1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Hast du zufällig auch einen Link dazu?
    Also nicht ein von diesen Links wo Israel dies Behauptet, sondern es von Unabhängiger Seite bestätigt wurde.
    Meines Wissens laufen die unabhängigen Untersuchung noch.

Nach UNRWA-Skandal: Französin Colonna leitet UNRWA-Untersuchungen
    Aber wie wir in der Vergangenheit (am Beispiel Gil Ofarim) gesehen hatten langt einigen wohl eine einfache Behauptung.

SteelerPhin gefällt das.
  2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Israel-Gaza war: More than 100 reported killed in crowd near Gaza aid convoy

More than 100 killed while seeking aid in Gaza, overall death toll passes 30,000

Vorfall in Gaza-Stadt: "Nichts gesehen als Verletzte und Tote"

Lieber @Insomnium,

es geht nicht darum, ob du auf meine Beiträge innerhalb von einer Stunde antwortest. Ich zolle dir Respekt für dein Engagement im Forum - das weißt du. Mein viel zu früh verstorbener Freund @Volterra würde sagen, du bist ein Vielschreiber. Das war nicht immer ehrenvoll gemeint.

Es geht darum, dass du die Welt anders wahrnimmst, als sie in Wirklichkeit ist.

Soweit ich das verstanden habe, weigerst du dich, Fernseh-Nachrichten zu gucken - weder Al Jazeera noch BBC noch CNN. Warum?

Zu den oben verlinkten Kriegsverbrechen der IDF habe ich mir um 22 Uhr 20 Minuten lang die "Newshour" auf Al Jazeera English angeguckt.

Für das in den Links dargestellte Verhalten der IDF gibt es nur ein Wort: grauenhaft.

Mein moralischer Kompass zeigt an:

[editiert durch die Moderation. Keine Pauschalverurteilung, keine Vorverurteilung]

Was da vor ca. 24 Stunden geschehen ist - so etwas kann man nicht gut heißen. Dieses Erschießen von lebendigen Menschen durch bewaffnete Soldaten ist ganz und gar entsetzlich.

Dein moralischer Kompass zeigt das offenbar nicht an. Das Zitat zeigt an, dass du weiterhin bereit bist, die Kriegsverbrechen der IDF zu tolerieren.

Ich habe dich gebeten, deinen moralischen Kompass neu auszurichten.

Du antwortest zeitnah mit einem sarkastischen Sinnlos-Beitrag, der am Thema vorbei geht: du bist weiterhin nicht bereit, die Israelis als böse wahrzunehmen.

Wenn man dich auf die Widersprüche zwischen deiner Wahrnehmung und der Wirklichkeit hinweist, dann reagierst du pampig.

In deiner oben teilweise zitierten Antwort hast du versucht, mich zu entwerten. Du hast sogar meine berufliche Qualifikation in Frage gestellt. Das ist schlechtes Benehmen. Ich bitte dich, das zu lassen.

Du bist derjenige, der ein Problem mit der Wirklichkeit hat. Die Wirklichkeit ist das, was in den oben verlinkten Beiträgen aus Hamburg, London und Singapur steht.

Um 3:40 Uhr wurde auf der BBC das Ergebnis der Rochdale By-Election bekannt gegeben. In seiner "Acceptance Speach" sagte der überraschende, aber eindeutige Wahlsieger mit den aller ersten Worten: This is for Gaza.

Er macht dem Labour-Chef den Vorwurf, dass jener die Kriegsverbrechen der IDF im Gaza-Streifen toleriert.

Diesen Vorwurf mache ich dir auch.

Wie du gerne auf BBC - Homepage nachlesen kannst, hat der Wahlsieger 4 x mehr Stimmen bekommen als der offizielle Labour-Kandidat - und 3 x mehr als der konservative Kandidat.

100000 Demokraten haben in Michigan Joe Biden eine Klatsche erteilt, weil sie Bidens pro-Israel-Kurs scharf kritisieren.

Der Chef der Vereinten Nationen äußert sich klar und deutlich.

Das ist die Wirklichkeit.

Du hast im vorigen Beitrag eine Frage gestellt. Dazu folgendes: Nach 9/11 hat der Republikaner Busch einen sinnlosen Krieg angefangen, der mit der Tötung der Schuldigen von 9/11 gar nichts zu tun hatte.

Neun Jahre später hat der "gute" Obama ein paar Elite-Soldaten zum Haus des Ober-Terroristen geschickt - und die haben den Bösewicht eliminiert.

Ohne Ohne wesentliche Kollateralschäden. So geht's. :winken:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2024
  3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Was hat das damit zu tun? Ich kann antworten und online sein, wann ich will.
    Ganz simpel! Ich möchte keine Bilder von Katastrophen, Unfällen oder sonstigen Ereignissen sehen. Vollkommen egal, ob es Israel, Ukraine, irgendein Erdbeben, Attentag oder eine Überschwemmung geht. Ich hören den Deutschlandfunk und lese online von TAZ bis NZZ um meine Mitte daraus zu finden zu jeder Meldung soweit es möglich ist und auch alle darüber berichten. Wie oft soll ich das noch sagen? Lineares Fernsehen interessiert mich nicht die Bohne.
    Und die Hamas etwa nicht?
    Habe ich das etwa? Nein! Und du wunderst dich über die Reaktionen auf deine oberlehrhaften Beiträge.
    Nein, überhaupt nicht. Du hast schon wieder Sarkasmus und Ironie überhaupt nicht verstanden. Das kann dir hier jeder bestätigen, dass du dazu nicht in der Lage bist. Muss ja auch nicht jeder können, aber dann akzeptier das auch und rede nicht wieder um den heißen Brei herum.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2024
  4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    DU willst mir etwas über schlechtes Benehmen erzählen? Du hast sie doch nicht mehr alle! Schau mal hier deine Zitate:
    Unterstellst mir fehlendes, logisches Denken!
    Unterstellst mir ein Klimawandel- und Corona/Impfungsleugner zu sein!!!
    Unterstellst mir, dass ich "etwas" ausblende, nur weil ich nicht alle Nase lang schreibe, dass Israel teilweise zu weit geht.

