1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es sind nicht nur die wirtschaftlichen Verhältnisse, warum Ägypten keine Flüchtlinge aus Gaza aufnehmen will. Wie ich schon schrieb, befürchtet man, dass sich unter den Flüchtlingen auch Hamas Mörder und Terroristen befinden.

Zweiter Grund für Grenzschließung: Terror-Angst in Ägypten
    Al-Sisi fürchtet, dass sich islamistische Hamas-Kämpfer und andere militante Palästinenser unter die Flüchtlinge mischen könnten – und dann in Ägypten Unruhe stiften, sich womöglich mit der verbotenen Muslimbruderschaft verbünden und Terroranschläge verüben. Die islamistische Hamas steht der Muslimbruderschaft nahe, diese gilt in Ägypten als Terrororganisation; auch Islamisten mit Kontakten zur Hamas werden hart bestraft. Ägypten hatte ab 2011 mit einem Aufstand von Mitgliedern der Terrorgruppe Islamischer Staat im nördlichen Sinai zu kämpfen, damals spielten Verbindungen in den Gazastreifen eine Rolle. Al-Sisi beschrieb auch eine andere Gefahr: Die Sinai-Halbinsel könnte in dem Fall Ausgangspunkt für Angriffe militanter Palästinenser auf Israel werden, für die dann Ägypten verantwortlich gemacht werden könnte.
    Israel im Krieg: Drei Gründe, warum Ägypten keine Flüchtlinge aus dem Gazastreifen aufnimmt

-Loki- und Eike gefällt das.
  2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich möchte gerne zum Thema zurück kommen. ARD-Aktuell fasst die traurigen Geschehnisse von Donnerstag früh wie folgt zusammen:

Nach dem tödlichen Vorfall in Gaza-Stadt steigt der Druck auf Israel

@Eike: möchtest du zur Darstellung von ARD-Aktuell etwas sagen?

Ich finde es auffällig, dass eine ganze Reihe von Stammusern in diesem Forum über die Vorkommnisse von Donnerstag hinweg sehen, als wäre nichts gewesen ...

... während die ganze Welt Anteil nimmt. Unsere deutsche Annalena verlangt eine lückenlose Aufklärung.

Noch deutlichere Worte findet der Franzose Macron.

@Eike hat Macron vor wenigen Tagen in einem anderen Thread vorgeworfen, was er sage, sei "dummes Gequatsche".

Das sehe ich komplett anders. In dieser Sache bin ich 100% bei Macron.

"Ich verurteile diese Schießereien auf das Schärfste und fordere Wahrheit, Gerechtigkeit und Respekt vor dem Völkerrecht."

Dem schließe ich mich an.

SteelerPhin gefällt das.
  3. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur

Da wollte jemand die Soldaten angreifen und die geben Warnschüsse ab, die Idioten reagieren nicht also schießen sie in sie Beine. Genau so wurde auch damals im Irak reagiert.

Der Rest ist Hamas Propaganda.

Aber nett wie die Ursula wieder mal ein paar Millionen Euro verspricht. Die Tickt doch nicht richtig,kein Cent dahin.

4. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    ... Sagt die israelische Propaganda, die du unkritisch wiederholst und als Fakt darstellst. Auch wenn es nicht passieren wird, aber eine unabhängige Untersuchung wäre erforderlich.

SteelerPhin gefällt das.
  5. -Loki-

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Und Hamas sagt die Wahrheit?

Bisher hat jede Info des IDF gestimmt und die Infos der Hamas waren gelogen.

genekiss gefällt das.
  6. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Nö hat sie nicht! Aber typisch so ein Statement von dir. Ich sag ja unkritischer geht kaum noch.
    Und wo schreibe ich dass die Hamas die Wahrheit sagt? Wieder so eine typische Verunglimpfung!

7. -Loki-

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Wieso sollten die auf Zivilisten schießen wo die unter Beobachtung sind?

Aber hey du erwartest er nur böses von Israel. Aber das du als wirklich billigen Vergleich Gil Ofarim angeführt hast in einem früheren Beitrag, hat dich sowas von entarnt. Genau den selben Vergleich hat ein alter Bekannter der leider nun 100 Prozent AFD Wähler ist auch bei mir angeführt. Und ist Antisemisch und sagt es offen.

Du Argumentierst genau wie ein Antisemit.

8. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Abgesehen davon dass du schon gar nicht mehr weißt wer was schreibst betreibst du deine Lieblingsbeschäftigung: Verunglimpfung!
    Scheint irgendwie eine neue Mode zu sein. Verwechseln und verunglimpfen. Wird schon was hängen bleiben.

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2024
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Den Vorwurf des "dummen Gequatsche" habe ich in einem anderem Zusammenhang gebraucht. Nämlich beim Thema der möglichen Bodentruppenentsendung in die Ukraine. Dabei bleibe ich. Von der Europäischen Gemeinschaft wurde er (Marcron) mit seinen Gedankenspielen fast einstimmig zurückgepfiffen.
    Wenn Du hier halbwegs Glaubwürdigkeit haben willst, würde ich Dich bitten meine Aussagen nicht aus den Kontext zu reißen.

Und was die neuerliche Tragödie im Gaza-Streifen angeht.
    Bislang existieren nur unscharfe S/W Aufnahmen aus der Luft der aussieht wie ein Ameisengetümmel.
    Den Abgaben von Hamas, einer Terrororganisation, glaube ich aus Prinzip nicht. Terroristen sind Straftäter, Mörder, Vergewaltiger. Sie schießen seit Jahren auf Israel mit schweren Waffen und wollen den Staat weghaben.
    Das was derzeit in Gaza abgeht ist die Antwort um den Schutz der Israelis wieder zu gewährleisten und Terroristen unschädlich zu machen. Nichts anderes. Das ist mit Härten verbunden, aber aus meiner Sicht nicht vermeidbar.
    Eine Terrororganisation die die eigene Bevölkerung als Schutzschild nutzt, erzeugt diese Ergebnisse. Auch bei Hilfslieferungen.
    Es ist völlig unbestritten, dass überwiegend sie selbst für die LKW-Plünderungen verantwortlich sind.
    Und nach bisherigen Berichten ist das auch in diesem Fall so. Die Darstellungen Israels sind glaubwürdiger.

Insomnium und -Loki- gefällt das.
  10. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Israelfeindlichkeit ist auch hier drin allgegenwärtig.

Aber wie es halt derzeit ist im Land.

... macht doch nichts....

Die Gefahr geht von Rechts aus! Ich könnte kotzen, was für Zustände in diesem Land herrschen!

Wie muss man drauf sein, um der Hamas auch nur einen Satz zu glauben?!

Die haben 1200 Israelis abgeschlachtet!!

genekiss und -Loki- gefällt das.