießt absichtlich Krankenhäuser und Krankenwagen?
     
  2. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    12.509
    Zustimmungen:
    8.339
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die HAMAS mit internationaler Unterstützung.
    das mit dem Krankenwagen war völlig indiskutabel und ansonsten verstecken sich diese Arschlöcher natürlich in solchen Gebäuden, wo sie hoffen, dass Israel nicht angreift.
    Wo ist der Druck von den ganzen arabischen Brüdern und der UN auf die Hamas, die Geiseln freizulassen und den Beschuss auf Israel einzustellen?
     
    NedFlanders gefällt das.
  3. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    8.523
    Zustimmungen:
    7.701
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Stuhlkreis bilden.

    Finde es immer wieder faszinierend, wie man, gerade in Deutschland vom heimischen Sofa aus, über Länder urteilt. Von den dortigen Lebensverhältnissen null Ahnung hat. Hier fliegen nicht täglich Raketen rum, wir müssen nicht in Bunker.

    Israel hat jedes Recht sich hier zu verteidigen. Und wenn diese mörderischen Terroristen die Zivilbevölkerung als ",Schutzschild " nutzt, zivile Einrichtungen für militärische Belange missbraucht, ist es nicht die Schuld Israels.

    Wenn ein Staat offen mit der Vernichtung Israels, aller Juden droht, in der dortigen Hauptstadt eine Countdown Uhr läuft, dann muss Israel aktiv werden. Schon einmal hat ein Irrer mit der Vernichtung der Juden gedroht und es fast geschafft. Das möchte kein Jude nochmal erleben.

    Und wenn ich dann so einem Schwachsinn lese, das Israel ein ganzes Volk vernichten will, ein Genozid verübt, dann sind solche Aussagen eine unsägliche Verharmlosung des Holocaust!
     
    genekiss, rabbe und NedFlanders gefällt das.
  4. Kabelfan2020

    Kabelfan2020 Gold Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    2.898
    Punkte für Erfolge:
    213
    Billige Ausreden?
    Eine unfassbare Verharmlosung der Angriffe auf Israel seitens Iran und Hamas.
     
    NedFlanders gefällt das.
  5. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.313
    Punkte für Erfolge:
    143
    Bis du dir da sicher?
    Wer nimmt da eigentlich wem das Land weg?
    (Der Rest leider hinter Bezahlschranke)
    (S+) Schifa-Krankenhaus in Gaza: Zweifel an Aussagekraft der Beweise für Hamas-Zentrale

    Wenn Journalisten Krankenhäuser sturmreif schreiben - Schantall und Scharia
     
  6. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    12.509
    Zustimmungen:
    8.339
    Punkte für Erfolge:
    273
    seit dem 07.10.2023 ist das Geschäftsmodell der Hamas abgelaufen.
    Israel hat sich entschieden, nicht mehr länger zuzuschauen, was da im Gaza Streifen angestellt wird, um das Ziel "Tod allen Israelis" zu erreichen.

    Seit Generationen wird indoktriniert, dass Israel der Feind ist und jede Generation hat nur das Ziel eine weitere Generation zu schaffen, um dieses Ziel zu verfolgen. Um nichts anderes geht es da im Gaza Streifen. Nicht darum einen eigenen Staat zu erreichen oder ein besseres Leben. und mit dem 07.10. wurde eine Linie überschritten, die sich Israel ein für alle Male nicht gefallen lassen konnte.

    und klar lässt sich das von meiner Couch aus leicht sagen. Aber wer bin ich, dass ich es mir erlauben darf, Israel dafür zu kritisieren.
     
    genekiss gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.878
    Zustimmungen:
    31.773
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, die gab es damals noch gar nicht! Die hat Israel erst "gezüchtet".
    Nur ist das nie bewiesen worden. Sämtliche Anfragen an das Militär werden nicht beantwortet wenn es konkret wird.

    Aber selbst wenn, ist und bleibt es ein Kriegsverbrechen. (egal wer das macht!)
     
    NullBock? gefällt das.
  8. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    4.047
    Zustimmungen:
    3.144
    Punkte für Erfolge:
    213
    Alles richtig. Aber was zurzeit im Gaza-Streifen abgeht, hat mit Verteidigung nichts zu tun.

    Israel versucht, eine freie Presse zu verhindern - was eigentlich jedes demokratische Land kritisieren sollte. Im BBC-Inlandsfernsehen wird das zumindest angesprochen.

