1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Daran ist die angeblich unschuldige palästinensiche Zivilbevölkerung doch selbst schuld. Warum unterstützt man denn überhaupt in großer Mehrheit überhaupt die Hamas. Die einzige Lösung ist die Hamasbestien komplett zu zerstören, koste was es wolle. War ja damals im zweiten Weltkrieg richtig, das Naziregime komplett zu zerstören. Es wird erst Frieden geben, wenn solche Verbrecherorganisationen wie die Hamas und Hisbollah komplett zerstört sind, bzw. nicht mehr in der Lage sind solche barbarischen Taten zu begehen wie am 07.10.2023. Entweder man ist für Israel oder für die Terroristen. Anscheinend haben sich viele im sicheren Westeuropa für die andere Seite entschieden.

Grauhaar gefällt das.
  2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Nimm deinen Beitrag 4418 auf Seite 442 unten. Oder deine Beiträge 4435 und 4471. Alles Anfang Oktober, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Ich war ein paar Tage offline, aber diese Antwort bin ich dir schuldig. Du bist mir wichtig. Deine Beiträge im Russland-Thread sind Klasse - die lese ich gerne.

Ich weiß nicht, ob du es selber merkst. Vielleicht bemerkst du es gar nicht.

Du schreibst Wort für Wort, Zeile für Zeile, genau dasselbe, was Netanyahu sagt.

Du schreibst ganz häufig, dass kein Frieden mit den Terroristen möglich sei. Das steht - unter anderem - in deinen Beiträgen 4418, 4435 und 4471.

Du sagst das - und Netanyahu sagt das auch. Vielleicht merkst du es nicht - aber du agierst in diesem Forum, als wärest du ein Sprachrohr Netanyahus.

Das ist schade. Die BBC hat letzte Woche einen Ober-Terroristen interviewt. Der hat mit keinem Wort gesagt, dass Israel ausgelöscht werden soll. Aber er sagt, dass die Palästinenser einen Staat haben sollen.

@NickNite hat erklärt, was die Ziele Netanyahus sind.

Ein Friedensplan steht nicht auf der Agenda.

Es mag sein, dass du gar nicht Netanyahu nachplappern willst. Aber weil du - aus welchen Gründen auch immer - die gleichen Hardliner-Positionen wie Netanyahu vertrittst, kommt das bei mir so an: Der @Speedy ist ein Sprachrohr Netanyahus.

Hier im Forum gibt es noch andere User, die total auf der Netanyahu-Linie sind. Mit jenen anderen Usern habe ich aber weitaus weniger Schnittmengen als mit @Speedy - mit dem ich ja in Sachen Russland / Ukraine voll auf einer Linie liege. :winken:

... während mir zum Beispiel der Hardcore Israel Supporter Eike viel zu pro-russisch ist.

Ich bin eindeutig pro Ukraine. Seit 2 1/2 Jahren immer gewesen.

Was Israel angeht, bin ich pro israelisches Volk und habe viele Schnittmengen mit den Menschen, die in Tel Aviv leben.

Ich bin einer der wenigen hier im Forum, der sowohl israelisches Fernsehen schaut als auch israelische Zeitungen liest.

Die Russen sind nicht unsere Feinde. Putin ist der Feind.

Was Israel angeht, macht die ultra-rechte Regierung ganz viel Bockmist.

Die New York Times ist eine jüdische Zeitung. Die Familie Sulzberg sitzt da in der ersten Reihe.

Aus der Ecke kommt ganz viel Kritik an der Netanyahu-Regierung.

Richtig ist: mit Netanyahu wird es keinen Frieden geben.

Netanyahu muss weg. Das, was die Israelian Defence Forces im Gaza-Streifen machen, ist falsch.

Dazu gibt es auch in den neutralen bzw. Mainstream-Medien der westeuropäischen Staaten jeden Tag ganz viele Berichte.

@Speedy, @Sofa-Sportler, Eike und andere sind ganz weit weg von dem, was die internationale Gemeinschaft denkt.

Ich sage es ganz offen: Ich halte den Generalsekretär der Vereinten Nationen für einen Ehrenmann.

Wenn der sagt, Israel macht was falsch, dann ist da was dran.

Eike ist gegen Waffenlieferungen an die Ukraine.

Viele aus der AfD- / BSW-Ecke sind auch gegen die Waffenlieferungen an die Ukraine.

Ich sage es ganz ehrlich: Ich bin gegen die Waffenlieferungen an Israel.

Was Putin anbetrifft, kann ich nachvollziehen, dass man den stoppen muss.

Bei Israel ist es umgekehrt: Vor einem Jahr waren die Israelis Opfer eines sehr sehr schlimmen Terroranschlags.

Aber 1200 tote Israelis rechtfertigen nicht 41000 tote Palästinenser.

Putin kann seinen Krieg nicht gewinnen - aber Netanyahu auch nicht. Die israelischen Bomben im Gaza-Streifen haben - in Sprengkraft gemessen - fast so viel kaputt gemacht wie gegen Ende des zweiten Weltkriegs.

Die Opfer sind traumatisiert - auf beiden Seiten. Die israelische Gewalt erzeugt bei den Kindern, die diesen Krieg überleben, psychische Traumata - und Hass.

Wenn es keinen Frieden gibt, werden die nächsten Terroristen-Führer keinerlei Schwierigkeiten haben, Nachwuchs zu rekrutieren.

