1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das ist völlig ganz und gar ausgeschlossen. :p

2. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Mythbuster hat ihn verspottet und gesagt, der Mann sitzt in seinem bequemen und sicheren Loft in New York und habe angeblich den Bezug zur Realität verloren, oder er rede Unsinn, oder es sei unwichtig, was er schreibt:

Thomas L. Friedman – Wikipedia

Thomas Friedman - Wikipedia

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es damals von @Teoha ein "Gefällt mir!" für die herabwürdigenden Äußerungen des damaligen Power-Users aus Lübeck, der sich inzwischen in unserem Forum hat löschen lassen.

Reisende soll man nicht aufhalten.

Ich lese die Kolumnen der Herren Friedman und Krugman länger, als ich in diesem Forum Mitglied bin.

Mit meinen Surf-Einstellungen und mit meiner Standard-Software habe ich - 100% legal - das Vergnügen, dass ich Tageszeitungen aus Montreal, aus Singapur und aus New York lesen kann, ohne auch nur einen Cent zu bezahlen.

Aktuell hat Herr Friedmann in der The New York Times - Breaking News, US News, World News and Videos mehrere Kolumnen geschrieben, die ich inhaltlich zu 100% unterstützen kann.

In den letzten Tagen gab es mehrere Beiträge von Friedmann, die ich richtig, richtig gut fand.

Direktlinks setze ich jetzt nicht, damit sich diejenigen User, die ihre Javascript eingeschaltet lassen, nicht ärgern.

Ich empfehle unter Firefox das kostenlose Add-on NoScript von Giorgio Maone.

3. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Was soll der Quatsch? Auf dem Weg in die nächste Sperre?

Kaum bist du entsperrt, schreibst du wieder groben Unfug. Das Thema ist sehr ernst. Vor wenigen Stunden sind in einem Krankenhaus gestorben.

In der Jerusalem Post steht, was wirklich passiert ist:

IDF confirms Islamic Jihad failed rocket destroyed Gaza hospital

Angeblich sorgen sich die arabischen Länder um Palästina. Die bittere Realität ist: Niemand will palästinensische Flüchtlinge aufnehmen.

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Der Iran hatte gestern noch vollmundig erklärt, man werde „heute noch prosktiv gegen Israel vorgehen“

Zynisch betrachtet ist ihm das durch seine Terrorhandlanger gelungen. Denn Fakten sind da letztendlich völlig egal, der radikalisierte Mob wird ausschließlich Israel dafür verantwortlich machen.

Das hat dem Ganzen noch mal einen ordentlichen Schub gegeben. Terroristen sind Menschenleben egal, sie benutzen sie als Schutzschilde, auch die „eigene“ Bevölkerung.

Ein Wahnsinn ist, dass der Meuchelmörder Putin sich jetzt groß als Moralapostel aufschwingt, ist aber nicht wirklich überraschend. Er dürfte an der Lunte kräftig mitgezündelt haben.

Sofa-Sportler, Eifelquelle und Eike gefällt das.
  6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich frage mich oft, wie man zu solchen Handlungen wie z.B. Krieg kommen kann. Ich habe vermehrt den Eindruck, es geht ihnen mehr oder weniger um die Machtspiele. Da spielt das Menschenleben der unbeteiligten Personen überhaupt keine Rolle mehr. Ihnen ist es im Prinzip eigentlich egal, wer wo drauf gehen wird. Hauptsache, es werden todbringende Waffen eingesetzt, die mal "getestet" werden sollen.....

Solche Leute sind mir so richtig zuwider. Dazu zählt sicherlich auch Putin.

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Redfield und Eike gefällt das.
  8. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
  9. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich persönlich glaube, dass die HAMAS ganz ohne Putin & Co losschlägt. Man muss doch ein wenig vorsichtig sein und nur weil Putin & Co davon profitieren gleich anzunehmen, dass sie dahinter stecken. Dazu braucht es Beweise und selbst die US Amerikaner haben keine Anhaltspunkte laut deren Verlautbarungen.

10. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Für manche steckt halt bei allem Putin dahinter. Das passt gut in deren Weltbild.

Dirkules gefällt das.