1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ok, zumindest bei unseren Medien hab ich dazu bisher nix gelesen
    Tonline
    Tagesschau
    Focus
    ntv

Muss ich wohl mal Googeln und beim BBC suchen ;)

2. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    bitte löschen

3. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Zeigt halt nur dass man sich zurück halten muss mit den Reflexen ;-)

4. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sind auch meine Informationen, bzw. wurde dies bereits in der Nacht, u.a. auf CNN so dargestellt.

NickNite gefällt das.
  5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    hast du mal einen Link, auf der BBC Webseite hab ich nix gefunden, aber die ist auch sehr unübersichtlich.
    Die Bilder aus der Hauptstadt zeigten aber den wie der Dome über der Stadt aktiv war.
    Ich weiß aber nicht, wo die militärischen Einrichtungen stehen, die man angeblich treffen wollte ;)

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nein, Israel befindet sich seit Jahrzehnten im Abwehrmodus, der auch, wie am 1. April bei den Angriff auf die Generäle der iranischen Revolutionsgarde, proaktiv sein kann. Was haben denn diese hochrangigen Generäle in Syrien zu suchen? Das war sicher kein Erholungsurlaub.

In Deutschland fixiert man sich auf den Gazastreifen, blendet aber vollkommen aus, dass Israel seit dem 7. Oktober täglich auch aus dem Libanon, Syrien, Jemen und dem Irak beschossen wird. Und die Spinne in diesem Netzwerk ist das Mullahregime in Teheran, miltitärisch sind das die Revolutionsgarden.

Die Tatsache, dass nicht nur die USA und GB Israel bei der Abwehr der Drohnen und Raketen unterstützt haben, sondern auch Jordanien und Saudi-Arabien, dass die VAE mit Radarauffklärung ebenfalls Israel unterstützt hat, zeigt, dass auch hier ein Umdenken stattgefunden hat und der Iran mit seinem Terrornetzwerk auch in der arabischen Welt als einen so destabilisierenden Faktor angesehen wird, dass man selbst den „Todfeind“ Israel unterstützt.

Benjamin Ford, Eike, genekiss und 2 anderen gefällt das.
  7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Mich erinnert diese Angelegenheit an die Aktion der US-Amerikaner gegen diesen Soleimani und damit genau wie damals einen ordentlichen Schuss von der Bug der Iraner a-la "Wir sehen genau was ihr da treibt und wir haben kein Problem damit, dies entsprechend zu unterbinden." Ich persönlich halte es sogar für sehr wahrscheinlich, dass zumindest die us-amerikanischen Dienste in irgendweiner Weise beteiligt waren bzw. wenigstens davon Kenntnis hatten. Dazu passt übrigens auch das Ausschalten eines Teils der Hanija-Bagage.

8. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Iran definiert militärische Ziele wie der Partner Russland. Ausnahmslos jeder der innerhalb der nächsten 25j eine Waffe halten könnte zählt als militärisches Ziel, daher sind Kindergärten für Russland ein Primärziel.

Jetzt muss die GOP ihre 100% loyalität zu Putin überdenken, denn die Verbindung zwischen Russland & Iran sind unübersehbar. Trump ist ja schon aufgewacht und will das Johnson die Abstimmung über die Hilfe für Israel, Taiwan & Ukraine nicht länger blockiert.

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Welche dümmlichen Nachfragen? Wer in Israel angesichts der Ereignisse vom 07.10.2023 den einzigen Akteur für eine Eskalation sieht, befindet sich für mich auf einen schmalen Brett.

Ulti und genekiss gefällt das.
  10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wissen oder Glauben?

Um ausschließlich militärische Ziele anzugreifen, hat der Iran ganz andere Optionen.

Nein, das war ein ungezielter Angriff auf ein Land in dem Wissen, dass die meisten Waffen abgefangen werden und in der Hoffnung, dass möglichst viele durchkommen. Es sollte ein Zeichen sein. Dass der Iran Israel auch direkt bedrohen kann.

Militärische Ziele hätte man wenn aus kurzer Distanz und mit präzisen Schlägen aus dem Libanon oder Syrien durchgeführt. Die Reaktionszeit Israels wäre deutlich kürzer bis null gewesen.

rabbe und Benjamin Ford gefällt das.