Netanyahus Strategie, die Terroristen komplett zu zerschlagen, kann und wird nicht funktionieren. Netanyahu hatte ein Jahr lang Zeit und hat viele, viele Bomben abgeworfen.

Die Terroristen sind nicht besiegt. Ein Jahr hat nicht gereicht.

Irgendwann muss es auch mal gut sein. Das Töten im Nahen Osten soll aufhören.

Ich hoffe, dass Kamala Harris der Netanyahu-Regierung den Geldhahn zu dreht.

Wir Deutschen sollten das auch tun. Die Unterstützung der Kriegstreiber in Israel muss enden.

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2024
  3. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Und du sitzt im Keller und hast da eine bessere Sicht auf die Dinge?

Du und andere hier glänzen immer wieder mit Whataboutism. Jeder Hinweis auf die Gräueltaten an Israelis wird mit Verweisen auf Gräueltaten durch Israelis gekontert. Und immer noch NULL Vorschläge, wie der Terror durch Hamas & Co. beendet werden kann.

4. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    zumal man sich vorstellen sollte, sowas wäre in Deutschland passiert. Hochgerechnet auf die Bevölkerung wären es 11k ermordete Einwohner + knapp 2k Entführte gewesen.
    Wenn es nach so manchem hier geht, hätten wir dann einen Stuhlkreis gebildet, zusammen geheult, gebetet und dann unsere Außenministerin zum reden vorbei geschickt.

Klang19 gefällt das.
  5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier 4435
    Hier 4471
    Ok, immerhin hab ich 1x den Namen erwähnt um den es dir hier ging.
    Aber was genau ist denn an meinen Aussagen falsch ?
    Das ist im übrigen meine Persönliche Meinung, ich kenne nicht mal Aussagen von Netanjahu, muss ich die denn kennen ?

Nochmal ich hab keine Ahnung was der von sich gibt, ich hab nie irgendwas von ihm zitiert, da mich das auch nicht interessiert.
    Das der Frieden nicht möglich ist, ist im übrigen nicht meine Exclusiv Meinung.
    Nach mehr als 50 Jahren Terror gegen Israel, sollte diese Tatsache doch auch nicht verwunderlich sein oder ?

Das was du hier schreibst ist albern.
    Ich stehe nicht auf der Seite von Netanjahu, der kann wegen mir auch morgen weg, wenn es dem Friedensprozess hilft.
    Aber zu behaupten, das dem Frieden nur Netanjahu im weg steht, ich zitiere

Reicht es nicht, wenn es der oberste vom Iran sagt, im Iran ist das im übrigen "Staatsräson"
    Bei dir klingt das so wie, na die Terroristen wollen ja eigentlich nur Frieden, aber der Netanjahu nicht.

Nur wegen dir hab ich den Namen nun mehrfach genannt, vorher hab ich den eigentlich nie geschrieben, weil mir der Typ völlig egal ist.

6. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Wenn dies in Deutschland passiert wäre (nur um mal bei deinem unsinnigen Vergleich zu bleiben)
    hätte Israel inzwischen über 5 1/2 Millionen Menschen getötet, davon 1,8 Millionen Kinder.

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Na mal sehen. Die Frage wird sein, ob dies wieder nur die üblichen Worthülsen sind.
    Nahost-Liveblog: ++ Offenbar Kommandeur des Islamischen Dschihads getötet ++
    Ein robusteres Mandat könnte eventuell ein wirksamer Schritt sein in Bezug auf die Aggressionen des Iran und seiner Helfershelfer sowohl gegen den libanesischen Staat als auch gegen Israel.

8. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Solange sich der "gelebte" moderate Islam nicht von den Islamisten distanziert und innerhalb bekämpft, was er übrigens auch nicht wirklich in Deutschland und der EU tut, wird es immer solche Kriege und Terrorakte geben!

Und ich sehe auch genau da massiv aufkommende Konflikte im "alten" Westen.
    Die westliche Denkweise, das westliche Leben ist schwer mit dem Islam zu vereinbaren!
    Oder warum gibt es, neben den Diktaturen, kein islamisches Land mit westlichen Werten?
    Es gibt u.a. viel härtere Strafen, außer wenn es um Gewalt gegen Frauen geht. Das muss ja Gründe haben ;)

Der Islam ist grundsätzlich Andersdenkenden gegenüber weder wohlgesonnen noch duldet er diese.

Und fängt der "alte" Westen nicht bald an, seine Werte mit allen Mitteln zu verteidigen, war es das mit dem Westen. Auswirkungen sind bereits massenhaft zu spüren!

Und hier tut Israel das einzig Richtige, wenn der Antisemitismus so tief in der Bevölkerung verwurzelt ist.

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2024
    Dunefan05 gefällt das.
  9. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Genau! Immer drauf hauen! Hast schon im Irak so gut geklappt und danach war auch kein Terror aehhhh ach nee war anders rum.
    Aber wenn hier schon am liebsten die Araber ins Jenseits gewünscht werden von Leuten die weder direkt noch indirekt davon betroffen sind kann man sich vorstellen welche Wünsche Leute haben die indirekt und direkt von Gewalt, Bomben und Vertreibung betroffen sind.
    Eins ist jedenfalls sicher und das gilt nicht nur bei Newton Action=Reactio

10. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Guter "Freund"!!!!!

Höre auf Leuten hier etwas zu unterstellen, was sie nicht gesagt haben!

Deine Masche ist eine ganz üble! Zu der auch du, als scheinbar Heiliger über Demokratie und einzige Wahrheit, kein Recht hast!

Dunefan05 gefällt das.