1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Anzeige
    Humanitäre Lage im Gazastreifen: Die andere Stimme Israels

Kampf gegen Hungertod in Gaza

Lage im Gazastreifen: Ringen um Hilfen gegen den Hunger
    Nun drei Berichte über die humanitäre Katastrophe im Gaza-Streifen.

NullBock? und Dirkules gefällt das.
  2. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    @Medienmogul hat hier z. B. mehrmals verschiedene Quellen verlinkt.

In anderen Ländern wird schon anders über das ganze als hier bei uns berichtet.

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2024
    Benjamin Ford gefällt das.
  3. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Und wo sind die Beweise steht IDF Soldaten Zivilisten Jagen und töten zum Spaß oder vergewaltigen? Das wurde wieder mal Relativiert.

Wie immer oh ja die Menschen Hungern das ist mies aber wo vergewaltigen die IDF Soldaten wie die Hamas Tiere Frauen und Mädchen ???

UN Infos sind nichts wert da Organisationen der UN sowas von Hamas Leuten unterwandert sind das die sich direkt UN Hamas nennen können.

genekiss gefällt das.
  4. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Du relativierst wie du es anderen unterstellst und verbreitest Fake News. Israelische Soldaten vergewaltigen keine palästinensische Frauen, aber bombardieren Häuser und nehmen Kollateralschäden in Kauf, auch in medizinischer Sicht ist vieles eine humanitäre Katastrophe und die UNO ist auch nicht von der Hamas unterwandert. Warum erkennen immer Staaten die Not der palästinensische Zivilbevölkerung. Heute wieder im rbb Kunst-Magazin, über eine palästinensische Deutsche, die in Berlin als Vermittlerin zwischen Palästinenser und Juden auftritt und auch in Schulklassen auftritt. An dieser Frau sollten sich viele ein Beispiel, dass Haß auf beiden Seiten niemand nützt. Danach kam noch ein Jude zu Wort der den Antisemitismus auf rechstextremer, muslimischer und linker bis linksextremistischer Seite angeprangert hat.

Israel-Palästina Bildungsvideos

5. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    UN-Palästinenserhilfswerk???

Und wenn Entscheidungen bei der UN Betreff Israel stattfinden dann immer gegen Israel.

Ja da kommen Menschen um weil nun Krieg ist, durch die Hamas die dort die Menschen gewählt haben.

Sind die Alliierten nun auch der Menschenrechtsverletzung schuldig weil die damals die Nazi bekämpft haben und Deutschland bombardiert haben? Waren es hier nicht auch einfache Zivilisten?

Wieso ist es ein Unterschied? Deutsche weniger Wert ? Oder weil nun Israel sie Rolle der Allierten hat?

genekiss gefällt das.
  6. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Der Versuch einer Sachlichen Diskussion mit Loki ist vergebens!
    Wenn du dir seine Beiträge ansiehst merkst du sofort das er 0 Ahnung hat und nur Israelische Propaganda wiederholt.

SteelerPhin und Benjamin Ford gefällt das.
  7. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Opfer Täter Umkehr. Die Alliierten haben mit sich mit den Deutschen ausgesöhnt, obwohl das bei jedem einzelnen Menschen lag. Das elsässische Heimatort meinet Mutter wurde von den Deutschen in Schutt und Asche gebombt. Meine Tante, die am Wochenende 90 geworden ist, wurde von einem Granatsplitter getroffen. Mein verstorbener Vater, musste mit meiner Oma und Tante aus Pommern fliehen. Meine Oma hat Hitler und die Nazis verflucht. In Sachsen in Dresden an der Frauenkirche sieht man wie Versöhnung funktioniert wie mit der Freundschaft zu Coventry. Und ich hoffe, dass es durch die Zweistaatenlösung auch mal zu Frieden und Versöhnung zwischen Palästinensern und Israelis kommt.

8. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Hätten wir Mitte der 90er beinahe gehabt, aber die Mehrheit der Israelis meinte ja dann einem Benjamin Netanjahu, anstatt Schimon Peres zu wählen.

Dirkules und Benjamin Ford gefällt das.
  9. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Problem ist, dass ich seit November 2023 Bezahlkunde der The New York Times - Breaking News, US News, World News and Videos sowie einer weiteren (kanadischen) Tageszeitung bin - und das Verlinken von Beiträgen, die hinter einer Bezahlschranke versteckt sind, ist laut Board-Regeln nicht erwünscht. Ebenso bin ich in der Vergangenheit kritisiert worden, weil ich zu viele Links nach Montreal gesetzt habe.

Du kannst aber schon davon ausgehen, dass die internationale Presse wegen der humanitären Lage im Gaza-Streifen sehr besorgt ist.

Ferner glaube ich nicht, dass alles, was auf Al Jazeera English gesendet wird, frei erfunden ist.

Interessant ist übrigens, dass es zehn Jahre lang (oder mehr) kostenloses und unverschlüsseltes israelisches Fernsehen auf Hot Bird gab - und jetzt, wo es durchaus interessant wäre, die israelische Seite zu hören, schalten die das ab.

Was soll das? :confused:

Erhöht die Abschaltung eines langjährig etablierten Satelliten-Fernsehens die Glaubwürdigkeit der israelischen Seite?

Der Sultan von Qatar finanziert die Übertragung seines Propaganda-Senders auf vier verschiedenen Orbitpositionen, die ich hier empfangen kann - dazu gibt es eine kostenlose Android TV App, die auf fast jeder Hardware geoblocking-frei läuft.

Da die Meldungen zur amerikanischen Innenpolitik und zu anderen Welt-Ereignissen weiterhin gut und häufig sogar bias-frei sind, weigere ich mich, AJ als billige Propaganda ab zu tun. Dafür ist die Berichterstattung aus dem Rest der Welt viel zu gut.

Kein einziger israel-freundlicher Foren-User - Gruß an @Eike - hat meine Frage beantwortet, ob man das bisherige israelische Satelliten-Fernsehen streamen kann - und wenn ja, zu welchen Konditionen? Kostet das was? Wie viel?

Ich schließe aus dem Schweigen der Beteiligten, dass i24 News nach der Hot-Bird-Abschaltung keinen einzigen Zuschauer in diesem Forum hat. Richtig oder falsch?

10. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    i24 News auf Englisch und Französisch gab es bis vor kurzem auch bei Zattoo Schweiz. Man hat es aber wohl vom Hot Bird abgegriffen. Da es dort abgeschaltet wurde, ist bei Zattoo Schweiz auch nur noch eine Hinweistafel zu sehen.

Ansonsten ich schaue auch öfters Al Jazeera Balkans und die bringen vieles von Al Jazeera English. Und das was gezeigt und berichtet wird, kann niemals alles erfunden und gelogen sein.

Und wie du sagst, kenne ich sowohl Al Jazeera English als auch Balkans als journalistisch gesehen sehr gute faktenorientierte neutrale Nachrichten Sender.

Benjamin Ford gefällt das.