1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Naja. Der Sinn dahinter war wohl auch, dass so manche aufgrund ihrer Verletzungen ihre Verstecke verlassen mussten
    und nun den "Märtyrertod" sterben durften.
    Hisbollah plante Anschlag nach Hamas-Muster geplant haben ++ Nahost-Konflikt im Newsblog

2. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    All diese Information hätte (wenn er gewollt hätte) auch haben können wenn er den von mir verlinkten Artikel (selbst das zitierte hätte dafür gelangt)
    gelesen hätte.
    Aber für einigen sind tausende von Israel getötete Unschuldige in Gaza Kollateralschäden, aber wenn's andersrum passiert ist ihre Empörung riesengroß.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich verstehe gar nicht, warum man Hisbollah-Terroristen als Opfer betrachtet. Im Gegenteil, es trifft die Richtigen. Unschuldige traf es gar nicht. Die Aktion des Israelischen Geheimdienstes sind durchdacht. Mein Respekt.

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2024
  4. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Um die Hisbollah-Terroristen oder anderen Terroristen geht es überhaupt nicht, da sind sich wohl (fast) alle einig das sie es verdient haben.
    Es geht einzig und allein darum das, wie du selber schreibst, Israel genau weis was sie tun und dabei in kauf nimmt das unschuldige zu schaden kommen.
    Und genau dieses Vorgehen ist nichts anderes als das was Terroristen machen.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich konnte nicht lesen das Unschuldige groß zu Schaden kamen.
    Diese Klein- und Funkgeräte haben sich nur Angehörige der Hisbollah besorgt.

Medienmogul gefällt das.
  6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Verzeihung, ich habe nicht gesagt, dass es technischer "Fortschritt" sei.

Ich habe gesagt, dass es eine technische und organisatorische Meisterleistung war, die Bestellung dieser Pager abzufangen, umzuleiten und selbst auszuführen.

Die Israelis haben damit eine Überlegenheit zum Ausdruck gebracht, die eigentlich jedem einfach strukturierten Möchtegern- / Vielleicht-demnächst-Terroristen Angst einjagen sollte. :p

Das Ziel ist es, den Terroristen zu zeigen:

Wir kriegen euch.

@NickNite hat bestimmt den Artikel des von mir geschätzten Thomas Friedman gelesen, der durchaus Zweifel geäußert hat. Dem schließe ich mich - wie gewohnt - weitgehend an.

@SteelerPhin: Die Kollateral-Schäden bei der IDF-Kriegsführung im Gaza-Streifen habe ich wiederholt und heftig kritisiert.

Bei der jetzigen Aktion halte ich hingegen die so genannten Kollareral-Schäden für überschaubar.

Die Islamisten hatten einen sehr konkreten Grund, warum sie im Zeitalter des iPhone 16 (seit gestern) diese technisch völlig veralteten "Pager" bestellt haben. Daher hält sich meine "Unschuldsvermutung" in Bezug auf die Träger dieser veralteten Geräte sehr in Grenzen.

Mein Mitleid für getötete Terroristen liegt nahe bei Null.

Friedman und ich haben wiederholt gesagt, dass "Bibi" Netanyahu weg muss, weil er seine persönlichen Interessen über das Wohl des Staates stellt und somit dem Ansehen Israels in der Welt massiv schadet.

Al Jazeera lässt keine Gelegenheit aus, über Anti-Netanyahu-Demonstrationen zu berichten. In Deutschland ist vielleicht nicht ganz so bekannt, dass es diese Demonstrationen gibt. Die meisten Israelis haben verstanden, dass Bibi ein Problem ist.

Kamala Harris hat sich in der ABC-Debatte klar und deutlich zu einer Zwei-Staaten-Lösung bekannt.

Kamala steht deutlich links von Biden und will in den USA "The Muslim Vote" haben. Die Chancen, dass Kamala gewinnt und dass die US-Unterstützung für Bibi dann deutlich herunter gefahren wird, liegen nach meiner Kenntnis zurzeit bei mindestens 60%.

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2024
  7. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Dann solltest du nochmal lesen, oder sind auch für dich Kinder legitime Ziele.

SteelerPhin gefällt das.
  8. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @Eike

Es traf keine Unschuldige, na klar...
    3000 Opfer und alle waren Terroristen, das glaubst du ja selbst nicht, dazu halte ich dich für informiert genug.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es "Unschuldige" traf, dann sind es die Hisbollah, die sich bei Zivilisten aufgehalten haben.
    Tut mir leid, mein Mitleid hält sich in Grenzen.

master-chief gefällt das.
  10. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Streit zu Pager-Explosionen vor UN-Sicherheitsrat

SteelerPhin gefällt das.