1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kannst du das näher erläutern?

2. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Warum redest du von der katholischen Kirche? Das waren Mitglieder einer evangelischen Gemeinde in Darmstadt, die einen Fehler mit diesem antisemitischen Weihnachtsmarkt gemacht haben, keine Katholiken. Diese ganzen Mißbrauchsfälle in der katholischen Kirche möchte ich nicht verteidigen, das war schrecklich, was da geschehen ist, was vermehrt zu Kirchenaustritten geführt hat, aber es gibt weiterhin katholische Gläubige, die zu ihrer Kirche halten und ich denke die katholische Kirche hat durch diese schrecklichen Vorfälle gelernt und ist sich ihrer Schuld bewußt,jedenfalls in Deutschland.

3. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ach ja, tut sie das? Warum mussten dann die Opfer um jeden Cent Schadenersatz betteln. Wer wie die Katholische Kirche die Moral so hochhängt, der muss selbst moralisch handeln. Man hat jahrzehntelang die Täter geschützt und die Opfer im Stich gelassen. Kinderschänder gehören nicht vor die Kanzel, die gehören vor Gericht. Das war aber leider nicht mehr möglich, weil viele Fälle verjährt sind.

4. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Da stimme ich dir zu, nicht nur verjährt, sondern die Täter waren oft schon verstorben. Aber die jetzigen jüngeren katholischen Bischöfe haben das Problem erkannt und geloben Besserung.
    Katholische Missbrauchsstudie: "Spitze des Eisbergs"

5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Das hat doch @Benjamin Ford alles schon beantwortet.

Die Evangelische Kirchengemeinde freut sich, wenn sie aktive Mitglieder hat, und hier waren halt in einer bestimmten Gemeinde einzelne Personen etwas überaktiv in ihrem Engagement pro Palestina.

Daraus Verallgemeinerungen in Bezug auf die ganze EKD abzuleiten, ist Unfug.

Benjamin Ford gefällt das.
  6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    @Sofa-Sportler, du und andere selbsternannte "Israel-Freunde" sollten vielleicht etwas mehr Al Jazeera gucken.

Das ist ganz einfach, weil das englische Programm auf vier verschiedenen, in Deutschland gut zu empfangenen Satelliten übertragen wird. Ich persönlich nutze das Signal von Astra 2G auf 28° Ost. Das ist der gleiche Satellit, wo auch CNN HD FTA übertragen wird - und die fundamental-christlichen Predigten meines Bibellehrers. :cool:

Den Live-Stream des englischen Programms gibt es auch auf Breaking News, World News and Video from Al Jazeera

Ich möchte daran erinnern, dass die IDF im Gaza-Streifen weiterhin täglich unschuldige Palästinenser töten, Bomben werfen und Gebäude zerstören.

Es vergeht kein Tag, ohne dass Al Jazeera über neue Tötungen und Zerstörungen im Gaza-Streifen berichtet.

Wer glaubt, dass das Vorgehen der IDF als Notwehr oder Selbstverteidigung gerechtfertigt sei, dem empfehle ich, an der FernUni Hagen einen Grundkurs "Deutsches Strafrecht" zu belegen.

Alternativ kann man sich auch von Richter Ulrich Wetzel im RTL-Nachmittagsprogramm belehren lassen, wie das Strafrecht funktioniert und was die Grenzen der Notwehr sind.

Ob das, was im Gaza-Streifen passiert, als "Völkermord" einzuschätzen ist, ist noch nicht abschließend geklärt.

Vieles spricht dafür, dass es sich zumindest um eine kollektive Bestrafung handelt.

Ich habe immer gesagt, dass die Geschichte eine Geschichte von Einzelpersonen ist. Präsident Obama hat meine vorzügliche Hochachtung, weil er die Einzelperson Osama bin Laden durch eine Spezialeinheit ohne wesentliche Kollateralschäden eliminieren ließ.

Den erfolgreichen Anschlag auf einen russischen General mitten in Moskau ordne ich ebenfalls in diese Kategorie ein.

Aus meiner Sicht ist die gezielte Tötung einzelner Hamas-Anführer absolut in Ordnung. Die Hamas sind böse Terroristen, die sehr schwere Verbrechen begangen haben.

Gegen die kollektive Bestrafung aller im Gaza-Streifen lebenden Palästinenser lege ich Protest ein: ich halte das für völkerrechtswidrig und gehe davon aus, dass in 50 Jahren in deutschen Schulbüchern stehen wird, dass die Netanyahu-Regierung sich eines Völkermords schuldig gemacht hat.

Über die persönlichen Motive Netanyahus hat @NickNite genug geschrieben. Ich bin gegen Putin, den ich a) für einen Verbrecher, b) für einen abgrundtief bösen Menschen und c) möglicherweise sogar für einen Abgesandten des Teufels halte.

Wenn ich Putins brutalen Angriffskrieg auf die Ukraine scharf verurteile, dann muss ich klar Flagge zeigen, dass auch Netanyahu zu den "Bösen" gehört.

Im Unterschied zu Putin muss sich Netanyahu im eigenen Land fast täglich Demonstrationen gegen seine Person ansehen, wobei die Tatsache, dass gegen Bibi demonstriert wird, sehr für Israel spricht. :winken:

NullBock?, NickNite und Benjamin Ford gefällt das.
  7. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Israelische Verbände dringen tiefer in Syrien vor
    Und weiter geht die Illegale Landnahme!

8. Chaos-Queen

Chaos-Queen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
  9. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ist vielleicht nur ein Trick, damit sie anderswo unter anderem Namen neu anfangen kann. Gab ja zuletzt auch Scheidungsgerüchte.

10. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Ja sie wollte sich von ihrem Mann trennen, um in London behandelt zu werden, aber England läßt sie nicht einreisen. An der Krebserkrankung ist schon dran, was hinter dem Link steht habe ich schon 1:1 auf t-online gelesen.