1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. Ion31

Ion31 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Netanjahu übernimmt sich gerade und will wohl die 6. und 7. Front aufmachen.
    Israel kämpft an fünf Fronten – zu viel? Experten sehen anderes Problem

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Nicht nur. Geiselnahmen der Hamas während des Terrorangriffs auf Israel 2023 – Wikipedia
    Warum sollte man den Mullahs mehr glauben als den Israelis? ;) In Teheran war zum Zeitpunkt der Wortmeldung der Himmel stark wolkenverhangen. Meine Quellen haben mir berichtet, dass es sich dabei um Cumulus Pranz Wolken gehandelt haben soll.
    Du kannst natürlich, leichtgläubig wie du bist, glauben, dass dieses Militärgelände "komplett" zerstört" worden ist genauso wie das Hauptquartier des Mossad mitten in Tel Aviv.
    Dass irgendwo auf unbewohnten Gelände durchaus Raketen niedergegangen sind bzw. Trümmerteile von abgewehrten iranischen Raketen, wurde von israelischer Seite bestätigt. Im Westjordanland wurde ein Palästinenser von solchen Trümmerteilen tödlich verletzt.

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2024
  3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Komplett ist wohl stark übertrieben.
    Wo sind denn die Treffer, der weit über 100 Raketen die dann irgendwo eingeschlagen sind.
    Bis auf die Satelliten Bilder der Airbase wo schwarze Punkte zu sehen sind, gibt es nix.
    Es gibt auch kein Beweis, das ein Jet zerstört wurde.

Die Bilder der "falschen" Airbase hab ich doch oben verlinkt

4. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Das wären Donald J. Trump und Sarah Wagenknecht. Hier im Forum gibt es auch einige Putin-Versteher. :eek:

Du kennst mich: ich habe immer gesagt, Putin ist ein Abgesandter des Teufels - Putin muss sterben.

Der Ukraine-Konflikt ist einfach: Putin ist böse - die Ukrainer sind unschuldig.

Aber: Putin ist nicht gleich Russland. Putin ist unser Feind - nicht das russische Volk.

Benjamin Ford gefällt das.
  6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    @Speedy: Jetzt wach auf! :cool:

Der Nahost-Konflikt ist anders.

Vor 363 Tagen gab es einen bösen, schändlichen Terror-Anschlag, den ich zutiefst verurteile.

Aber wenn ich heute im Satelliten-Fernsehen "Al Jazeera English" von Astra 2G einschalte, dann sehe ich:

1.) Zerstörte Gebäude in der Ukraine, die auf Befehl Putins kaputt gemacht wurden.

2.) Opfer von Überschwemmungen und anderen Klima-Katastrophen auf der ganzen Welt, zuletzt in Florida, North Carolina und Nepal (Himalaya / Asien).

3.) Zerstörte Gebäude im Gaza-Streifen, die auf Befehl Netanyahus kaputt gemacht wurden.

Putin ist böse. Aber Netanyahu ist auch böse.

Du siehst die Ukrainer in der Opferrolle. Der böse Putin wirft Bomben auf die unschuldigen Ukrainer.

Soweit stimme ich dir zu. Aber die Palästinenser sind auch Opfer. Und zwar Opfer einer Aggression, die von Netanyahu ausgeht.

Du, lieber @Speedy, machst die Augen zu. Du willst einfach nicht sehen, dass es Gemeinsamkeiten zwischen Putin und Netanyahu gibt.

Es gibt auch Unterschiede. Aber ich schaue viel ausländisches Fernsehen, und fast alle berichten täglich über Zerstörungen und Tötungen im Gaza-Streifen, im Westjordanland und jetzt auch im Libanon.

Das kann ich mit der christlichen Ethik nicht vereinbaren.

Was Netanyahu macht, ist *NICHT* richtig.

Du, lieber @Speedy, hast in diesem Forum viele Pluspunkte gesammelt, weil du - wie @Insomnium - unermüdlich die Fahne der Ukraine hoch hältst. Das macht ihr beiden toll. Ich lese eure Beiträge sehr gerne.

Aber ich sage dir ganz ehrlich: Du verspielst deine Pluspunkte und deine Sympathien, wenn du in diesem Thread völlig unkritisch einem gewissen Herrn Netanyahu in den Arsch kriechst. :p

Wir haben schon einen großen Politiker, der alles macht, was Netanyahu will, und der heißt Donald J. Trump. Bestes Beispiel ist die Verlegung der US-Botschaft nach Jerusalem. Und dass Trump dem Iran mit Krieg, Bomben und Raketen droht, hast du mitbekommen.

Wenn du dich hier im Forum pro-Netanyahu äußerst, dann stehst du auf der Seite von Trump.

Darf ich dich fragen: Bist du ein Bundesgenosse von Trump? Würdest du ihn wählen, wenn du dürftest?

Jetzt mal im Ernst: Möchtest du wirklich gemeinsame Sache mit Trump machen? Trump ist fest entschlossen, Putin zumindest einen Teil der Ukraine zu schenken.

Du kannst dich nicht ernsthaft neben Trump stellen, weil Trump die Ukraine verrät und verkauft.

Also wach auf!

Pro-Netanyahu zu sein, heißt neben Trump zu stehen. Und das willst du nicht wirklich.

Oder doch? :confused:

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2024
  7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kannst du mir mal ein Beispiel nennen ?
    Ich jedenfalls wüste nicht wo ich das gemacht hab ?

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du Speedy solche Vorwürfe machst, dann wäre es aber nur fair, wenn du auch die Beweise dafür lieferst. Denn mir ist Speedy bisher nicht als "Netanyahu-Freund" aufgefallen.

9. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Was den nach deiner Meinung die BRICS?

Informiere dich mal über Kaschmir Konflikt ( Da geht es NICHT um Pullover) zwischen BRICS Mitglied Indien und den zukünftigen Mitglied Pakistan.

Zwischen den Mitgliedern China & Indien läuft es auch nicht toll.
    Mehr als 20 Tote bei Konfrontation im Himalaja

Weißt du was die Redewendung "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing" oder "Wer zahlt, bestimmt die Musik" bedeutet?

Der Iran bezahlt Hamas, Hisbollah & Huthies, obwohl das viele Geld innerhalb des Irans dringender benötigt wird um z.B. die Wirtschaft zu stabilisieren. Die Iraner (das Volk, nicht die Führung) sind sehr unzufrieden das die Terroreinheiten bezahlt werden anstatt den Volk zu helfen.

Wenn der Konflikt mit Israel eskaliert ist damit zu rechnen das der bereits brodelnde Kochtopf im Iran überkocht und das Regime aus den Amt gejagt wird. Noch kann das Regime den Deckel festhalten.

10. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Na ja! Wenn der Konflikt mit Israel eskaliert werden die Iraner genauso zusammenstehen wie die Israelis zusammenstehen werden.
    Das war noch in jedem Krieg so. So etwas nennt man Feindschaft!
    Jetzt hat Biden Israel gewarnt die Ölfelder Irans anzugreifen. Vieles hat Biden versucht und nur weniges ist ihm gelungen. Netanjahu hat ihn permanent vorgeführt. Jetzt wieder?

Benjamin Ford und Dirkules gefällt das.