1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

  1. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    4.047
    Zustimmungen:
    3.158
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Zu deinem Beitrag kann ich nur sagen:

    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

    Deine Strafe besteht darin, dass du die Pluspunkte verspielst, die du dir durch 1000 gute Beiträge im Russland-Thread verdient hast.

    Ich halte dich insgesamt für einen wertvollen Mitarbeiter dieses Forums und lese deine Beiträge gerne. :winken:

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann schreibst du zufällig den selben Quark, den Bibi Netanyahu den ganzen Tag im Fernsehen von sich gibt.

    Du behauptest, dass du schlichtweg nicht zur Kenntnis nimmst, was der große Bibi Netanyahu täglich in 1000 Fernsehsendern verkündet.

    Wenn das stimmen sollte, dann wäre das ein Armutszeugnis.

    Wie kann ein Mensch nur so uninformiert sein?

    Schaust du kein Fernsehen? n-tv und Tagesschau 24 sind lineare Fernsehsender, die täglich über den Nahost-Konflikt berichten, und da kommt Israel keineswegs so positiv weg wie hier bei vielen Foristen.

    Wie informierst du dich? Was sind deine primären Informationsquellen?

    (Bei mir steht ganz hoch oben auf der Liste eine französisch-sprachige Internet-Seite aus Montreal, Kanada, die ich mehrmals täglich aufrufe. Inzwischen habe ich auch kanadisches Fernsehen über Apple-TV.)

    Ich bin in diesem Forum Mitglied, weil ich mich für digitales Satelliten-Fernsehen interessiere. Allein auf Astra 19 gibt es viele ausländische Nachrichten-Sender in diversen Sprachen, die Bildmaterial aus der großen weiten Welt zeigen.

    @robiH lobte vor zwei Jahren Al Jazeera English wegen der sehr guten Ukraine-Berichterstattung.

    Der Sender ist zusammen mit BBC News über Astra 11229 V zu empfangen. Schalt öfter mal ein und schaue dir die Bilder der Zerstörung an.

    Die Täter sind die Israeli Defense Forces. Sie werfen Bomben ab und zerstören Gebäude und töten Menschen in einem Nachbarland, das immerhin völkerrechtlich selbständig ist.

    Erschreckende Parallelen zu Putin.

    Du kannst nicht einerseits gegen Putin und andererseits pro Netanyahu sein. Das geht nicht. Und deine Schutzbehauptung, du würdest rein zufällig dasselbe schreiben wie Netanyahu, ist entweder albern oder ein Armutszeugnis von erschreckendem Uninformiert-Sein.

    Überlege dir also, wo du stehst.

    Hier im Forum (und im Real Life) gibt es ernsthaft Menschen, die es völlig in Ordnung finden, dass Putin in die Ukraine einmarschiert ist und Teile der Ukraine militärisch besetzt hält.

    Putin musste das tun, weil er von der bösen Nato provoziert wurde.

    Ich sehe das anders. Meine Position zum Ukraine-Krieg ist bekannt. Ich bin dafür, dass die inner-russische Opposition Putin aus dem Fenster schmeißt oder ähnliches.

    Ich nehme zur Kenntnis, dass es Putin-Versteher gibt und dass im Freistaat Sachsen jeder Vierte freiwillig die AfD wählt.

    Ich habe kein Problem, wenn User wie @Ulti oder @Grauhaar es gut finden, dass die israelische Armee in den Libanon einmarschiert, um mutmaßliche Terroristen tot zu schlagen.

    Aber jemand wie @Speedy, der 1000 Ukraine-freundliche Beiträge geschrieben hat, soll bitte aufhören, eindeutig völkerrechtswidrige Aggressionen im Libanon gut zu heißen.

    Ich habe gerade eben auf Al Jazeera den großen Bibi Netanyahu gesehen: der hat wörtlich gesagt, die UN-Soldaten sollen da, wo sie jetzt stehen, weg gehen.

    Ja, geht's noch? Wer ist dieser Bibi, dass er sich erdreistet, den Vereinten Nationen Befehle zu erteilen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2024
    NickNite und Benjamin Ford gefällt das.
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    7.778
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Diese Frage stelle ich mir auch gerade angesichts deines Pamphlets. Du wirfst @Speedy Unwissenheit vor, was zum Teil durchaus zutreffend ist. Dies macht ihn aber nicht gleich zum Netanjahu-Fan. Dies ist dein persönlicher Eindruck, welcher sich einzig und allein in deinen Kopf abspielt und somit dein Problem ist. Nicht seins. Er ist in dieser Angelegenheit eindeutig pro-israelisch und in der anderen Angelegenheit eindeutig pro-ukrainisch.
    In Bezug auf Ulti zeigt sich zum wiederholten Mal deine Unkenntnis.
     
    Gast 231125 gefällt das.
  3. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.418
    Zustimmungen:
    11.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    auf den Unsinn, den er mal wieder verzapft hat, gehe ich nicht mehr ein
    vergeudete Zeit ;)
     
    Gast 231125 gefällt das.
  4. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    4.667
    Punkte für Erfolge:
    213
    Netanjahu will die Blauhelme loswerden, die israelische Regierung sagte gestern zu, keine Aktionen gegen Blauhelme starten zu wollen und was passiert: Israelische Panzer zerstören das Haupttor der Blauhelmbasis im Libanon.
     
