1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Anzeige
    Und klar gestellt das Israel sich verteidigen muss. Sie hat beide Seiten versucht zu ködern.

2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Das sagst du. Verschiedene Mitgliedsländer der EU haben Palästina bereits anerkannt.

Der Terror vom 07.10.23 diente vor allem dazu, eine Annäherung Israel - Saudi Arabien zu verhindern. Aus Sicht der Machthaber und Drahtzieher in Teheran hat das ganz toll geklappt.

Wird Trump Präsident, dann werden im Nahen Osten Atombomben fallen. Der Iran will Trump tot haben - aus gutem Grund.

Wird Frau Harris Präsidentin, dann gibt es eine Zwei-Staaten-Lösung. Netanyahu kann sich diese politische Lösung dann aus dem Knast heraus angucken.

3. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Das schrieb ich bereits: klare Verurteilung des Terrors durch Frau Harris.

Kamala vertritt ungefähr die Position, die ich auch vertrete. Aus meiner Sicht macht sie ihre Sache besser als erwartet.

Das größere Problem ist, dass sie seit drei Jahren in der Regierungsverantwortung ist. Wenn sie gute Pläne hat, ihr Land voran zu bringen - worauf wartet sie? Warum ist das nicht längst passiert?

Viele Menschen glauben, dass Trump eher geeignet ist, in den USA etwas zu verändern, als ein "Weiter so!" mit Kamala.

4. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Schön, dass du als Hamas-Versteher auftrittst.

Aber was ist deine eigene Meinung zu diesen Terroristen? Was ist an der Forderung Israels, die Grenze des Gaza-Streifens zu Ägypten überwachen zu lassen, verkehrt? Was spricht dagegen, den Norden des Gaza-Streifens zu einer de facto entmilitarisierten Zone zu machen?
    Nichts davon würde die Bewohner des Gaza-Streifens in ihrem Leben einschränken. Im Gegenteil: Ohne die Hamas-Kämpfer unter ihnen wären sie sogar sicherer.

-Loki- gefällt das.
  5. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Was für ein unglaublicher irrationaler Quatsch. Und sowas will Arzt sein! Da schüttelt es mich regelrecht.

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2024
  6. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bitte genau lesen!
    Darum schrieb ich "nach Hamas Logik"!

Es ging lediglich darum, warum aus Sicht der Hamas, nachzuvollziehen ist, warum man sich auf die geänderten Bedingungen nicht einlässt, nicht um meine persönliche Sichtweise.

Das die Hamas Verbrecher sind, darüber müssen wir nicht diskutieren, trotz meiner kritischen Haltung zur israelischen Regierung.

NullBock? und Medienmogul gefällt das.
  7. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe es schon verstanden. Und genau deshalb habe ich ja nach deiner eigenen Einschätzung gefragt.

8. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Terror vom 07.10.23 diente vor allem dazu, eine Annäherung Israel - Saudi Arabien zu verhindern.

Das ist allgemein anerkannt und wurde gestern (Sonntag) auf CNN nochmal ausdrücklich so bestätigt.

CNN sendet auf Astra 19° Ost FTA in klassischem MPEG-2 / DVB-S. CNN wird in fast alle Kabelnetze eingespeist und ist auch Teil des Basis-Pakets von Telekom Magenta. Trump sagt, CNN sei links-liberal, obwohl dort regelmäßig auch Republikaner ausführlich zu Wort kommen.

CNN ist in Deutschland eine allgemein zugängliche Informationsquelle mit einer hohen technischen Reichweite. Angesichts der aktuellen Spannungen im Nahen Osten berichtet CNN ausführlich und differenziert, und ich habe keinen Grund, deren Aussagen in Zweifel zu ziehen.

Darüber hinaus habe ich ein kostenpflichtiges Abonnement von Newsmax Plus für 5,60 € im Monat. Dadurch war ich in der Lage, einen Live-Auftritt von Donald J. Trump zu verfolgen, wo dieser Kandidat völlig unkritisch seine 100%ige Loyalität zu Netanyahu bekundet hat.

Zur Erinnerung: ich war auch virtuell live dabei, als auf Trump geschossen wurde. Newsmax übertrug auch diesen inzwischen historisch bedeutenden Wahlkampf-Auftritt des Republikaners in Pennsylvania.

Ich habe eine recht gute Vorstellung davon, warum viele Millionen Amerikaner Trump freiwillig wählen wollen - aber wenn ich höre, wie Trump zur jetzigen israelischen Kriegspolitik steht, dann wird mir in Bezug auf die Friedensaussichten für den Nahen Osten Angst und Bange (falls dieser Kandidat wirklich wieder gewählt werden sollte, was zurzeit mit 50% Wahrscheinlichkeit zu erwarten ist).

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Da haben sich schon ganz andere die Zähne ausgebissen. ;) Das Hauptproblem ist, dass die Palästinenser nicht ernsthaft an einer Zweistaatenlösung interessiert sind und Israel ist es nur, wenn es keine Gefährdung für die eigene Sicherheit darstellt.

west263 gefällt das.
  10. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273