Purer Sarkasmus, denn du überhaupt nicht kapiert hast, zumal es einen Kontext vorher gab. Du bist absolut unfähig dazu, ist halt einfach so.
    Ja ne, is klar. Wollen wir noch weiter diskutieren, wer hier schlechtes benehmen hat und andere diskreditiert, obwohl man hier im Forum nicht ein Wort von deinen Unterstellungen von mir gesehen hat?
    Mach ruhig, juckt mich nicht.

Als ob es so einfach ist. Du denkst tatsächlich, dass Israel die gar nicht finden will, sondern einfach wahllos da rumballert und alles platt macht. Wozu denn? Lass es bitte, pure Rhetorik.

Wenn du mir nochmal mit Unterstellungen oder sonst was antwortest, landest du auf meine Ignoreliste. Am besten gar nicht auf meinen Beitrag eingehen, ich habe keine Lust mehr mit der Wand zu reden!

5. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Doch die Hamas auch, deswegen nennt man sie auch Terrorristen.

Das gibt Israel aber nicht das Recht einen Terroranschlag als Vorwand zu nehmen um ganze Landstriche den Erdboden gleich zu machen und wer weiß wievielt Unschuldige zu töten.

Es ist erschreckend wie viele meinen nur weil ein Land rechtswidrig angegriffen wurde muss sich dieses nicht mehr an Regeln halten.
    Aber genau das muss es, denn ansonsten ist es nicht besser als diejenige von denen sie angegriffen wurden.

Benjamin Ford und Medienmogul gefällt das.
  6. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Und der Hamas Bunker unter dem Gebäude war ein Kindergarten?

Es ist dich Bewiesen und einer Untersuchung von der UN über die UN ist sehr Aussagekräftig.

Die AFD hat auch eine Untersuchung angestellt und teilt mit ,man ist nicht Rechtsradikal. Da müssen nun alle drauf hören.

Was hat Gil Ofarim damit am Hut er ist ein Deutscher mit Jüdischer Religion.

Dann kannst auch noch Friedmann dazu nehmen weil er damal gelogen hat und trotzfem hat es mit dem was dort passiert nichts am Hut.

7. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Ok, also kein LInk, dachte ich es mir doch!

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    "Israelis sind Mörder", "Sie sind der Teufel" , "Böse".... Geht's noch plakativer und noch unsinniger?
    Die walzen auch nicht einfach so platt sondern es geht darum den Gaza-Streifen von Terroristen zu befreien.
    Und die Hamas ist überall. In Wohnhäusern, in und unter den Krankenhäusern, in Tunneln, in Komandozentralen die sich in vermeintlich zivilen Gebäuden befinden. Und wir haben es mit einer Bevölkerung zu tun, die in Mehrheit wohl auch dahintersteht, die Israel als Staat nicht anerkennt.

Bei der Bekämpfung des Terrorismus sind die Kolleteralschäden nicht zu vermeiden.
    Ohne Grund passiert dort nichts. Es ist Israel das vom Tag 1 seiner Existenz sich verteidigen muss und bedroht wird.

Was da gestern passiert ist, ist auch eine Fortsetzung des Propagandakrieges.
    Wer wollte die LKW plündern? Israelis die sich verteidigen müssen oder vermutlich Hamas-Rebellen die sich als Bevölkerung tarnen? Nach diesem Muster ging es auch schon in der Vergangenheit das es Hamas war die überwiegend plünderten und nicht die Bevölkerung aus Not. Wenn man sich wehren muss, passiert so etwas,
    Im übrigen ist es nach wie vor so, von den arabischen Bruderländern will auch keiner die Palästinenser aufnehmen. Auch nicht Ägypten. Jetzt werde ich mal Plakativ: Die verdienen lieber mit westlichen und weltlichen Touristen ihr Geld.

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2024
    Grauhaar gefällt das.
  9. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Wenn du von Verbechern angegriffen worden wärst und diese Verbrecher dir klar gemacht hätten, dass sie dich immer wieder angreifen werden, solange bis deine ganze Familie vernichtet ist, du würdest auch nicht anders reagieren, wenn du die Kraft hättest entsprechend zurückzuschlagen.
    Diese ganzen "Regeln" sind weltfremder Blödsinn, nicht selten von Antisemiten erdacht oder unterstützt. Seit jeher muss Israel gegen alle Widerstände um die eigene Existenz kämpfen. Die sind es gewohnt, dass sie am Ende immer allein dastehen, weil sich die Weltgemeinschaft, die zu einem gewissen Teil leider aus Antisemiten besteht, sich immer gerne hinter "Regeln" und Resolutionen wegduckt und versteckt.

-Loki- gefällt das.
  10. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie stark Israels Ansehen in der Welt sinkt zeigt das Ergebnis der Nachwahl in Rochdale in GB. Dort hat der Agitator George Galloway 40% der Stimmen erhalten, die Wahl gewonnen und die Labor Party dezimiert. Der Grund ist Israels Vorgehen in Gaza.
    Dagegen ist das, was Biden in Michigan widerfahren ist noch Peanuts.

Benjamin Ford gefällt das.