1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    BVerwG: Steinmeiers Glückwünsche an den Iran geheim

Wie steht dieser Mann eigentlich zu den aktuellen Ereignissen?

-Loki- gefällt das.
  2. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Wenn wir hier in Deutschland einer solchen Bedrohung ausgesetzt wären, würdest du das anders bewerten! Das Problem mit dem Iran sind diese religiösen Fanatiker, bei denen du eben keine logischen Maßstäbe ansetzen kannst. Das Phänomen mit diesen islamistischen Selbstmord-Attentätern, die sich selbst in die Luft sprengen und dabei Allahu Akbar rufen, ist doch hinlänglich bekannt. Diesen Leuten willst du vertrauen, dass sie ihre Atomwaffen nur als Drohkulisse nutzen und dich permanent von ihnen erpressen lassen? :whistle:

Na aber ohne mich! Ich würde mich dann sofort nach einer neuen Heimat umsehen.

3. Ion31

Ion31 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn es denn auch so ist, wäre ja alles O.K.
    Zur Erinnerung: Die USA haben (bisher als einziges Land) schon einmal Atomwaffen eingesetzt.
    Sehr dünnes Eis, auf dem man sich gerade bewegt, wenn man die Einschätzung hier liest.

Laut dem amerikanischen "MilitaryWatchMagazine" behaupten iranische Staatsmedien, dass der Angriff auf Fordo lediglich zwei Tunnel rund um die Anlage beschädigt hat, während Trump von einer vollständigen Zerstörung spricht.

American B-2 Stealth Bombers Strike Iran’s Best Fortified Nuclear Site as U.S. Fully Joins the War (Updated)

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2025 um 09:42 Uhr
  4. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
  5. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
  6. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Hm kam aus der Ecke nicht Unterstüzung als von den Iranern welche abgestürzt sind und man bei der Suche helfen wollte ? Zeitgleich Mitleid bekundet hat obwohl diese Leute im Iran Menschenrechte mit Füße getreten haben?

Sorry genau so voreingenommen wie die UN.

7. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Al Jazeera sagt, der Iran wird versuchen, viele von den 40000 amerikanischen Soldaten zu töten, die in der Region auf amerikanischen Militärbasen stationiert sind.

Der Iran wird zurück schlagen. Der Krieg USA - Iran hat gerade erst begonnen.

AJ-Experten teilen die Einschätzung von @NickNite, dass Netanyahu der Haupt-Akteur / Drahtzieher / Haupt-Schuldige ist.

8. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das wollte ich auch gerade schreiben, weil es hier in der Diskussion völlig untergeht. 9/11 ist doch das perfekte Beispiel. Den dafür Verantwortlichen ist doch sicher klar gewesen, dass die USA das nicht einfach lächelnd abtun werden. Da wurde willentlich die Zerstörung des eigenen Landes initiert. Diese Terroristen scheren sich nicht um das, was morgen passiert. Siehe auch Gaza. Wenn es der Sache dienlich ist, wird die eigene Bevölkerung gern geopfert.

Rheinberger gefällt das.
  9. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Das lass dir bitte von @Sofa-Sportler erklären.

Am 07.10.23 gab es einen extrem bösen, abscheulichen und widerwärtigen Terroranschlag der Hamas, den ich - und die große Mehrheit der Europäer - zutiefst verurteile.

Trump hat im Jahr 2024 in 1000 Wahlkampf-Auftritten immer wieder gesagt, diesen Terroranschlag hätte es nicht gegeben, wenn er Präsident gewesen wäre.

In Trumps egozentrischem Weltbild hat der Iran die Terrororganisation Hamas unterstützt, und zwar auch mit Geld. Trump hat schon während seiner ersten Amtszeit einen harten Kurs gegen den Iran gefahren und scharfe wirtschaftliche Sanktionen verhängt.

Die Rechtfertigung für die heutige nächtliche Aktion ist also, dass die iranische Regierung für den Terror der Hamas verantwortlich ist.

Vergleichbare Terroranschläge gibt es von Seiten der Israelis nicht. Was die Hamas - mit Unterstützung des Iran - getan haben, war furchtbar böse.

Ich habe immer gesagt, dass das Vorgehen der IDF im Gaza-Streifen unverhältnismäßig ist, über das Ziel hinaus schießt und nicht als Notwehr / Selbstverteidigung gerechtfertigt werden kann.

In Bezug auf die iranischen Atomanlagen sehe ich das anders. Siehe Beitrag 5977 von Freitag Abend.

@kinofreak: Vergleiche mit dem Irak-Krieg finde ich nicht zielführend.

Seit damals haben wir bessere Satelliten-Bilder, Google Maps, Musk, Starlink etc.

Die Atomanlagen des Iran sind real. Selbst AJE blendet Google-Maps-Bilder oder andere Satelliten-Bilder von diesen Anlagen ein.

Ich schreibe seit anderthalb Jahren in diesem Forum, dass ich mir einen atomaren Terroranschlag durch Hamas-Nachfolger vorstellen kann.

Der Konsensus ist, dass Staaten keine Atombomben werfen. Die Hamas sind aber kein Staat.

Von daher ist der Versuch, die iranischen Atomanlagen mit Brachialgewalt kaputt zu machen, ehrenwert und nachvollziehbar.

Trump irrt allerdings, wenn er glaubt, dass die iranische Regierung sich das bieten lassen wird und jetzt reumütig an den Verhandlungstisch zurück kehrt.

Rheinberger und Benjamin Ford gefällt das.
  10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Krankenhäuser werden sehr gerne hergenommen wenn es um die Grausamkeit der anderen (der Feinde) zu zeigen. gibt es noch Krankenhäuser im Gazastreifen?
    Gaza: Ärzte ohne Grenzen ruft dringend zum Schutz von Krankenhäusern auf

zum anderen, natürlich würde man sich wünschen das Iran komplett vom diesen Regime befreit wird. ich erinnern aber an den Irak oder Afghanistan. hat das funktioniert?
    ich bin der Meinung, das muss von Volk selbst kommen.

NullBock? gefällt das.