1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

  1. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.906
    Zustimmungen:
    13.262
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Du unterstellst Israel also einen Genozid? Woher weißt du, dass Israel nicht daran interessiert zu sein scheint?
     
  2. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    4.047
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, niemand unterstellt Israel böse Absichten.

    Die Bösen sind die Terroristen. Das sollte doch jeder verstanden haben.

    @Gorcon schrieb wörtlich:

    Wenn man über 10.000 Tote (und das hauptsächlich Zivilisten) tötet, dann ist das nicht mehr angemessen ...

    Dieser Meinungsäußerung des verehrten Foren-Kollegen @Gorcon stimme ich zu.

    Wie im Russland-Thread dargestellt, habe ich im Abitur-Kurs Geschichte gelernt:

    Die Geschichte ist eine Geschichte von Einzelpersonen.

    Die Person Hitler
    hat maßgeblich Schuld am Zweiten Weltkrieg und an der grausamen Ermordung von sechs Millionen Juden.

    Die Einzelperson Vladimir Putin trägt die Alleinschuld am Ukraine-Krieg - und am Tod von 100000 russischen Soldaten, die Putin ohne Ansehen von Verlusten in diesen sinnlosen Krieg geschickt hat.

    In Israel ist zurzeit "Bibi" an der Macht. Ich halte ihn für korrupt. Er ist derjenige, der bei der sinnvollen und zulässigen Selbstverteidigung "seines" Landes die Grenzen der Verhältnismäßigkeit überschreitet.

    Ich schaue täglich das britische BBC-Inlandsfernsehen und sehe dort Bilder der Zerstörung. Die BBC-Berichterstattung wird nicht vom Axel-Springer-Verlag schön gefärbt.

    Was auf Befehl Netanyahus im Gaza-Streifen passiert, ist nach meinem moralischen Kompass nicht zu rechtfertigen.

    Das ist kein Vorwurf an Israel. Große Teile der israelischen Bevölkerung sind (wie ich) mit Netanyahu unzufrieden - überhapt nicht einverstanden - wollen ihn weg haben.

    Ich wehre mich dagegen, Israel mit Netanyahu gleich zu setzen. Genau, wie ich mich dagegen wehre, Russland mit Putin gleich zu setzen.
     
  3. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    3.246
    Zustimmungen:
    3.918
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen @Medienmogul ! So ist es! Auch im öffentlich-rechtlichen Fernsehen werden die Proteste der israelischen Bevölkerung gegen das Netanjahu-Regime gezeigt. Normalerweise müssten Neuwahlen her, um den korrupten Netanjahu zu entfernen.
     
    SteelerPhin gefällt das.
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.790
    Zustimmungen:
    13.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    4.047
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    Friedman hat mal wieder was geschrieben - und Google findet diese frei zugängliche Version (ohne Javascript):

    NYT: ISRAEL, HAMAS, SOLUTIONS.l – Law, Power, and Justice

    Mein Kommentar: Volle Zustimmung! :D

    Zitat: Unfortunately, Netanyahu and his military did not pursue that course. They opted for the worst strategic combination: Militarily they opted for the Dresden approach, which, though it may have ended up killing some 13,000 Hamas fighters, also killed thousands of Palestinian civilians, leaving hundreds of thousands of others injured, displaced or homeless — and delegitimizing, for many around the world, what Israel thought was a just war.

    Leider haben Netanjahu und sein Militär diesen Kurs nicht weiterverfolgt. Sie entschieden sich für die schlechteste strategische Kombination: Militärisch entschieden sie sich für den Dresdner Ansatz, der zwar am Ende etwa 13.000 Hamas-Kämpfer tötete, aber auch Tausende von palästinensischen Zivilisten tötete, Hunderttausende andere verletzte, vertrieben oder obdachlos machte – und für viele auf der ganzen Welt das delegitimierte, was Israel für einen gerechten Krieg hielt.

    Originalquelle: Opinion | Israel: Cease-Fire, Get Hostages, Leave Gaza, Rethink Everything
     
    Benjamin Ford gefällt das.
  6. SteelerPhin

    SteelerPhin Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.376
    Zustimmungen:
    14.423
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    12.587
    Zustimmungen:
    8.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    ja Mist, wenn es dir eigene Familie trifft und man sich selber im Ausland in Sicherheit befindet

    Söhne und Enkel von Hamas-Chef Hanija getötet
     
  8. SteelerPhin

    SteelerPhin Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.376
    Zustimmungen:
    14.423
    Punkte für Erfolge:
    273
    Diese Kommentare vom Hamas Chef, sind wahrlich an Dreistigkeit und Verlogenheit kaum zu überbieten...
     
    Benjamin Ford, brixmaster und Medienmogul gefällt das.
  9. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    7.804
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Hmm. Wie will oder soll man sich dann eigentlich mit solchen Leuten verständigen? Bin mal gespannt, ob besserwisserische Schwurbler wie Friedman und Co. dies aufgreifen werden und eine Antwort parat haben. ;) "Danke Gott für diese Ehre": Hamas-Chef feiert "Märtyrertod" seiner Söhne und Enkel
     
  10. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    8.534
    Zustimmungen:
    7.717
    Punkte für Erfolge:
    273