1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wer verteidigt hier die Hamas? :confused:

Zur Erinnerung: Die The New York Times - Breaking News, US News, World News and Videos - aus der @NickNite gerade wieder zitiert hat - ist eine jüdische Zeitung (Stichwort Familie Sulzbach), und Thomas Friedman ist selber Jude.

Die inner-israelische Opposition gegen Netanyahu ist um ein Vielfaches größer als die inner-russische Opposition gegen Putin.

Du kannst dir das gerne auf israelischen Medien anschauen. i24 News hat Eutelsat Hot Bird verlassen - ich habe den Sender aber als App auf meinem Apple TV. Meines Wissens bin ich hier im Politik-Forum der einzige, der sich dazu bekennt, regelmäßig israelisches Fernsehen zu schauen (in englischer Sprache).

Über Satellit gibt es auf 9° Ost ein verschlüsseltes Programm in Hebräisch. Das habe ich bisher nicht abonniert. Gibt es hier jemanden, der das hat?

2. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Das gibt den Israelis aber nicht das Recht, diese Menschen zu töten.

3. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Es macht für mich einen riesigen Unterschied, ob Israelis ihre Regierung kritisieren oder ob Leute aus den sicheren westlichen Staaten ihre Annimositäten gegen Israel oder grundsätzlich gegen Juden glauben, hier straffrei ausüben zu können. Leider übersehen oder sie übersehen gerne, das Israel ja nicht ohne Grund den Gazastreifen angegriffen hat. Hätte die Hamas am 07.10.2023 nicht 1200 unschuldige Menschen massakriert, vergewaltigt oder entführt, hätte Israel doch niemals den Gazastreifen angegriffen. Ist das so schwer zu verstehen? Wenn man natürlich antisemitisch verblendet ist, tut man diesen Fakt ja gerne mal ausblenden.

4. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber die Hamas hat das Recht 1200 Israelis an einem Tag umzubringen? Oder hat die Hisbollah das Recht ständig Raketen auf Israel zu schießen. Oder hat der Iran das Recht auf komplette Zerstörung Israels? Jedes angegriffenes oder mit Zerstörung bedrohtes Land hat das Recht auf Selbstverteidigung und das mit allen möglichen Mitteln.

5. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich lese nur, was Israel machen muss. Ich lese nirgends etwas dazu, wie die Staaten verhindern wollen, dass weiterhin Raketen auf Israel abgefeuert werden. Ich lese auch nichts dazu, dass Teile der islamischen Welt weiterhin Israel auslöschen wollen.

Einseitige Kompromisse bringen nur die gegnerische Seite dazu, seine Position wieder aufzubauen.

Dunefan05 und Grauhaar gefällt das.
  6. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja. Ich mache es in diesem Konflikt so wie @robiH und schaue mir Bildmaterial von beiden Seiten an, wobei die Israelis der BBC und anderen verboten haben, im Gaza-Streifen frei zu filmen und / oder zu recherchieren. (Al Jazeera macht das trotzdem).

@Dunefan05 und andere blenden aus, dass die israelische Antwort auf den schändlichen und verwerflichen Terroranschlag jedes Maß der Verhältnismäßigkeit überschritten hat.

Vieles spricht dafür, dass Netanyahu in erster Linie seine eigene, persönliche Macht erhalten will und dass das Wohl Israels erst an zweiter Stelle steht. Es ist Basiswissen, dass Bibi zum Fortbestehen seiner Regierungs-Koalition auf die Unterstützung Ultra-Rechter angewiesen ist. Diese Koalitionspartner stellen Bedingungen, die zum Nachteil aller Menschen sind, die sich politisch in der Mitte oder links davon einordnen würden.

Ist das so schwer zu verstehen?

Benjamin Ford gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  8. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    und das ist das große Problem unserer zivilisierten Welt.
    Terroristen ist das Recht egal, sie tun das was sie wollen und meinen sie wären damit im Recht.

Wenn der andere nicht nur zuschaut sondern zurück schlägt und dabei auch noch extrem überlegen ist, dann kommt relativ schnell die Moralkeule und die Frage ob dieser Gegenschlag denn rechtens ist.

Natürlich ist das Leid in Gaza extrem, aber damit hätte man rechnen müssen, dass Israel nach dem 07.10. nicht nur zuschaut sondern zurückschlägt. Die Hamas dachte, die Geiseln reichen damit Israel stillhält, falsch gedacht.

9. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Was verhältnismäßig ist und was nicht, bestimmen aber nicht irgendwelche Leute die im sicheren Deutschland auf dem Sofa sitzen, sondern Israel selbst. Was ist denn verhältnismäßig? Wann soll Israel aufhören? Die Hamas hat jegliche Skrupel verloren, wenn sie Babys massakriert. Die kann man doch nicht mehr als Mensch bezeichnen. Ich will nicht sagen, das Israel in den letzten Jahrzehnten alles richtig gemacht hat, aber nix rechtfertigt es unschuldige Babys zu massakrieren, so wie es die Hamasbestien getan haben. Insofern ist es vollkommen richtig, die Hamas komplett zu zerstören, ohne sich von verlogenen und heuchlerischen Moralaposteln aus Europa aufhalten zu lassen. Wo waren denn die Demonstrationen gegen den Anschlag auf Israel? Wo waren denn die, die jetzt "Völkermord" schreien, als die Hamas am 07.10.2023 unschuldige Menschen hingerichtet haben? Von den selben Leute, die jetzt so unfassbar heuchlerisch sind, hat man nix gehört. Sowas ist einfach nur widerlich.

10. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Sache wäre ganz einfach und schnell beendet.

Geiseln sofort freilassen und Angriffe gegen Israel mit sofortiger Wirkung einstellen und das für Immer.

Und es wäre Ruhe!

Aber das ist den Pro-Palästinensern egal.
    Die politische Grundlage der Hamas und der Hisbollah ist die Zerstörung Israels. Mit jeglichem Abkommen verlieren diese Terrororganisation ihr "Daseinsrecht".
    Teile des Westen, mehrheitlich politisch links ausgerichtet verwechseln Ursache und Wirkung. Das sehen wir nicht nur im Fall Israel sondern auch bei deutscher Politik und deren Auswirkungen im Land.

Diese Einstellung ist Teil des Problems, nicht die Lösung. Der Islam wird auch in Europa, noch mehr als jetzt (Ehrenmorde, Messerstecher, Anschläge, Frauen ohne Rechte) sich breit machen, wenn die christliche Welt dem nicht entgegen steht und sich der gemäßigte Islam (sofern es ihn tatsächlich gibt) laut und mit Nachdruck davon distanziert.

DunkinDonut und Dunefan05 gefällt das.