1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was willst du mit dem Zitat und deiner Bemerkung suggerieren?

2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Wunderschöner Beitrag. :cool: - Ich vermute, du hast - wie ich - "Voice of America" auf Platz 1 deiner (DVB-S-) Radio-Favoritenliste.

Kleine Realitätskontrolle: Mein Ober-Putin-Versteher sieht das komplett anders. BRICS ist die Zukunft. Amerika ist am Ende. Die amerikanische Hegemonie endet. Und in Sachsen hat die Putin-Versteher-Partei AfD in einer Fair and Free Election sagenhafte 30% geholt. :p

Die Welt hat sich verändert. China baut inzwischen bessere E-Autos als VW. Fährst du schon ein chinesisches Auto? Warum nicht?

3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, hast du verpasst. :p

Mein Ober-Putin-Versteher kann dir lange Vorträge halten über die gräßlichen Verbrechen, welche die bösen Ukrainer verübt haben.

Ich weiß darüber nichts. Weil ich nicht zuhöre, wenn mein OPV in seiner Parallelwelt versinkt.

Aber es gibt eine Narrative. Also eine Geschichte, welche den Einmarsch Putins mindestens genauso gut rechtfertigt, wie du den Einsatz israelischer Bodentruppen im Libanon zu verteidigen versuchst.

Eine Eskalationsspirale ist gefährlich. Ich bin klar kontra-Putin und wünsche mir seinen Tod.

Aber im Nahen Osten sind die Machtstrukturen weniger zentralistisch. Ich habe meine Sympathie zum Ausdruck gebracht für gezielte Sondereinsätze gegen böse Terroristen-Führer.

Beispiel: Obama gegen Osama bin Laden.

Die Tötung Nasrallas hatte wenig Kollateralschäden.

Aber das, was die israelische Armee im Gaza-Streifen veranstaltet, wird von späteren Generationen von Historikern mit hoher Wahrscheinlichkeit als "Völkermord" eingeschätzt werden.

Und da bin ich total gegen.

Die Anzahl der zivilen Opfer im Gaza-Streifen ist viel zu hoch.

@SteelerPhin spricht von einer Mitschuld Israels.

Jetzt noch weiter zu eskalieren, ist 1.) unmoralisch 2.) falsch und 3.) gefährlich.

Das muss ich nicht wiederholen. Ich wünsche allen einen schönen 3. Oktober. :winken:

Benjamin Ford gefällt das.
  4. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Biden sagt dass Israels Antwort proportional sein muss. Iran sagt dass es keinen Krieg will.
    Welche Antwort gibt Netanjahu?
    Es steht offenbar ein Angriff auf Irans Atomprogramm im Raum, laut Biden wäre das nicht proportional.
    Ach und sich zum Opfer erklären können alle im Nahen Osten wunderbar.

5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Aber nur, wenn man es einzig und allein an den 180 iranischen Raketen festmacht. ;) Oder beenden die Iraner ihre eigenen parallel dazu laufenden gegen den israelischen Staat gerichteten Aktivitäten bzw. die von ihm unterstützten Terrororganisationen ebenjene? Natürlich nicht. Welche Eskalationsspirale wird insofern da in irgendeiner Weise ruhen gelassen?
    Dies lag letztendlich vor allem daran, dass Israel ziemlich genaue Kenntnisse über den Aufenthaltsort hatte, welcher unterhalb von Wohngebäuden befand. Darin unetsrcheiden sich weder die Hisbollah noch die Hamas.
    Dies ist eher unwahrscheinlich. Einen genozidalen Charakter hatte das Massaker vom 07.10.2023, was letztendlich die Ursache für den Einsatz der IDF im Gazastreifen war und ist. Aber auch schon vorher fand nahezu täglich ein Beschuss aus dem Gazastreifen statt.
    Letzteres stimmt. Nur sollte man bei den Opferzahlen auch berücksichtigen, dass die Hamas keinerlei Trennung zwischen zivilen Opfern und den Hamasterroristen macht. Dagegen sein ist durchaus eine noble Haltung. Die Frage ist halt, was ist die Alternative zu diesen Einsatz ist. Ein Waffenstillsatnd ändert letztendlich nichts wie die unzähligen Male zuvor. Dies weiß übrigens auch ein Herr Abbas.

Dunefan05 gefällt das.
  6. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Sollte der Iran es wagen Israel weiter anzugreifen. Wird es das Todesurteil für das Land sein. Ich glaube kaum das die USA es zulassen wird, das der Iran Israel zerstört. Mal ne Frage, warum wurden eigentlich die Leute, die Gejubelt haben als der Iran Israel mit Raketen beschossen hat, eigentlich nicht sofort verhaftet? Es ist unerträglich das wieder offen Antisemitismus auf Deutschen Straßen gezeigt werden darf. Ich hoffe Israel zerstört die Hisbollah komplett.

7. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Israel belohnt Russland.

8. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Für die Politik ein „Tabu-Thema“. „Viele dieser Leute wurden seit der Flüchtlingswelle 2015 ins Land gelassen. Ein schwerer Fehler.“

genekiss gefällt das.
  9. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ich schätze mal, der Showdown zwischen Israel und dem Iran ist unausweichlich. Solange diese Mullah-Diktatur besteht, wird man in Israel niemals ruhig schlafen können. Friedensbemühungen sind da ähnlich sinnlos, wie mit den Palästinensern. Wenn dich dein Gegner unbedingt vernichten will, dann gibt es keine Verhandlungsbasis. Dann gibt es nur vernichten oder vernichtet werden.

10. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht jugendfrei, daher nur direkt auf Twitter

Darum trifft Israel "zivile" Gebäude.