1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Für die Geiseln und die Zivilbevölkerung wäre das zu begrüßen.

-Loki- gefällt das.
  2. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ja nur das wird kein dauerhafter Frieden sein und weiterhin Raketen rüber kommen. Dann wäre es jetzt nur verschoben und nicht aufgehoben.

So ganz kann ich es mir nicht vorstellen, weil dann wird man schneller zu Netanjahu kommen. Wegen seinen Reformen und die daraus resultierenden Proteste. Es gab ja auch Reservieren die sagten die weigern sich dann der Regierung zu dienen(Vor dem Wochende, des Terrors).

grmbl gefällt das.
  3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Diese Naivität ist einfach unglaublich. Jedes Messgerät wäre jetzt explodiert.

Die Hamas hat ohne Rücksicht auf sonst wen 1000 Raketen an einem Tag (!) abgeschossen (von mir aus waren es 950, who cares), die haben Frauen un KINDER GEKÖPFT!!!einseinseins und sollen jetzt zur Vernunft gekommen sein? Klaaaaar und gleich gibt es den Stuhlkreistanz und alle haben sich wieder lieb :love:

Teoha, grmbl und genekiss gefällt das.
  4. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das dürfte ausgeschlossen sein. Die Tage der Hamas Oberen dürften gezählt sein.
    Was im Hintergrund der diplomatischen Aktivitäten laufen dürfte, und da scheint einiges über Katar zu laufen, ist eine Form von Verhandlung die verhindern soll dass ein Flächenbrand entsteht.
    Biden kommt nach Israel. Schwer vorstellbar, dass vorher oder während Biden's Besuch Israel in Gaza einmarschiert.

grmbl gefällt das.
  5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Einerseits halte ich es für geboten, das Rattennest in Gaza auszuräuchern.
    Andererseits fürchte ich, dass die Russen genau dies wieder als Argument für ihren eigenen Einmarsch missbrauchen werden.

Benjamin Ford, Fernseher80 und grmbl gefällt das.
  6. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Eher hast du und diejenigen, die deinen Beitrag liken, wenig Erfahrung und Ahnung mit solchen Sachen. Auch die schlimmsten Feinde beenden irgendwann ihren Konflikt mit einem Kompromiss und politischen Abkommen. Ich habe jedenfalls die Hoffnung nicht verloren.

Dass Biden jetzt nach Israel kommt, ist auf jeden ein wichtiger und richtiger Schritt. Hätte er im Februar 2022 auch in der Ukraine so tun sollen.

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2023
  7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Diesen Konflikt gibt es bereits, seit Abraham nach Kanaan kam, also seit 4000 Jahren. Daher rechne ich nicht mit einer schnellen Lösung.

Benjamin Ford gefällt das.
  8. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Fanatiker und Extremisten schließen niemals Frieden. Nicht umsonst ist dieser Konflikt Jahrtausende alt.

west263 und Teoha gefällt das.
  9. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du den große Ahnung und Erfahrung davon?

Teoha gefällt das.
  10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Hahnebüchener Vergleich. Mit Putin nicht, aber mit Russland muss man irgendwann wieder nebeneinander leben können, aber nicht solange es noch die Ukraine VERNICHTEN möchte. Da kann man keine Kompromisse eingehen. Mit der Hamas kann und wird man nicht miteinander leben können, das ist eine Terrororganisation wie der IS und muss entfernt werden. Punkt aus. Dass die Israelis irgendwie und irgendwann eine Lösung mit den Palästinensern finden muss, steht momentan auf einem anderen Stern, denn die Existenz ist aktuell bedroht (wie in der Ukraine) und ist gar nicht so abwegig, wenn die an einem Tag so viele Raketen verschießen oder verschossen haben. Und was Biden da wieder machen soll, verstehe ich auch nicht. Die USA hat Militär und einen gewissen Einfluss, aber egal ob Ukraine oder Israel: Die Länder selber entscheiden!

west263 und Teoha gefällt das.