1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Deine Argumentation bricht schon deshalb zusammen weil Israel direkt oder indirekt mit vielen der Akteure, die sie jetzt eliminiert haben, verhandelt hat. Der Guardian berichtet zum Beispiel dass Nasrallah dem 21 tägigen Waffenstillstand der USA und Frankreichs zugestimmt hat nachdem man ihm versichert hat, dass auch Netanjahu ihm zugestimmt hat. Nun den Rest kennt man.
    Aber wie gesagt: Die Welt in Schwarz und Weiß aufzuteilen ist natürlich einfach. Da muss man nicht viel nachdenken.

Medienmogul, Benjamin Ford und Ulti gefällt das.
  2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und was hats gebracht ?
    Israel wollte also Frieden, die Antwort war das Massaker der Hamas.
    Deine Lösung ist also Israel muss nur Frieden wollen ??
    Du siehst das Problem nicht, oder besser nur bei Israel...

3. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin nicht Team Israel und ich bin auch nicht Team Iran oder Araber. Und in der Propaganda einer der Seiten bin ich auch nicht gefangen.
    Du ignorierst völlig dass es sich um asymmetrische Kriegsführung handelt. Der militärisch unterlegene greift nach ganz anderen Methoden aus der Überlegene. Aber als vermeintlicher Militärstratege sollte dir das bewusst sein.
    Gibt ja in den letzten Jahrzehnten genug Anschauungsmaterial.

Medienmogul und SteelerPhin gefällt das.
  4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Iran will keinen Frieden, das ist doch offensichtlich.
    Die Hamas und Hutis und Hisbolla machen das was der Iran will.

Jetzt mal ganz Naiv gefragt, wie stellst du dir einen Frieden vor ?
    Die Terroristen werden nicht aufhören, und die Vernichtung Israels ist eines der Ziele des Irans.
    Beantworte mal die Frage, bin echt gespannt.

5. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Reden wir von der aktuellen Situation? Da will nur einer eskalieren und das ist Netanjahu! Und am liebsten die USA in den Krieg hineinziehen.
    Aber diese Leier kennen wir:
    Ist Sadam Hussein weg kommt Frieden. Was kam? IS! Diese Eskalationsrhetorik gibt es seit über zwanzig Jahren. Und was hat sie gebracht? Nichts! Sie hat alles nur schlimmer gemacht.
    Du wirst es vermutlich nicht für Kenntnis nehmen aber Netanjahu hat ganz bewusst den 21 tägigen Waffenstillstand torpediert. Warum?

SteelerPhin gefällt das.
  6. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ich habe da halt eine klare Meinung, und nein, ich finde nicht, dass ich da was zu persönlich nehme. Tatsächlich haben wir hier großes Glück, dass wir nicht in der Haut der Israelis stecken, die immer und immer wieder Opfer barbarischer Angriffe von islamistischen Extremisten werden. Wie kann ich da neutral sein?

Was wäre, wenn Deutschland von solchen Barbaren angegriffen würde? Sollten wir uns vor unseren Feinden in den Staub werfen und um Gnade betteln, damit wir "unsere Ruhe" haben? Wie das am Ende ausgehen würde, kann sich doch jeder denken!

Nein, meine Sympathien gelten auschließlich jenen, die im eigenen Land echte Demokratie haben, wo jeder seine Meinung sagen darf und niemand aufgrund seiner Religion oder Sexualität verfolgt, unterdrückt und gar getötet wird.

Wenn die Palästinenser mein Mitgefühl wollen, dann sagen sie sich von Hamas, Hizbollah und dem Iran los. Solange sie aber derartige Verbrechen wie am 7.10.23 begehen bzw. gutheißen, bekommen sie nichts als meine Verachtung.

west263 und Dunefan05 gefällt das.
  7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    is klar, wieder die alte Leier, Israel ist an allem Schuld.
    Statt auf die Frage wie du dir einen Frieden vorstellst, kommt wieder dieser Unsinn

west263 gefällt das.
  8. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Nasrallah hatte keinerlei Entscheidungsbefugnis, daher ist es völlig egal was er sagte/wollte. Die Entscheidung trifft einzig&allein Ali Khamenei.

Nasrallah war ein Abteilungsleiter in der Terrorkoalition aus Iran & Russland.

9. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Du dass du das weißt. Findest du deine Einlassung nicht ein wenig hilflos?

10. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Steht das da? Nicht wirklich!

SteelerPhin und Ulti gefällt das.