1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sehe ich anders. Ein Volk, sofern man bei den Palästinenser davon reden kann, da sie noch nie für sich selbst sorgen konnten!, was einer Terrororganisation hörig ist und es akzeptiert, dass sich diese in Flüchtlingslagern, Schutzeinrichtungen, Krankenhäusern versteckt, muss darunter leiden. So ist Krieg, so wurde im 2. Weltkrieg gekämpft.

Und ja, ich traue der Hamas genau das zu. Weil sie viel zu Feige sind, wie übrigens alle islamischen "Gotteskrieger" der Neuzeit, sich regulär bei Kämpfen zu stellen.

Dafür haben sie nicht dwn Schneid!

2. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Das du der Meinung bist Israel hätte Narrenfreiheit wenn sie behaupten sich bedroht zu fühlen ist ja nun weis Gott nichts neues.

Allerdings ging es um die Behauptung das die Besetzung der Palästinensergebiete folge eines Angriffskrieges der Araber ist.

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2024
  3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    ITV News - erste Meldung: International Condemnation gegen Israel wegen der Tötung von 90 Zivilisten - darunter viele Kinder - in Gaza-City.

Ich hoffe, dass jetzt endlich Schluss damit ist, dass es immer noch User in diesem Forum gibt, die bisher das Vorgehen der Netanyahu-Regierung verteidigt haben.

ITV ist Englands größter Privatsender, und die Bilder, die dort gezeigt werden, sind eindeutig.

Die ganze Welt sieht es so wie die Engländer, die Kanadier, die Franzosen, die UAE und ich. Bis auf ein paar Maga-Trump-Fans und ein paar Hardcore-Netanyahu-Supporter.

Kamala Harris wußte schon, warum sie Tim Walz als Vize aufgestellt hat (und nicht Shapiro). Sollte Harris die Wahl gewinnen, dann kann sich Netanyahu warm anziehen. Frau Harris ist nicht so freundlich wie der senile Centrist Joe Biden.

Astra 2G hat übrigens auf 11386 H eine HD-Version von France 24 (Englisch). Auf Hot Bird gibt es die auch. In der CTV News App waren die Bilder auch zu sehen - und bei Al Jazeera sowieso. Irgendwann sollte man die Realität akzeptieren. Das Vorgehen der Netanyahu-Regierung ist in höchstem Maße unmoralisch und verwerflich.

NullBock?, Benjamin Ford und SteelerPhin gefällt das.
  4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Mir war vollkommen klar, was dich dazu angetrieben hat, diesen Beitrag abzusetzen. Dass du der Meinung bist, dass die arabischen und palästinensischen Terroristen sowie das Mullahregime die Narrenfreiheit haben, Israel anzugreifen und als (Staats)Ziel dessen Beseitigung zu haben, ist nichts neues.
    Tja und ich habe gestern u.a. die Berichterstattung vom ZDF geschaut. Dort wurden alle Sichtweisen aufgeführt, sowohl diejenige von den Hamasterroristen als auch die von den Israelis. Auch die bekannten Stellungnahmen von ausländischer Seite.

genekiss und Sofa-Sportler gefällt das.
  5. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    im Übrigen ist ja selbst bei Wikipedia nachzulesen...

"Unmittelbare Auslöser des Krieges waren die ägyptische Sperrung der Straße von Tiran für die israelische Schifffahrt am 22. Mai, der vom ägyptischen Präsidenten Nasser erzwungene Abzug der UNEF-Truppen vom Sinai und ein ägyptischer Aufmarsch von 1.000 Panzern und fast 100.000 Soldaten an den Grenzen Israels."

6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Und wo bleibt jetzt deine klare und unmissverständliche Verurteilung der Tötung unschuldiger Kinder durch israelische Bomben?

Benjamin Ford gefällt das.
  7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ich verurteile mit absoluter Klarheit im Gegensatz zu dir die mißbräuchliche Nutzung von Schulgebäuden durch die Hamasterroristen und andere palästinensische Terrororganisationen, welche ich letztendlich als ursächlich für das Geschehene ansehe. Ist schon interessant, wer sich dort aufgehalten haben soll. Liveblog: Aktuelle Nachrichten zur Eskalation in Nahost
    Übrigens, wenn du die Berichterstattung beim ZDF verfolgt hättest, dann wäre dir auch bekannt, dass von Seiten der Hamasterroristen keinerlei Gesprächsbereitschaft bezüglich eines irgendwie gearteteten Waffenstillstandes besteht.

8. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Ach, wenn ein Land Truppen an seiner Grenze zusammen zieht hat der Nachbar also das Recht dies anzugreifen,
    Na dann will ich mal für uns alle hoffen das dies keine Schule macht denn dann dürfte z.B.
    Belarus Polen angreifen
    Polen verstärkt militärische Präsenz an Grenzen zu Russland und Belarus - WELT

Die Ukraine wiederum Belarus
    Grenze zur Ukraine - Belarus verstärkt Truppen

und Finnland wiederum Russland.
    „Hatten dort keine Truppen, jetzt werden welche da sein“: Russland verlegt seine Soldaten und Waffen an die Grenze zu Finnland

9. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Ich lese immer nur ZDF,
    vielleicht solltest du dich weniger einseitig informieren.
    Aber das habe ich dir (wohl vergeblich) schonmal vorgeschlagen.:rolleyes:

10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Im vorherigen Beitrag stand u.a. ;) Insofern habe ich mich im Folgebeitrag auf ebenjene angesprochene Berichterstattung bezogen. Kann ja sein, dass u.a. für dich das ZDF keine seriöse Informationquelle darstellt, für andere aber schon. ;)
    Allein für sich betrachtet nicht. Angesichts der Vorgeschichte war diesbezüglich nichts anderes zu erwarten als ein Angriff der Ägypter zusammen mit anderen arabischen Staaten auf Israel.