1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die Washington Post berichtet dass Israel keine Öleinrichtungen und keine nuklearen Ziele Irans angreifen will. Dies wäre ein Zeichen von Zurückhaltung, aber Netanjahu hat die USA in der Vergangenheit mehrfach an der Nase herum geführt.

2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn du die letzten 4 Zeilen weg gelassen hättest, hätte es "Gefällt mir!" von mir gegeben. Ich sage ja nicht, dass es einfach ist, mit den Arabern zu verhandeln.

Trump sagt, den 07.10.23 hat es nur gegeben, weil der Iran zu viel Geld hat. :eek:

Ich möchte nochmal betonen: der eigentliche Grund, warum die abgrundtief bösen Geldgeber bzw. Drahtzieher die Hamas angestiftet haben, 1200 Unschuldige bestialisch zu ermorden, war, dass eine Annäherung Israels an Saudi Arabien drohte.

Das wollten die Machthaber in Teheran unbedingt verhindern - und das Schicksal der Palästinenser ist den Mächtigen in Teheran völlig egal.

brixmaster, Benjamin Ford und NickNite gefällt das.
  3. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Da ich sehr Kanada-affin bin und mich ganz wesentlich über kanadische Medien informiere (auch im Fernsehen), will ich nicht leugnen, dass meine politische Einstellung zu diesem Konflikt etwas damit zu tun haben könnte, wie Netanyahu in Montreal, Ottawa und Toronto wahrgenommen wird. :cool:

4. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Hast du das mit @bdroege besprochen?

Der behauptet doch, die Hamas seien komplett ferngesteuert und hätten keinerlei eigenen Entscheidungsspielraum.

Oder vertue ich mich da?

5. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Was sagen denn die kanadischen Medien über den 07.10.2023. Wie wird das denn wahrgenommen? Oder hat man es hier wie überall schon wieder vergessen? Wie willst du mit fanatischen, haßerfüllten Bestien wie der Hamas denn verhandeln? Die verstehen nur eine Sprache. Die selbst wollen keinen Frieden mit Israel. Die wollen nicht verhandeln und die Muffköppe vom Iran wollen auch keine Verhandlungen mit Israel, die wollen nur zerstören.

6. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Hamas & Hisbollah sind wie ein schlecht erzogener Hund der nicht immer sofort hört, aber im Grunde das macht was sein Besitzer will. Ohne das Geld & Waffen aus den Iran & Golfstaaten können die Terrorgruppen nicht existieren.

@Medienmogul Hast du inzwischen verstanden das BRICS kein Militärbündnis ist und das es Spannungen zwischen den Mitgliedern gibt?

7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    In der Tat sind die Palästinenser nur eine politische Waffe für Teheran. Araber sind bekanntlich Sunniten und für haben es nicht so mit den Schiiten.
    Das war ja interessant an den Dokumenten die der New York Times zugespielt wurden. Die zeigen dass Hamas Hisbollah und Teheran zwar um Unterstützung gebeten hat, aber letztlich zur Erkenntnis gelangt ist, dass sie den 7 Oktober allein durchführen müssen.
    Und es wirft natürlich auch ein Schlaglicht auf Israel, die zwar Hinweise hatten, welche aber nicht Ernst genommen wurden, denn Hamas war ja bis zu dem Zeitpunkt Netanjahu wichtig, um die die Palästinenser zu spalten.

Benjamin Ford gefällt das.
  8. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  9. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Tja man kann es so sehen. Die Interessen der Hamas und Netanjahu kreuzten sich. Hamas will Krieg um den Status Quo zu ändern, Netanjahu und die Ultrarechten in Israel brauchen ihn, um die Vision von Groß Israel durchsetzen zu können. Beiden ist das Leben der palästinensischen Bevölkerung und auch das der Hamas Geiseln gleichgültig.

Benjamin Ford gefällt das.
  10. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Okay, Netanjahu hat viele Leichen im Keller. Allerdings gebe ich zu bedenken, unabhängig wer am 07.10.2023 Ministerpräsident in Israel gewesen wäre, nach diesem schrecklichen Anschlag der Hamas, hätte jeder Ministerpräsident mit einem Gegenschlag antworten müssen. Und das geht in der Diskussion vollkommen verloren und das machen die Antisemiten und Judenhasser sehr geschickt, das sie hier in Deutschland gerne von Völkermord im Gazastreifen faseln, aber komplett davon ablenken konnten, wie grausam, unmenschlich und krank der Anschlag am 07.10.2023 der Hamas war. Die Geiseln berichten von Folterungen bar jeglicher Vorstellungskraft. Und mit solche Leuten soll dann Israel verhandeln? Wie naiv und empathielos gegenüber den Opfern dieses Anschlages muss man sein, um so ein Müll zu fordern.