1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Unbestritten. Den Netanyahu mag ich überhaupt nicht. Der dir sicherlich nicht unbekannte Thomas Friedman von der NYT hat sich oft genug zu "Bibi" geäußert.

Warum lese ich zurzeit nichts Neues von Friedman? Ich gebe zu: ich habe mein NYT-Abo gekündigt, nachdem meine Super-Rabatt-Konditionen ausgelaufen sind.

Seitdem gucke ich viel ABC News – Breaking News, Latest News and Videos und CTV News – Breaking News and Video, Canada News Today über die kleine Apple Box. Das ist völlig kostenlos, ohne Geoblocking, und ich fühle mich gut informiert. :cool:

LaPresse.ca | Actualités et Infos au Québec et dans le monde hat in sechs Jahren auch noch keinen Cent von mir gesehen. Dafür klicke ich kräftig auf deren Werbe-Links, insbesondere, wenn ich mit kanadischem VPN unterwegs bin. Die sollen schließlich auch was verdienen. :cool:

Das mache ich bei Digitalfernsehen.de - Das führende Portal für digitale Medien und Entertainment ebenfalls. Ich lasse mir die Werbung anzeigen und klicke hier und da - damit der Verlag etwas verdient. :winken:

Meine persönliche Meinung ist - abweichend von @Sofa-Sportler - dass ich zu Nicht-Nahost-Themen und insbesondere zur amerikanischen Innenpolitik über Breaking News, World News and Video from Al Jazeera gut informiert werde.

Deren lineares Fernsehprogramm (in Englisch) kann ich von vier verschiedenen Satelliten empfangen. Am häufigsten nutze ich Astra 2G, wo ich auch CNN in HD-Qualität bekomme.

So habe ich mich ein Stück weit von der "New York Times" entfernt.

Paul Krugman hat sich von der NYT getrennt.

Bei deutschen Angeboten, die mit einer Paywall arbeiten, stört mich, dass man auf der Startseite mit interessanten Themen angefüttert wird, die man dann wegen der Bezahlschranke nicht lesen darf.

Aus der "Welt" lese ich praktisch nur, was @Eike und die anderen verlinken.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2025
    Benjamin Ford gefällt das.
  2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Narzissmus 101.

3. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich mag sie beide solange sie n
    Also ich sehe zumindest hier in Forum niemanden, der nur und ausschließlich Israel als Schuldigen betrachtet. Selbst du würdest aber Netanyahu nicht für den Friedensnobelpreis nominieren, oder?

Benjamin Ford gefällt das.
  4. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Wenn du hier regelmäßig und aufmerksam mitliest, dann kennst du die Namen einiger Foristen, die genau das tun. Die also immer nur und ausschließlich auf Israel draufhauen. Bei 2-3 Leuten hier würde ich vor jedem Gericht unter Eid aussagen, dass das in meinen Augen eindeutige Antisemiten sind.

5. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Andersum könnte man genauso meinen, dass einige andere Seite also z. B. Palästinenser von vorne rein aus ideologischen/religiösen Gründen hassen.

6. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ja, da könnte was dran sein.

7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
  8. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Es gab schon immer gute und schlechte Kriegsverbrechen, Kriege und Diktaturen. Die Frage ist immer nur wer ist auf der Seite des Westens das sind dann die guten.

Ulti, Gorcon, Dirkules und 3 anderen gefällt das.
  9. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Neue Zahlen: Wohl mehr Kriegstote in Gaza als bisher berichtet - Politik - SZ.de

SteelerPhin und Gorcon gefällt das.
  10. satdxer

satdxer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    3 x 125 cm drehbar, 1xKU-, 1xC- und 1x C/KU Band. Diverse Receiver zum DXen.
    Das ist den radikalen Zionisten und orthodoxen Juden doch total egal.
    Die ziehen da ihr Ding durch, da keiner sie, wider besseres Wissen, stoppen will.
    Ich beziehe mich bei meinen Aussagen immer auf die Extremisten in Israel und nicht auf Israel im allgemeinen. Solange Extremisten aus beiden Lagern (Israelis und Palestinenser) in der Region das Sagen haben, wird sich nichts ändern.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2025
    SteelerPhin gefällt das.