    Tamim bin Hamad ist Gastgeber für eine sehr große US-Militärbasis, die im Übrigen kürzlich vom Iran beschossen wurde. Ich würde Tamim bin Hamad nicht grundsätzlich zu den Feinden Israels zählen, weil er zumindest versucht, diplomatisch zu vermitteln.

    Er kontrolliert ein Medien-Imperium, was Satelliten-Kapazitäten auf sechs hier in Westfalen empfangbaren Orbitpositionen angemietet hat, in Eikes Kabelnetz eingespeist wird und auch bei Magenta TV an Bord ist. Entgegen der israelischen Zensur werden täglich Bilder der Zerstörung aus dem zerbombten Gaza-Streifen in die ganze Welt übertragen.

    Jeder von uns hat die Möglichkeit, diese Bilder wahrzunehmen und das Elend der Menschen, die zwischen den Trümmern leben, zu begreifen.

    Einige der Mit-Foristen tun sich damit schwer. Die Bilder sind echt. Wir reden über Menschen, die nach dem christlichen Verständnis von der Liebe Gottes angestrahlt werden. Jesus hat sich immer für die Armen und Schwachen eingesetzt.

    Ich habe hier in diesem Forum in diesem Thread ein klares Pladoyer gehalten, dass die iranischen Brutstätten für Atombomben vernichtet werden müssen. Ich halte Trump entweder für einen bösen oder für einen verwirrten oder für einen bestochenen / erpressten / ferngesteuerten Menschen. Was den Einsatz amerikanischer Bunker-Bomben gegen iranische Zentrifugen anbetrifft, habe ich von Anfang an gesagt: Ja, das ist richtig - ich bin dafür.

    Aber im Gaza-Streifen und in der Ukraine sehe ich Menschen auf der Straße, die unter dem Krieg leiden. Ich kritisiere Putin auf's Schärfste und habe mich heute heftig mit meinem OPV gezofft, weil der schon wieder den Amerikanern die Schuld am Ukraine-Krieg geben wollte.

    Thomas Friedman hat letzte Woche eine Kolumne geschrieben, die von einer Tageszeitung in Minneapolis nachgedruckt wurde und dort frei lesbar ist.

    Wir brauchen eine Lösung für den Nahost-Konflikt, und Netanyahu ist definitiv der falsche Mann dafür. Ich habe null Sympathien für Bibi, und wenn der o.g. Fernsehsender die Berichterstattung mit der Überschrift "Genozide in Gaza" einleitet, dann kann ich diese Bewertung in der Sache grundsätzlich nachvollziehen.

    Wir sind Zeitzeugen. Wir haben das Bildmaterial, und jeder, der zu den getöteten Menschen im Gaza-Streifen schweigt, sollte sich meiner Meinung nach dringend fragen, ob er seinen moralischen Kompass ordnungsgemäß ausgerichtet hat.

    Wo hört das Gute auf - wo fängt das Böse an?
     
    Benjamin Ford gefällt das.
  9. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    7.757
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Und wer sind die "richtigen" auf der palästinensischen Seite? Die Hamas, welche ein genozidales Manifest hat und einen brutalen, genozidalen Anschlag am 07.10.2023 auf Israel verübt hat? Oder ein korrupter Herr Abbas ohne wirklichen Rückhalt bei der palästinensischen Bevölkerung Palästinenserpräsident - Mahmud Abbas – ein Präsident ohne Volk und mehr als eine Woche und Druck von seinen internationalen Geldgebern gebraucht hat, um den Anschlag vom 07.10.2023 zu verurteilen?
    Immer nur stupide eine Lösung zu fordern wie auch ein Herr Friedman ohne auch nur ansatzweise Namen zu nennen, mit welchen eine solche Lösung erreicht werden soll und kann bzw. in welche Richtung dies überhaupt gehen soll, ist in keinster Weise zielführend.
    Lösungsvorschläge gab es schon zu genüge und lagen auch auf dem Tisch. Gerade auch in der Zeit, als Herr Netanjahu nicht Ministerpräsident war aber auch schon weit vorher.
    Das grundsätzliche Problem hat im Jahr 2000 ein Saudi auf den Punkt gebracht und ist weiterhin gültig
    Selbst 2022 hat sich übrigens der damalige Ministerpräsident Lapid diesbezüglich geäußert. Lapid befürwortet „Zwei-Staaten-Lösung“ - Israelnetz
     
  10. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    2.997
    Punkte für Erfolge:
    213
    Jetzt kommt die "Wahrheit" zum israel/USA - Iran-Krieg ans Licht. Der Wahrheitsfinder & pro Putin Propagandist Tucker Carlson (früher mal pro Trump) hat ein Interview mit der iranischen Regierung geführt.