1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nur hat die Ukraine kein Massaker in Russland verübt, oder hab ich das verpasst ?

Wenn es den Frieden bringt, ich hätte kein Problem damit.

2. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und umgekehrt lässt sich genauso schließen, das Netanjahu mit seiner Extrem Rechten Politik und der Untergrabung der Fatah, die Hamas erst richtig groß gemacht hat und ihr hohen Zulauf beschafft hat, mit all den Folgeproblemen.

In dem Konflikt sind beide Seiten in höchstem Maße schuldig!

NickNite und azureus gefällt das.
  3. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Falsch. Einfach falsch. Die Israelis bzw. Juden sind nur insofern "schuld", weil sie auf Land leben, welches die Palästinenser grundsätzlich für sich beanspruchen und bis dato von Israel, bei ihren Versuchen "ihr Land" zurückzuerobern, immer nur Prügel bezogen haben. Daraus hat sich dann diese furchtbare Melange aus Minderwertigkeitskomplexen und Islamismus zur schlimmsten Form des Extremismus entwickelt. Nach dem 7. Oktober habe ich jegliches Mitgefühl mit diesen Terroristen komplett eingestellt.

4. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Einseitiger Unsinn!

Es wäre eine Sache, wenn Israel nach Krieg-X, im Westjordanland ein bestimmtes Gebiet besiedelt hätte und es dabei belassen hätte.

Stattdessen breitet man sich noch heute in dem Gebiet immer weiter aus, daher auch Israel eskaliert die Lage und ist mitschuldig!

NickNite und Medienmogul gefällt das.
  5. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ja, in diesem Konflikt bin ich mittlerweile absolut einseitig. Auch wenn du es als Unsinn bezeichnest, von mir bekämen die Palästinser keinen Milimeter mehr! Ein Volk von Extremisten. Nein Danke.

6. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich respektiere deine Meinung, aber dann halte ich es für sinnlos, mit dir seriös zu diesem Thema zu diskutieren.

7. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    BRICS ist ein Witz deren Teilnehmer untereinander immer haarscharf vor einen Atomkrieg stehen. (also gegeneinander)

Zwischen Indien & China gibt es immer wieder Grenzkonflikte mit Toten. Ebenso zwischen zwischen Indien & den zukünftigen Mitglied Pakistan. (und das sind nur die wichtigsten Konflikte zwischen den Mitgliedern.)

Militärisch ist das Bündnis in etwa so wie die UEFA. BRICS ist der Versuch etwas wie die EU zu schaffen was aber aufgrund mangelnder Einigkeit & Vertrauen sehr unwahrscheinlich ist. Selbst die Versuche sich von USD zu verabschieden scheitern weil es keinerlei Vertrauen zwischen den Mitgliedern gibt.

Niemand hat ein Interesse an den Fortbestand des Irans. Der Iran hat abgesehen von Öl nix zu bieten das einen Interessiert. Wenn das Mullah Regime ausradiert wurde kann man die Geschäfte auch mit der Nachfolgerregierung machen.

8. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Inwiefern willst du denn mit mir über ein Volk "seriös" diskutieren, welches zu derartigen Greueltaten imstande ist wie am 7. Oktober 2023 geschehen? Diese Leute tanzen auf der Straße, wenn ihre eigenen Leute israelische Frauen und Kinder auf bestialischte Weise mißbraucht und verstümmelt haben. Ich bin da insofern zu keiner "seriösen" Diskussion mehr bereit. Genauso wenig werde ich mit dir oder anderen den Holocaust "seriös" diskutieren. Es gibt für derlei Taten keine Entschuldigung.

9. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  10. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Herzlichen Glückwunsch! Die einzig denkbare Ein-Staaten-Lösung ist ein Palästina from the Mountains to the Sea. Wie du weißt, bin ich ein Verfechter der Zwei-Staaten-Lösung.

Das ist auch im Interesse Israels. Denn falls der Krieg im Nahen Osten weiter eskaliert und zu einem Flächenbrand werden sollte, dann ist es nicht ausgeschlossen, dass der Staat Israel wieder von der Landkarte verschwindet.

Tel Aviv wurde 1909 gegründet. Eine politische Bestandsgarantie für den heutigen Staat Israel gibt es erst seit 1917:

Balfour-Deklaration – Wikipedia

Willst du historische Ansprüche geltend machen, dann stehen die Fundamental-Christen in der ersten Reihe.

Nach der christlichen Lehre ist Jerusalem die Heilige Stadt. Dorthin wird Jesus zurückkehren, seinen Thron errichten und eine 1000-jährige Herrschaft ausüben. :cool:

Kein Scherz. Das steht in der Bibel. Google "The Second Coming".

Kein anderer Ort auf der Welt ist in der Bibel so häufig erwähnt wie die Stadt Jerusalem.

Neben den Juden und den Christen erheben auch die Muslime Anspruch auf Jerusalem, weswegen es seit Jahrzehnten Vorschläge gibt, Jerusalem nach Berliner Vorbild politisch aufzuteilen.

Mit dem Umzug der US-Botschaft nach Jerusalem hat Donald Trump diesen Plänen eine Absage erteilt.

Trump hat zwar keine Kriege angefangen, aber der MAGA-Apostel hat zugelassen, dass die amerikanische Vormachtstellung in der Welt dahin schwindet.

Mein Ober-Putin-Versteher erzählt mir ständig, wie toll "Brics" ist.

Hast du Brics gegoogelt? Du verweigerst hartnäckig die Antwort auf die Frage, was die russischen U-Boote vor der Küste Floridas zu suchen haben.

Mein Ober-Putin-Versteher hat in seiner russischen Propaganda gelesen, dass Russland angeblich bereit sein soll, seinen Brics-Verbündeten Iran zu verteidigen und in den Krieg einzutreten, falls die Amerikaner den Iran angreifen sollten.

Glaubst du ernsthaft, dass der politik-erfahrene Joe Biden den Befehl geben könnte, in Persien Atombomben zu zünden, wenn er genau weiß, wie viele russische U-Boote vor der Küste Floridas liegen und wie lange nordkoreanische Raketen bis San Francisco und Vancouver brauchen?

Welche Eskalationsstufe möchtest du?

@NickNite hat vorgeschlagen, die Eskalationsspirale ruhen zu lassen.

Die 180 iranischen Raketen haben keinen Schaden angerichtet. Dafür braucht es keine Vergeltung.

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2024