1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das wäre ich mit nicht so sicher. Einen Krieg provozieren vielleicht aber in den Libanon einmarschieren? .. Hmmm
    Wäre aber auch eine komische Strategie der Hisbollah jetzt auch noch Tage oder Wochen zu geben um sich neu zu organisieren.
    Wir haben mittlerweile in Gaza, in einem Gebiet halb so groß wie Hamburg, seit einem dreiviertel Jahr Krieg und mal ehrlich: Was hat Israel erreicht? Ist die Hamas besiegt? Ich sehe nichts davon, nur Zerstörung und Hass.

2. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei einem größeren Konflikt mit der Hizbollah (= Einmarsch im Libanon), vermute ich auch eine deutlich höhere Wahrscheinlichkeit, das der Iran aktiv eingreift.

Die Verbindung Iran-Hizbollah dürfte weitaus relevanter für den Iran sein, als die Beziehung zu der Hamas (Sunniten), die letztlich nur Mittel zum Zweck und williger Helfer gegen den gemeinsamen Feind gewesen sein durften.

Eine weitgehende Vernichtung der Hizbollah, dürfte für den Iran das deutlich größere Problem darstellen, als eine vernichtete Hamas.

NickNite gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und über 10.000 unschuldige. Gewalt mit Gewalt zu beantworten, erzeugt nur noch mehr Gewalt.

NullBock? gefällt das.
  4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    10.000 Unschuldige ?
    Es ging doch um die Pager Attacke oder ?

5. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das macht 5 € fürs Phrasenschwein.

6. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch wenn der (Pager) Angriff auf Terroristen abzielte, halte ich diese Art des Angriffs für unverantwortlich.
    Eine ähnliche Position wie meine, nahm gerade auch eine Nahost Expertin bei Phoenix ein:

Ein unkontrollierter Pager Angriff:
    - was wenn die Pager (vor dem Angriff) bereits in Großen Mengen an unbeteiligte Zivilisten weiter gegeben wurden?
    - was hätte passieren können, wären die Pager Besitzer in einem Flugzeug mit Zivilisten unterwegs gewesen?

Die Expertin hielt bei dem Pager Angriff (da nicht kontrolliert werden konnte wer aktuell der Inhaber des Pagers ist), gar eine Verletzung des Völkerrechts für möglich.

Mir geht es nicht um die Hizbollah Terroristen, aber hier nahm Israel erneut Zivile Opfer billigend in Kauf.

NullBock? gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja die Morde der Israelischen Armeen.
    Ich meinte das schon insgesamt.
    Ändert nichts daran das ich Recht habe.
    Welcher Krieg hat schon mal etwas Positives bewirkt?!

8. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Naja der Eintritt der USA in den 2.Weltkrieg könnte man für Westdeutschland schon als positiv bewerten.

10. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich frage mich,
    - welches Klientel den diese "besonderen" Pager und Handys zur Benutzung mit sich führte,
    - wenn Dritte die Manipulation vor der Erstinbetriebnahme, ggf. während der Produktion, ausführten, wer hat derartige Mittel und Möglichkeiten
    - wenn eine Fernauslösung mittels funktechnisdcher Übertragung stattfand, wo stand und wer löste das über welchen Sender / Provider aus
    - wer änderte und installierte die Firmware auf diese Geräte etc.?
    Wenn so etwas möglich ist, in summa mit den durch andere Dritte ausgeführten Tötungen auf fremdem Staatsgebiet (England, Malysia etc.), Sabotage der iranischen Atomanlage durch Virus, Sprengung Nordstream durch Unbekannt, was ist denn dann noch so alles möglich, beabsichtigt, wird vorgehalten oder geplant?
    Fazit und Hauptfrage: Cui bono / Ad cuius beneficium?