1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Anzeige
    Natürlich, die 100.000 zusammengezogenen Truppen an der Grenze Israels, die wollten nur spielen! :whistle:
    Wenn glaubst du hier eigentlich für dumm verkaufen zu können? :cautious:

-Loki- und grmbl gefällt das.
  2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Auch @rabbe weiß, dass meine Haupt-Informationsquelle für das Weltgeschehen sich langjährig bewährt hat, weil sie tatsächlich politisch ziemlich genau "in der Mitte" ist.

Wenn @rabbe wollte, könnte er sein Übersetzungsprogramm auspacken und den Originaltext aus Montreal zum Nahost-Krieg Tag 309 auf dem heimischen Bildschirm in deutscher Sprache lesen.

Chrome oder Firefox mit automatischer Übersetzung zu nutzen, ist wahrlich keine Hexerei.

Der wichtigste Satz im verlinkten Artikel ist folgender:

Mindestens zehn Schulen wurden in den letzten Wochen ins Visier genommen. Es gibt keine Rechtfertigung für diese Massaker. Josep Borell, Leiter der europäischen Diplomatie.

Das sage nicht ich, sondern ein Top-Diplomat der Europäischen Union. Bei Bedarf kann man googlen, wer Josep Borell ist.

Wir halten fest: Weder @rabbe noch @genekiss noch @Sofa-Sportler haben sich bisher in irgend einer Weise davon distanziert, dass 11 Kinder und 6 Frauen und ca. 70 weitere Zivilisten durch israelische Bomben getötet wurden.

Zur Behaultung der IDF, die Schule sei von Hamas-Terroristen zu einer Kommandozentrale umfunktiontiert worden, sagt Al Jazeera zwei Worte: No evidence.

Die Tötung eines Ober-Terroristen in Teheran wurde von allen Seiten offiziell bestätigt. Aus israelischer Sicht war dieser Anschlag (in Teheran) ein voller Erfolg.

Der böse Terrorist ist tot.

Gut so. Abgesehen davon, dass die Hamas ganz schnell einen neuen Anführer aufgestellt haben, der laut meinen kanadischen Quellen noch viel böser ist als der Getötete. Denn der Getötete wollte sich immerhin an den Verhandlungstisch setzen.

Im Sinne der Anhänger der Hypothese, dass gewisse Kollateralschäden hinzunehmen sind, hatte der israelische Anschlag in Teheran den Vorteil, dass es wenig Tote gab und dass kaum Unschuldige getötet wurden.

Das ist beim von mir kritisierten Anschlag auf eine Schule, die angeblich ein Terroristen-Versteck sein soll, ganz anders.

Welche Terroristen Israel bei diesem "Anschlag" angeblich "erwischt" haben will, haben meine (ausländischen) Quellen mir bisher nicht verraten. Es fehlt die Bestätigung, dass dieser (feige) Anschlag die IDF bei der Verwirklichung ihrer Kriegsziele irgendwie voran gebracht hätten. Stichwort: No Evidence.

Inzwischen sind fast 40000 Palästinenser gestorben. Das sind sozial Schwache, die keine Lobby haben. Niemand will sie aufnehmen.

Aber es sind Menschen.

Ich schließe mich den Worten des EU-Diplomaten J. Borell an:

Dafür gibt es keine Rechtfertigung.

Falls sich wirklich jemand den Originaltext anzeigen lassen möchte, hier die Quelle:

Israël et le Hamas en guerre, jour 309 | Au moins 93 morts dans des frappes israéliennes sur une école

Und hier geht es weiter:

Josep Borrell – Wikipedia

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2024
    SteelerPhin und Benjamin Ford gefällt das.
  3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Dies habe ich jetzt sogar getan und die Informationen unterscheiden sich letztendlich nicht wesentlich von denen im ZDF. Das andere hast du ja wieder von deinen bevorzugten katarischen Propagandasender.
    In früheren Wortmeldungen hatte Herr Borrell ebenfalls den Mißbrauch von Schulgebäuden etc. durch die Hamasterroristen verurteilt. Auf ebenjenes scheint er wohl diesmal verzichtet zu haben. Glaubwürdiger wäre es, wenn er auch hier dabei geblieben wäre.
    Mittlerweile wurde ja auch ein Name publiziert, welchen die Israelis in der in diesen Schulgebäude eingerichteten Kommandozentale der Hamas ausgemacht haben will. Liveblog: Aktuelle Nachrichten zur Eskalation in Nahost
    Insgesamt ist je nach Quelle von 19 bzw. 20 Terroristen die Rede, welche sich in diesen Schulgebäude aufgehalten haben sollen.
    Ich für meine Teil zweifle weder dies an noch, dass dort eine gewisse Anzahl von unbeteiligten zu Tode gekommen sind. Im Gegensatz zu dir und wohl nun auch einen Herrn Borrell sehe ich die Verantwortung ursächlich bei der Hamasterroristen und den anderen palästinensischen Terrorgruppen.

grmbl gefällt das.
  4. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  5. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    auch ein Waffenstillstand wird Israel nicht davon abhalten, ihn zu erledigen

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Hisbolla soll wohl begonnen haben, mit dem Start mehrerer Raketen.

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Wann schießen die denn mal nicht Raketen auf Israel? Dies ist letztendlich Alltag für die Israelis, genauso wie schon der Beschuss aus dem Gazastreifen mit Raketen vor und auch nach dem 07.10.2023.

grmbl gefällt das.
  8. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Das freut mich. Der Vollständigkeit halber hier eine israelische Quelle:

IDF confirms 38 terrorists eliminated in Gaza school attack

Der in deinem ZDF-Link enthaltene Name eines Nicht-Hamas-Terroristen ist mir allerdings anderweitig bisher noch nicht begegnet.

Selbstverständlich verurteile ich den Mißbrauch von Schulgebäuden, Krankenhäusern und anderen als Verstecke von Terroristen.

Für mich ist allerdings nicht hinreichend klar, ob die IDF das lediglich behaupten oder ob das wirklich so ist.

Wie gesagt gucke ich viel France 24 - International breaking news, top stories and headlines (in High Definition, nicht Astra 19) - und da habe ich nichts dazu gefunden.

9. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    NBC hat heute berichtet, dass antisemitische Angriffe auf Juden in New York deutlich zugenommen haben.

10. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Soviel zur EU:
    Iran: EU drückt Beileid zum Tod von Präsident Raisi aus - Politik - SZ.de

Wiederlich

Und du willst echt Al Jazeera als Quelle anführen? Wieso nicht direkt Hamas oder Taliban oder Erdogan.

genekiss gefällt das.