1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Sieht Biden offenbar anders. Und ich auch.

2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde jedenfalls keine Krankenhäuser angreifen in denen sich Zivilisten befinden.

Dirkules gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dem Biden muss ich auch nicht zustimmen.

Dirkules gefällt das.
  4. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Bidens Lösung bedeutet auch das die Israelis das getötet werden noch Jahre oder Jahrzehnte hinnehmen müssen.

5. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Auch nicht wenn ein Mörser auf dem Dach steht der Dich beschiesst?

6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Also lieber schnell komplett Gaza platt machen und einnehmen. Siedlungsprojekt damit erfolgreich abgeschlossen.

Und dann sind alle Feinde Israel weg?

Ach und mal so nebenbei, könnte man dieses Einnehmen als kriegerische Landnahme bezeichnen?

Dirkules gefällt das.
  7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Verhandeln, denn die Hamas wird dann ganz lieb sein und mit Israel gemeinsam tanzen...

ms0705 und Teoha gefällt das.
  8. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch nicht wenn von dort Raketen auf dein Staatsgebiet abgefeuert werden, Menschen dadurch verletzt oder getötet werden? Muss man das dann so hinnehmen?

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich die Bilder vom Wochenende in Berlin und anderen Großstädten weltweit nochmals gedanklich Hinterfrage, dann fällt mir auf, dass bei keiner Pro-Palästinenser Demo mit keinem Wort die isrealischen Opfer der Hamas thematisiert und sich von deren Untaten distanziert wurde. Auch aus Gaza kein Wort der Zivilbevölkerung, dass sie die Hamas endlich loswerden wollen. Das kann natürlich auch daran liegen, dass es tödlich sein könnte dies zu fordern. Da habe ich sogar Verständnis, wenn sich dort niemand traut öffentlich etwas zu sagen.
    Aber zum Beispiel in Berlin liefen viele Deutsche und Europäer bei den Pro-Palästinenser Demos mit und zeigten offen ihren Hass gegen Israel. Dafür fehlt mir dann jedes Verständnis.

Dieser offene Judenhass aber auch die Reaktion Israels Bodentruppen nach Gaza zu schicken, werden den Konflikt noch weiter anheizen und ihn, wie wir nun hautnah miterleben "durften" bis nach Europa tragen. In Europa leben ca. 35 - 50 Millionen Muslime und dass der weitaus größte Teil von ihnen den Juden nicht freundlich gesinnt ist, ist inzwischen kein Geheimnis mehr. Das bedeutet auch, dass Juden in Europa nicht mehr sicher sind. Wenn sie es denn ja waren.
    Die Europäische Union und insbesondere Deutschland haben sich durch eine fatale Flüchtlings- und Migrationspolitik dieses Problem selbst ins Haus geholt. Aber während andere Länder in Europa erkannt haben, dass es ein Weiter so nicht geben kann und inzwischen umdenken, scheint Deutschland wie so oft nicht aus Fehlern zu lernen oder lernen zu wollen.
    Und wer weiterhin Abermillionen europäisches Steuergeld nach Gaza überweist, scheint womöglich tatsächlich der Überzeugung zu sein, dass dieses Geld auch nicht über Umwege die Hamas Terroristen erreicht. Wie naiv kann man sein?

Mich braucht auch keiner nach einer Lösung dieses Konfliktes zu fragen. Ich habe keine.
    Die Situation ist scheinbar so verfahren, dass es weitsichtiges diplomatisches Fingerspitzengefühls bedarf und vor allem auch das Insiderwissen welche geopolitischen Interessen im Hintergrund eine Rolle spielen um die Parteien zumindest ins Gespräch zu bringen.
    Denn ich bin mir sicher, es ist nicht nur ein Gaza - Israel Problem. Bei diesem Konflikt geht es auch um die Interessen der Global Player. Allen voran die USA. Wie immer eigentlich.

Man kann nur hoffen und beten, dass die Zivilbevölkerung auf beiden Seiten möglichst von Tod und Gewalt verschont bleibt. Vor allem Frauen, Kinder und alte Menschen. Vor allem Kinder.

10. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Problem war, ist doch immer gewesen dass Politiker und Medien bei Antisemitismus immer erzählt haben, dass der ausschließlich von Rääächts kommt. Man wollte es einfach nicht sehn, wahrhaben, hat es verdrängt aus welcher Ecke der aufkommende Antisemitismus kommt. Selbst als die Zahlen seit 2015 anstiegen, wollte von den verantwortlichen niemand das sehen. Es war halt leicht zu sagen, das sind Rääächte Na****s.

KL1900 und Honda Steffen gefällt das.