1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Anzeige
    NZZ ist dir zu Rechts.

Das die ÖR die AFD neutral behandeln stimmt aber auch nicht. Das Problem hatten damals auch die PDS/Linken. Erst nachdem sie immer mehr in der Politik ne Stimme hatten mussten die ÖR anderes Berichten. Aber die ÖR sind nicht neutral, die Story wird seit Jahrzehnten erzählt aber macht es nicht wahrer .

KL1900 und SteelerPhin gefällt das.
  2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ist doch vollkommen egal. Zur differenzierten Meinungsbildung gehört eben auch eine rechts-konservative Zeitung dazu, genauso wie die linke TAZ. Die ÖR sind schon lange nicht mehr ausgewogen.

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2024
    SteelerPhin und -Loki- gefällt das.
  3. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Nein. Dieses "Einzelbeispiel", das tatsächlich kein Einzelbeispiel ist, verdeutlicht einfach nur, dass bei den ÖR die Quellen oft nicht ausreichend überprüft werden, und das war ja genau die Kritik. Davon, dass die ÖR "nur Hamas-Propaganda verbreiten", war hingegen nicht die Rede. Das ist auf deinem Mist gewachsen.

-Loki- gefällt das.
  4. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Weil du deine vorgefertigte Meinung hast und diese nicht zu ändern bereit bist. Warum auch immer.

-Loki- und SteelerPhin gefällt das.
  5. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Du argumtierst gerade wie jemand, der im Glashaus sitzt und mit Steinen wirft. Du weigerst dich doch selber resolut, andere Meinungen anzunehmen und zu akzeptieren. Soviel zu deinem Weltbild. Also was soll dieses Theater jetzt?

SteelerPhin gefällt das.
  6. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Ich habe schon einige Artikel der NZZ gelesen, aber warum soll das mich in meiner Meinung umstimmen. Ich hacke das ab, weil es halt nicht meiner Meinung entspricht. Auch habe ich keine Zeit dauernd linke Medien wie die TAZ oder Spiegel Online zu lesen, da nehme ich mir lieber die Startseite von T-Online, da stehen für mich Artikel, nicht alle, die meine Meinung entsprechen.

7. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Es geht nicht darum, dass dich jemand umstimmt. Es geht darum, dass du auch mal mit anderen Sichtweisen konfrontiert wirst. Was am Ende dabei herauskommt, wenn man immer nur die ÖR konsumiert, sieht man ja trefflich an dir und deinem Weltbild. Wer etwas anderes sagt, der ist "rechts", "muslimfeindlich" usw.. Das sind doch genau die Narrative, die von den ÖR immer transportiert werden und Leute wie schlucken das ohne Vorbehalt. Warum auch immer.

Viele Leute da draußen fragen sich dann halt zwangsläufig, warum rechts angeblich so schlimm sein soll, wenn Leute wie du genauso einseitig argumentieren. Dort sind die Moslems zwangsweise immer schuld, während sie bei dir grundsätzlich immer unschuldig sind. Merkste was?

-Loki- und SteelerPhin gefällt das.
  8. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Mitte-Rechts muß ich mir bei den öffentlich-rechtlichen Sendern auch anhören, wenn Politiker der CDU/CSU auftreten, die ich als demokratische Partei ansehe, aber nicht alles was sie sagen, zustimme. Auch von der konservativen WELT kommen manchmal Meinungen, die ich nicht vertrete. Auch in Talkshows des schweizer Fernsehens kommen Vertreter der SVP zu Wort, deren Meinung ich mir anhöre, aber nicht teile, genauso wie im ORF die Vertreter der rechtskonservativen bzw. rechtspopulistischen FPÖ.

9. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    CSU ist nun Rechts?

10. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Medienmogul gefällt das.