1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Also müsste man die entsprechenden Länder demokratisieren damit Israel sicher ist.

Wie das funktioniert weißt du selbst.

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Nö. Den Gazastreifen hat Israel bekanntlich 2005 komplett geräumt. Der Angriff der Hamas auf Israel erfolgte aus ebenjenen.
    Die Hisbollah ist eine vom Iran unterstützte Terrororganisation, welche sich im Süden des Libanon eingenistet hat und von dort aus den Norden Israels u.a. mit Raketen angreift.
    Die Sache zwischen den USA und Mexiko ist schon Teil der Geschichte und Kanada beherbergt keine Terrororganisationen im Süden seines Landes sondern hat gute nachbarschaftliche Beziehungen mit den USA.
    Komplett andere Voraussetzungen, welche zu komplett anderen Entscheidungen führen (können).

3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und genau deswegen ist der Vergleich sinnfrei.

Israel muss mindestens den Libanon und Iran platt machen um diese Organisationen aufzulösen. Also haben sie noch so einiges vor sich wenn sie ihr Ziel erreichen wollen.

Was passiert wenn Israel merkt das in Deutschland mittlerweile viele radikale Muslime leben die gegebenenfalls ähnlich denken wie die radikalen Kräfte im Libanon und Iran? Denn es soll ja denen an den Kragen die Israel ablehnen.

Gibts dann auch hier Aktionen?

Wie wäre es mal damit das Israel abrüstet und aufhört jeden der kein Jude ist als Todfeind zu sehen.

NullBock? gefällt das.
  4. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    kein Wunder, dass Du auf meiner ignore Liste stehst. Das wird mein letzter Beitrag in deine Richtung sein, da Du es ja anscheinend falsch verstehen möchtest.

Wo habe ich was von demokratisieren geschrieben.
    Ich habe geschrieben, dass es möglicherweise einfacher wird, mit diesen Ländern einen Kompromiss zu finden, um ein gegenseitiges Existieren zu akzeptieren, wenn ihre terroristischen Handlanger nicht mehr existent sind. Vor dem Überfall der Hamas gab es ja nun auch schon erste Annäherungen zwischen Saudi Arabien und Israel, die momentan logischerweise auf Eis liegen.

Dass das nicht einfach und ein längerer Prozess sein wird, ist klar. So wie es in den vergangenen Jahrzehnten war, da war nichts erfolgreich und von daher wird es Zeit, mal einen anderen Weg einzuschlagen. Das kann aber erst geschehen können, wenn die Organisationen weg sind.

5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wie genau sollen diese Organisationen verschwinden?

Werden alle per Pager angegriffen?

Ich verstehe dich schon sehr genau aber möchte halt wissen wie das alles am Ende aussehen soll?

Israel will die Auslöschung aller Feinde. Und nein das sind nicht nur Organisationen, sondern verschiedene Auswüchse einer Weltreligion. Da wird es niemals Frieden geben solange Religion über allem steht.

In Israel übrigens auch.

6. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    in den als erstes die Führungsstruktur eliminiert wird. und wenn es bedeutet diese mit diesen Pagern aus den Löchern zu treiben, dann bitte schön. Das mit den Pager funktioniert leider genau einmal und dieses mal ist schon passiert. Das heißt, es muss eine neue Idee her.

als weiteres ist es nicht an der Zeit, weltweit Israel zu kritisieren, sondern die Staaten und Leute zu ächten, die Terrororganisationen offen und direkt unterstützen. Leider wird man damit auch die Bevölkerung in den Ländern treffen. Was für tatsächliche Möglichkeiten es dafür gibt, weiß ich nicht. Die UNO sollte eher Israel stärken und unterstützen und sich gegen Iran, Libanon und wem auch immer aussprechen, der Geld und Unterstützung an die Hamas, Huthi und Hisbollah gibt. Ich sehe nur, dass z.b. unsere Außenministerin immer und immer wieder nach Israel fliegt um sich lächerlich zu machen. Da kann sie noch 38x hinfliegen, so wird sie da nichts ändern, mit ihrer permanenten Kritik an Israel und ihrem Pro für die Palästinenser.

7. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit solchen gegen Terroristen gerichtete Aktionen, die am Ende auch unschuldige Zivilisten treffen, erreicht Israel am ende doch nur, das ein nicht kleiner Teil der Bevölkerung sich mit der Hizbollah solidarisiert und die Abneigung gegen Israel immer weiter steigt.

Solche Berichte sah man gestern teilweise in den Nachrichten, das im Libanon auch bei Hizbollah gegenüber neutral eingeordneten Personen, sich ein Solidarisierungseffekt aufgrund der (teilweise) unschuldigen Opfer einstellt.

Nicht unbedingt weil man die Hizbollah befürwortet, sondern lediglich weil der Hass auf Israel aufgrund der unschuldig getöteten Zivilisten, immer mehr an wächst.

Der Kreislauf aus Terror und Vergeltung, wird sich also immer weiter drehen und da sehe ich bei einer hochtechnologisierten und nach westlichen Werten (vorgebenden) Gesellschaft eher die Möglichkeit, diesen Gewaltkreislauf zu durchbrechen und intelligentere Lösungen zu finden (leider nicht mit dieser Netanjahu Regierung).

NullBock? gefällt das.
  8. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Was sollen denn diese intelligenten Lösungen sein? Sich weiterhin täglich beschießen lassen und sagen ja ist halt so?

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In Frieden zusammen leben, hat man versucht, hat nicht funktioniert.
    Jetzt probiert man den anderen Weg, den Krieg haben die Terroristen begonnen, und jetzt macht Israel das, was es immer macht.
    Sie schaltet wie beim Attantat in München einen nach dem anderen aus.

10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du machst es dir zu einfach. Mit jedem weiterem vermeintlichen Schlag gegen die "Terroristen" werden es mehr. Nun werden sie andere Wege der Kommunikation finden. Die Kinder und Freunde der Getöteten werden weiter in die Arme der Organisationen getrieben.

Und ich lasse mir ungern vorschreiben wann ich Israel kritisiere. Sie haben keinen Sonderstatus und müssen damit leben kritisiert zu werden.

Israel und der Rest der ach so tollen westlichen Welt könnten ja mal damit anfangen Palästina zu akzeptieren.

Aber gerade Israel hat damit Probleme da sie extrem tribalistisch veranlagt sind. Ein wenig wie Japan vor hunderten von Jahren nur weniger isolationistisch.

NullBock? und SteelerPhin gefällt das.