1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Fakt ist, wie sich das israelische Besatzungsregime im Westjordanland aufführt, ist nicht zu rechtfertigen.

Oder wie würde denn Israel umgekehrt reagieren, würde eine von der palästinensischen Autonomie Behörde (NICHT HAMAS!!!) eingesetzte Polizei oder Anti-Terror Einheit, plötzlich im Kern-Israel oder bei den Siedlern einen größeren Einsatz durchführen?
    Wäre dann natürlich ein terroristischer Akt...

Ich muss mich beherrschen, aber meine Wut gegen diesen Staat (Israel) wächst immer mehr, was ungerecht gegenüber dem friedliebenden und rechtsstaatlichen Teil der israelischen Gesellschaft ist.

NullBock? gefällt das.
  2. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Ich kann dich gut verstehen, geht mir auch so.
    Eigentlich unvorstellbar das ausgerechnet ein Volk welches soviel Leid durch eine Ultrarechte Regierung erleiden musste nun selbst eine solche Regierung hat die unsagbares Leid verbreitet.

3. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das mag deine Meinung sein, die sicher auch von vielen geteilt wird. Nur wird es dadurch nicht automatisch zum Fakt.

4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Was genau ist nicht so? Du hast doch diesen Artikel selbst zitiert, wo klar ausgeführt wird, dass gegen militante Palästinenser im Westjordanland vorgegangen wird. Dies wäre eigentlich die Aufgabe der Palästinensischen Autonomiebehörde unter der Führung eines Herrn Abbas.
    Warum sollte man dies anzweifeln? Gibt es denn deiner Meinung nach keine militanten Palästinenser im Westjordanland? Zur Erinnerung u.a. Zwei Menschen sterben bei Messerangriff in Tel Aviv

5. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Wie bitte schön soll die Palästinensische Autonomiebehörde dagegen vor gehen wen sie
    A) kein Geld für das nötige Personal hat weil Israel es einbehält
    Der Palästinensischen Autonomiebehörde geht das Geld aus

und B) die Palästinensische Autonomiebehörde gar nicht das Sagen hat
    Und warum geht Israel eigentlich nicht gegen die Radikalen Siedler vor?
    Siedlergewalt gegen Palästinenser: "Atmosphäre der Angst" im Westjordanland

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2024
    SteelerPhin gefällt das.
  6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ein hausgemachtes Problem angesichts der Korruption unter einen Herrn Abbas.
    Mahmut Abbas - von der EU bezuschusst, politisch zunehmend isoliert
    Wie die EU die Palästinenser finanziert
    Bedeutet also das Israel als Besatzungsmacht vollkommen zu Recht polizeiliche Aktionen gegen militante Palästinenser durchführt.
    Auch wenn du es wahrscheinlich nicht wahrhaben willst, machen dies die Israelis durchaus. U.a. Ereignisse im Nahost-Konflikt aus KW 33 im Rückblick

7. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Aber nicht in dieser Form
    Siedlergewalt im Westjordanland: Israel gesteht "Versagen"

Wow ,1 Verhafteter bei hunderten von Tätern/Verbrechen! :rolleyes:
    Warum nicht genau so entschlossen (im Rahmen der Menschenrechte) wie gegen die (angeblichen) militanten Palästinenser?

SteelerPhin gefällt das.
  8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Niemand ist frei von Fehlern. Der Unterschied zu anderen ist, dass sich in Israel damit durchaus auseinandergesetzt wird. Sowohl ermittlungstechnisch als auch juristisch.
    Ach übrigens etwas aus dem von dir verlinkten Artikel, damit dies nicht unter den Tisch fällt ;)
    Ist und war letztendlich eine Momentaufnahme. Mittlerweile hat sich eventuell der Verdacht gegen ebenjenen oder auch noch andere möglicherweise verfestigt bzw. bestätigt. Unentschlossenheit sieht meiner Meinung nach anders aus.

9. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Ja jeder macht mal Fehler,
    nur bei der Menge der Fehler, wie Zerstörung ziviler Infrastruktur, Angriffe auf Hilfskräfte und Medienvertretern sowie dessen Behinderung scheinen diese Fehler seitens Israel System zu haben.
    Von den Völkerrechtsverstößen ganz zu schweigen!

Wahnsinn nachdem die Sicherheitskräfte tatenlos zugesehen haben wie der Siedlermob gewütet hat helfen sie danach ausnahmsweise mal den Opfern, das verstehst du also unter Sicherheit.

Du gibst dich also mit wahrscheinlich , eventuell und möglicherweise zufrieden, ist das nur weil es Israel betrifft oder ist dein Rechtsempfinden generell so niedrig.
    Warum sitzen die Verantwortlichen eigentlich nicht im Gefängnis, so das die USA und EU diese nicht Sanktionieren bräuchte.
    EU verhängt Sanktionen gegen israelische Siedler und Jugendgruppen

Da gebe ich dir Recht, Israel hat sich dazu entschlossen wenig bis nichts dagegen zu unternehmen.

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2024
    SteelerPhin gefällt das.
  10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Eine Mutmaßung deinerseits. Ich sehe da eher bei aller Professionalität, welche den israelischen Streitkräften zugeschrieben wird, angesichts der aktuellen Ausnahmesituation ein erhöhtes Fehlerpotential. Letztendlich hängt es auch von der jeweiligen Situation ab und man z.Bsp. mit einen einzigen Einsatz 20 Terroristen ausschalten kann.
    Ausnahmsweise? Bist du dir da wirklich noch sicher? Derartiges hast du zuvor übrigens noch gänzlich negiert.
    Ach, der Herr wird wieder persönlich. ;) Mein Rechtsempfinden ist vollkommen in Ordnung im Gegensatz zu deinen. Ich frage mich auch und im Gegensatz zu dir, warum die Verantwortlichen vom 07.10.2023 noch nicht im Gefängnis sitzen. Wäre doch eigentlich die Aufgabe der Palästinensischen Autonomiebehörde gewesen, diese dingfest zu machen. ;)
    Mehr geht immer. Die Frage ist halt, inwieweit ist dies möglich auch in Bezug auf den Eigenschutz. Hilfe kann ja auch durchaus mißverstanden werden. ;) Aber wie schon oben geschrieben, du hast dies , welche Gründe dich auch antreiben, ja zuvor gänzlich negiert.

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2024