1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die Gemeinde der Putin-Versteher kann diesen Beitrag überspringen. Für alle anderen gilt, dass wir den Einmarsch Putins in die völkerrechtlich unabhängige Ukraine am 24.02.2022 auf's Schärfste verurteilen.

Selbst die ehemalige Friedenspartei der Grünen, die in Deutschland weiterhin die Außenministerin stellt, hat eine sehr klare Position gegenüber Putins Aggressionen.

Ich frage mich, was wir für eine Gesellschaft geworden sind, dass wir bei der Beurteilung der israelischen Regierung völlig andere Maßstäbe anlegen.

Kann man es tatsächlich gut finden, dass die "Israelian Defence Forces" Bodentruppen in ein benachbartes Ausland entsenden?

Und das ganze mit amerikanischem Geld, wobei Möchtegern-Präsident Trump (mit 43% Chancen) täglich hinterfragt, ob es sinnvoll ist, so viel Geld in die Ukraine zu pumpen?

Netanyahu hat 100% Rückendeckung durch Trump.

Biden sagt, die vorsätzliche Tötung von H. N. habe der Gerechtigkeit gut getan. Dem kann ich zustimmen.

Ich sage, die Geschichte ist eine Geschichte von Einzelpersonen, und einen Tyrannenmord an der Einzelperson Vladimir Putin würde ich persönlich gut finden.

Ich habe keinerlei Sympathie für Terroristen, die feige und niederträchtige Verbrechen wie am 07.10.2023 vorbereiten oder gar durchführen.

Wenn die IDF solchen Bösewichtern die Lebenslichter ausknipsen, dann finde ich das gut.

Aber der Krieg im Nahen Osten geht seit 360 Tagen, und Netanyahu hat keinen Friedensplan vorgelegt, sondern er führt den kognitiv beeinträchtigten US-Präsidenten Biden "am Nasenring durch die Manege" (wie mein verstorbener Freund @Volterra sagen würde.)

Was unseren Umgang mit Netanyahu und den IDF anbetrifft:

Wo sind die roten Linien?

Benjamin Ford gefällt das.
  2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das die Netanjahu Regierung der Welt den Stinkefinger zeigt war ja keineswegs ausgemacht wenn auch nicht überraschend.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich unterstütze Israel mit dem Anspruch und bei der Durchführung seiner Selbstverteidigung uneingeschränkt.

Es ist Israel was von umliegenden Staaten bedroht wird seit 1948, überfallen wurde (!) und Israel ist die einzige Demokratie in der Region.

west263 gefällt das.
  5. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ich bin absolut beeindruckt, wie Israel den Terroristen von Hamas und Hizbollah den Garaus macht und sehe hier einen ganz klaren Plan. Keine Ahnung, wieso andere den hier nicht sehen (oder nicht sehen wollen).

west263 gefällt das.
  6. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    @Eike du tust gerade so als ob die Aktionen von demokratischen Staaten legitim sind und von nicht demokratischen Staaten nicht. Allerdings nur im Falle von Israel, bei Russland und den USA sieht das schon wieder ganz anders aus.

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Zumindest in Bezug auf die Hisbollah hat man jahrelang darauf vorbereitet und die entsprechenden Informationen gesammelt. Israels Spitzelnetzwerk gegen die Hisbollah: Das Ergebnis langjähriger Vorbereitung
    In Bezug auf den Gazastreifen war und ist man halt weniger gut informiert im Vergleich zum Libanon. Ändert aber nichts daran, dass gegen die Hamas entschieden vorgegangen werden muss. Dies sieht übrigens auch ein Herr Abbas so, welcher zwar seit 15 Jahren über keine demokratische Legitimation verfügt, laut seiner letzten Rede vor den VN aber "in Zukunft die Kontrolle über den Gazastreifen übernehmen möchte". Wird schwer umzusetzen sein, wenn dort die Hamas weiterhin das Sagen hat.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Klar, nur sind die Mittel alles andere als angemessen. Was wäre wenn die Ukraine Moskau komplett ausradieren würde? :rolleyes:

9. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn die Ukraine Moskau ausradiert wäre Frieden.

10. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    das glaube ich zwar nicht, aber wenn man bedenkt was Putin mit Kiew anstellt, wäre es durchaus irgendwie "angemessen".