1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Nahost-Ticker: Israel greift Hisbollah im Süden von Beirut an

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2025
  2. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Trumps „Riviera“-Pläne: Israel wird deutlich – „Wer will schon in Gaza bleiben?“

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Hmm.
    Stellt sich die Frage wie Herr Macron reagieren würde, wenn sich sein Frankreich neben dem Libanon befinden würde und er aus diesen beschossen werden würde. ;) Oder wie heißt bereits im ersten Satz des Artikels.
    Dies gilt natürlich auch für Herrn Nauaf Salam.
    Seine Aufgabe wäre es jetzt auch auf die Hisbollah und diverse andere im Libanon ansässigen Terrorgruppen und Terrororganisationen einzuwirken, dass diese Angriffe auf Israel unterlassen. Dies gilt natürlich auch in Bezug auf die Durchsetzung des Rückzuges dieser Terrororganisationen hinter die in der Resolution 1701 von 2006 verabschiedeten Linie. Auch der Libanon hat eine Mitwirkungspflicht, welcher dieser in der Vergangenheit und aktuell nur unzureichend nachkommt. Diesbezüglich auch aus dem Tickerartikel

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Benjamin Ford gefällt das.
  5. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Leichen von 15 Hilfskräften in Süd-Gaza gefunden

Gorcon gefällt das.
  6. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hoffe, dass das aufgeklärt wird.

Aber eine Frage habe ich: Hat den Euronews-Artikel eine KI oder ein Praktikant geschrieben? Das liest sich alles so wirr:
    "Neben den Einsatzfahrzeugen" und "Massengrab" waren zwei Dinge, die mir widersprüchlich erschienen. Es gibt Artikel, die das deutlich besser beschreiben, sodass keine Zweifel entstehen: Israel killed 15 Palestinian paramedics and rescue workers one by one, says UN

Daraus geht hervor, dass die Israelis die Fahrzeuge gleich mit verbuddelt haben.

Im Artikel steht aber auch:
    Die Verantwortlichen des Roten Kreuzes argumentieren, dass die Region als sicher angesehen wurde und man deshalb auch keine Notwendigkeit sah, die Aktionen dort mit den Israelis abzusprechen.
    Klingt für mich so, als hätten beide Seiten wenig schlau agiert. Die Palästinenser dachten, sie können dort 'ne "Spazierfahrt" machen. Und die Israelis agieren nach dem Motto "erst schießen, dann fragen". Im Zweifelsfall ist das die für einen selbst sicherere Variante. Am Ende ist es von außen nicht abschließend beurteilbar, wer da vermeidbare Fehler gemacht hat oder ob sogar vorsätzlich gehandelt wurde. Ich vertrete primär das Prinzip des Eigenschutzes, weshalb ich schon die Frage stelle, ob man nicht "lieber einmal mehr" hätte nachfragen sollen, ob es in Ordnung ist, dort mit Rettungskräften zu agieren.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Davon würde ich nicht ausgehen.
    Angriff auf ein deutsch-libanesisches Begegnungszentrum in Libanon
    Hier ist auch nie etwas aufgeklärt worden.
    Aber auch eine Absprache mit Israel ändert nichts daran das dort unschuldige Helfer immer wieder beschossen werden und das mit fadenscheinigen Begründungen.

NullBock? gefällt das.
  8. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Drei Verletzte bei Siedlergewalt im Westjordanland | Tachles

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2025
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  10. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Was ich mich frage: wie ist der mutmaßliche Kriegsverbrecher Netanyahu nach Ungarn gereist ohne angehalten und verhaftet zu werden? Israel ist eine ganze Ecke von Ungarn entfernt und dazwischen liegen etliche Länder, die auch den internationalen Strafgerichtshof anerkennen.

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2025