    Benjamin Ford gefällt das.
  5. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    4.047
    Zustimmungen:
    3.158
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gute Zusammenfassung von Thomas Friedman. Zitat:

    Wir können und sollten Verständnis für die Staatenlosigkeit der Palästinenser und die Araber im Westjordanland haben, die unter dem Druck der israelischen Siedlungen und Beschränkungen leben. Doch meiner Meinung nach gibt es nichts, was die Hamas-Angreifer am 7. Oktober rechtfertigen könnte: Sie haben jeden Israeli, dessen sie habhaft werden konnten, ermordet, verstümmelt, entführt und sexuell missbraucht, ohne ein anderes Ziel und eine andere Geschichte als die Zerstörung des jüdischen Staates.

    Quelle: The New York Times - Breaking News, US News, World News and Videos vom 07.10.2024 - frei lesbarer Teil (ohne Paywall, ohne Abo, aber auch ohne Javascript). Übersetzt mit Google.

    Dieser moralischen Bewertung schließe ich mich an. Der widerwärtige, menschenverachtende Terroranschlag vom Oktober 2023 ist durch nichts zu rechtfertigen.

    Das möchte ich ausdrücklich betonen. Im kostenpflichtigen Teil führt Friedman aus, dass die Regierung ein Jahr nach Kriegsbeginn immer noch keinen Plan vorgelegt hat, wie es im Gaza-Streifen weiter gehen soll.

    Wörtlich schreibt Friedman, dass er es "verrückt" findet, dass Netanyahu die Hilfsangebote befreundeter oder neutraler arabischer Staaten rundweg ablehnt.

    Es gibt also sehr wohl Lösungsmöglichkeiten für den Nahost-Konflikt - auch wenn einige Mit-Foristen das nicht wahrhaben wollen.

    Verschiedene sinnvolle Vorschläge liegen auf dem Tisch - unter Vermittlung arabischer Staaten, die nicht dem Iran hörig sind.

    In der Zwischenzeit schadet die unverminderte Härte des Krieges nicht nur der Glaubwürdigkeit Israels, sondern auch dem Ansehen der Verbündeten in der Welt. Neben den USA gehört auch Deutschland zu den Verbündeten, und deshalb würde ich mir von der deutschen Politik mehr Einsatz für eine diplomatische Lösung im Nahen Osten wünschen.
     
    NickNite und Benjamin Ford gefällt das.
  6. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    12.539
    Zustimmungen:
    8.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    na dann mal her mit den Lösungen, ich bin schon richtig aufgeregt, über das zu lesen, was den Nahost Konflikt beendet
     
  7. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    4.047
    Zustimmungen:
    3.158
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zitat Friedman:

    Die Vereinigten Arabischen Emirate teilen Israel mit, dass sie in Zusammenarbeit mit den USA und anderen internationalen Streitkräften Militärkräfte nach Gaza schicken werden, um den Frieden dort zu stabilisieren. Saudi-Arabien hat zudem signalisiert, dass es bereit sei, die Beziehungen zu Israel zu normalisieren, beim Wiederaufbau Gazas zu helfen und einen Weg für Beziehungen zwischen dem jüdischen Staat und der gesamten muslimischen Welt zu ebnen.

    Übersetzt mit Google. Quelle ist der gleiche Artikel, auf den ich oben schon hingewiesen habe:

    https://www.nytimes.com/2024/10/07/opinion/oct-7-anniversary-israel-hamas.html
     
    Benjamin Ford gefällt das.
  8. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    3.016
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei deinen Postings bezweifle ich das du ein echter Arzt bis. Bestenfalls ein Heilpraktiker für pseudo Medizin wie Bach-Blütentherapie der sich für einen Arzt hält.
    Warum sollte Südafrika die Palästinenser aufnehmen?

    Kein Land der Welt will die Palästinenser freiwillig aufnehmen. Sogar arabische Länder wollen lieber islamophobe Hindus aus Indien oder Christen aus den Philippinen als Arbeitskräfte als die fanatischen Palästinenser die Kulturell eigentlich besser zu z.B. Katar passen. In Katar stammen etwa 56 % der Bevölkerung aus Indien, Bangladesch, Nepal, Pakistan oder Sri Lanka. Nur 10,5% sind einheimische.

    Die Juden leben seit mehr als 1200j vor Christus in der Region. Lass die mal die Bibel (Buch Exodus) von jemanden erklären der mehr als den Einband gelesen hat. Der Name Israel ist aus den Namen Israeliten abgeleitet.
     
  9. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    12.539
    Zustimmungen:
    8.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt hast Du mich ganz hippelig gemacht und dann kommt ein Nichts.
    Das ist doch selbstverständlich, dass Israel sowas ablehnt, da es garnichts beendet.
    Das, was von Saudi Arabien da kommt, ist auch nur der Versuch etwas zu bewegen, mehr nicht.

    Israel war und ist es auch weiterhin mit seinem Nahost Konflikt allein und wird von anderen nur militärisch unterstützt.
     
    rabbe gefällt das.
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    7.778
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Mal unabhängig davon, inwieweit diese Vorschläge schon gediegen und nicht nur wie immer irgendwelche Worthülsen sind, übrigens auch in Bezug auf die angedachte Demilitarisierung des Südlibanon von 2006 an. Was halten eigentlich die Hamas, die Hisbollah bzw. der Iran von ebenjenen? Den Gazastreifen hatten die Israelis übrigens schon 2005 komplett geräumt. Aggressionen erfolgten danach immer aus diesen heraus in Richtung Israel z.Bsp. durch Raketenbeschuss. Wie es auch Aggressionen aus dem angeblich demilitarisierten Südlibanon gegeben hat. Dahingehend wird ja aktuell auch über ein robusteres Mandat diskutiert. Wenn der Libanon wie schon 2006 ein solches verweigert, was abermals nicht unwahrscheinlich ist, dann sind diese durchaus gut gemeinten Ideen auch nicht viel wert.
     
    west263 gefällt das.