1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    ehrlich gesagt wollte ich viel früher das Thema schon mal ansprechen. ein Land darf Atomwaffen haben, das andere Land nicht. da ich aber den geballten Zorn den man damit ernten aus dem weg gehen wollte, hab ich das nicht geschrieben. ich persönlich will nicht das der Iran Atomwaffen besitzt. eigentlich will ich das niemand solche Waffen besitzt. die Welt ist aber eine andere.

tatsächlich besitzt man Atomwaffen aber um sie nicht einzusetzen. der angriff der Israelis jetzt auf den Iran würde nicht stattfinden wenn Iran Atomwaffen hätte.
    wer entscheidet jetzt wer Atomwaffen haben darf? wir?? die guten? also da sind dann die usa und Israel auch gemeint. ich kann nicht sehen das das noch die guten sind.
    NickNite hats auch gut formuliert. das sind grundsätzlich fragen die man sich stellen muss und die antworten die man da findet werden viele vielleicht nicht gefallen.

NullBock?, azureus und luzifer gefällt das.
  2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Wenn man außer acht lässt, dass die (Revolutionsgarden der) Mullahs zusammen mit ihren Terrortruppen Hisbollah, Hamas etc. schon seit Jahr(zehnt)en Israel attackieren, kommt man wohl zu diesen Schluss. .

3. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    @kinofreak, da hast du recht, eigentlich sollte niemand Atomwaffen besitzen, aber der Zug ist abgefahren.
    Dann wurde der Atomwaffensperrvertrag beschlossen, den aber nicht alle Länder anerkennen bzw. unterzeichnet haben, der Iran aber schon, Israel u.a. aber nicht.
    Das mit dem Iran geschlossene Abkommen hat der Präsident der USA in seiner unendlichen Weitsicht aufgekündigt.
    Aber das ist ja alles nicht wichtig.
    Der Iran könnte, wollte, würde... Israel bedroht..., Gelegenheit günstig... also wird bombadiert, Krieg gerechtfertig, schliesslich wollte, könnte... usw.
    Aber es lohnt sich wirklich nicht, diese Thema hier weiter zu betrachten. Doch all die Fragen sind gerechtfertigt und sollten auch gestellt werden, eben nur nicht hier, da man den Diskutanten nicht in die Augen sehen kann, während sie ihre Beiträge verfassen.
    Wir werden dann die Auswirkungen in ein paar Tagen und Wochen erfahren. Ganz sicher wurde die Welt dadurch gerechter und friedlicher.
    Ja, der Zorn derer, die für sich behaupten die Wahrheit gepachtet zu haben, wird kommen. Ach nein, es geht ja schon los.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2025 um 07:41 Uhr
    NullBock? und kinofreak gefällt das.
  4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Mit der Wahrheit ist das so eine Sache. ob nun zwischenmenschlich oder wie hier, weltpolitisch. da hat jeder seine eigene Wahrheit. betrachtet man die Feindschaft Iran/Isreal/USA ab den Zeitpunkt an den Mullas an dich Macht gekommen ist?, oder geht man weiter zurück als diese Staaten Mossadegh aus den Verkehr gezogen haben?
    alles hat seine zwei Seiten.

luzifer gefällt das.
  5. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Realistisch gesehen würde ich meinen dass es für diese israelische Regierung es keinen Weg zurück mehr gibt.
    Entweder Trump macht mit Netanjahu gemeinsame Sache und dann dürfte es iranische Attacken auf US Basen, das Sperren der Straße von Hormuz geben usw was wiederum eine weitere Eskalation auslösen wird oder Israel versucht es allein.
    Natürlich kann das Mullah Regime stürzen aber danach sieht es absolut nicht aus. Verhandlungen die Israel's Vorgehen stoppen sehe ich irgendwie auch nicht obwohl man nie nie sagen sollte.

Gorcon gefällt das.
  8. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Was passiert mit den angereicherten Uran wenn das Regime zerbricht? Die Gefahr das Islamisten es in die Hände bekommen kann nicht ausgeschlossen werden.

Präsident TACO wird eine Beteiligung vermeiden da der Iran ein zweites Afghanistan für die USA werden könnte und bei einer Ausweitung des Konflikts die Preise an der Tankstelle rasant steigen.

In den USA ist der Steueranteil beim Benzin erheblich geringer so das Rohstoffpreise einen höheren Einfluss auf die Preise haben.

9. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt doch Gruppen die sich freuen, wenn der Kraftstoffpreis steigt, auch dem Staatssäckel tut es gut.
    Nimmt man doch in Kauf als Unterstützung.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2025 um 14:30 Uhr
  10. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das iranische Atomprogramm haben die Mullahs vom Shah geerbt. Und schon in den siebziger Jahren wurde spekuliert dass der Shah nach Atomwaffen strebt. Aber damals war der Iran mit Israel und den USA verbündet also alles gut.
    Der Fall zeigt halt nur dass möglichst kein Land Atomwaffen haben sollte denn Regime kommen und gehen.
    Atomwaffen in der Hand von Trump, Putin und Netanjahu lösen bei mir auch nicht gerade Entspannung aus.

NullBock? und Gorcon gefällt das.