1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Kannst du nicht lesen? Was hat er geschrieben?

wenn nicht Plakate von verbotenen Organisationen hoch gehalten werden kann mann sie nicht verbieten.

2. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Das etwas schwierig zu verstehen weil es auch anders gemeint sein.

Dann nehme ich mein Text zurück.

3. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Was wolltest du dann mit deinem Post ausdrücken?

4. -Loki-

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Musste editieren bin mit Smartphone hier drin

5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Du solltest vielleicht einen Grundkurs Logik belegen: Volkshochschule, Fernstudien-Anbieter, Internet etc. Es ist nicht das erste Mal, dass du durch unzulässige und unsinnige Umkehrschlüsse erheblich neben die Spur gerätst.

Wie willst du wissenschaftliche Studien z.B. über Arzneimittelsicherheit oder über den Klima-Wandel verstehen, wenn es bei dir an diesen Basis-Dingen hapert?

Das von dir verschmähte Bildmaterial, dass du angeblich nicht anguckst, aber auch Tausende von Agenturmeldungen beweisen ohne jeden Zweifel, dass die IDF auf Befehl Netanyahous im Gaza-Streifen Kriegsverbrechen begehen.

Meine primären Informationsquellen sind Medien aus dem "Commonwealth" - von der britischen BBC mit ihren vier Inlands-Fernsehprogrammen über die klassische Langwelle von BBC Radio 4 und die verbleibenden UKW- / DVB-S Frequenzen von BFBS bis hin zu diversen kanadischen Tageszeitungen wie National Post (habe ich abonniert) und LaPresse.ca | Actualités et Infos au Québec et dans le monde über Singapur (siehe Link in meinem vorigen Beitrag) bis hin zum neuseeländischen Stuff.

International bzw. weltweit ist die Stimmung bei weitem nicht so Israel- / Netanyahou-freundlich, wie das die deutsche Springer-Presse ihren Stammlesern wie @Eike und @-Loki- suggerieren will.

Im November 2023 befanden sich die Israelis in der Opferrolle.

Inzwischen sind die Israelis zu Tätern geworden.

Die Israelis sind Täter von Kriegsverbrechen, die nach deutschem Recht bestraft gehören.

Im RTL Hauptprogramm und auf RTLup laufen genügend Gerichtsshows, wo du spielerisch und durchaus mit Unterhaltungswert lernen kannst, wie das deutsche Strafrecht funktioniert:

Notwehr ist zulässig - aber nur in gewissen Grenzen.

Diese Grenzen haben IDF und Netanyahous Schergen inzwischen weit überschritten.

Wenn in einem 3-Minuten News Bulletin auf BBC Radio 4 Langwelle berichtet wird, dass die Israelis internationale Hilfs-Lieferungen blockieren, dann zeigt mein moralischer Kompass an:

Die Israelis sind böse.

Du willst das nicht wahrnehmen. Du blendest das aus. Aber es ist die Wahrheit.

All dieses sind Aussagen über die Israelis.

Deswegen schicken die Jordanier jetzt Flugzeuge und werfen die Hilfsgüter aus der Luft ab. Das war die Meldung in den BBC-Radio-Nachrichten.

Dein Umkehrschluss, die Hamas wären jetzt die Guten, ist 100% unzulässig und irreführend.

Du bringst einen unzulässigen Umkehrschluss in die Diskussion ein, der durch nichts begründet ist.

Eine Aussage über die Hamas habe ich diese Woche nicht getroffen.

Ob die Hamas gut oder böse sind - dazu habe ich diese Woche überhaupt nicht Stellung genommen. Eine Aussage über die Hamas ist auch nicht erforderlich, um zu beurteilen, dass die Israelis böse Dinge tun.

Es ist böse, unschuldige Menschen zu töten.

Es ist böse, humanitäre Hilfslieferungen an notleidende Menschen zu behindern.

Das sind kristallklare Fakten. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Deine Behauptung, die Hamas wären jetzt die Guten, ist absurd.

Es gibt für deinen Umkehrschluss keinerlei logische Basis. Das hast du frei erfunden.

Richtig ist: über die Hamas habe ich keine Aussage getroffen.

Insbesondere habe ich zu keinem Zeitpunkt meine früheren Aussagen über die Hamas widerrufen:

Selbstverständlich sind die Hamas auch böse. Bei den Hamas handelt es sich um eine widerliche Mörderbande.

Jetzt habe ich eine Aussage über die Hamas getroffen - aber als Stammleser des Forums hättest du wissen müssen, dass ich so denke. Aus meiner Abneigung gegen die Hamas mache ich kein Geheimnis.

Im Russland-Thread funktioniert dein moralischer Kompass ganz gut. Dort erkennst du, dass Putin böse ist.

Auch dort hast du das Logik-Problem, dass deine ständige Behauptung, dass Putin Polen angreifen wird, unbewiesen ist.

Ich halte deine Positionen im Russland-Thread für plausibel. Dass dir die religiöse Verankerung fehlt, um Putin als Abgesandten des Teufels zu identifizieren, hast du hinreichend kund getan.

Aber auch ohne religiöse Verankerung kann man zwischen Gut und Böse unterscheiden. Warum du dich weigerst, die Kriegsverbrechen der IDF als solche zu benennen, bleibt mir schleierhaft.

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2024
  6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Mach dich doch nicht lächerlich und schau mal bitte in den Spiegel.
    Hast du getrunken? In nicht EINEM EINZIGEN Post habe ich den Klimawandel oder irgendwelche Arzneimittel verweigert. Ich bin übrigens mehrfach geimpft für Covid, nur mal dazu. Du bist hier der, der total neben der Spur ist.
    In dem Punkt stimme ich dir generalisiert zu.
    Jetzt? Hast du geschlafen? Das wurde doch schon Ende November von den Jordaniern getan...
    Du kapierst echt keinen Sarkasmus, vollkommen unfähig Dinge zu filtern und du willst Arzt sein? Mein Beileid für deine Patienten.
    Natürlich ist die Absurd. Auch hier bist du NICHT fähig den Kontext herauszulesen. Nichts hast du verstanden, gar nichts.
    Das habe ich NIEMALS geschrieben, dass Putin Polen angreift. Nicht ein einziges Mal. Du brauchst dringend einen Arzt...

Erstmal ohne Wertung: Wie soll Israel denn sonst die Hamas ausrotten? Ohne militärischem Einsatz dort, wird es immer und immer wieder Angriffe gegen den Staat geben. Das muss aufhören und eine Koexistenz aufgebaut werden, aber ohne Hamas! So einfach ist das. Man kann nicht einfach einen massiven Angriff starten und dann plötzlich in die Opferrolle schlüpfen? WIESO werden die Geiseln nicht freigelassen? Hm? Um sie als Druckmittel zu behalten? Tja, dann macht Israel einfach weiter, schon dämlich von der Hamas.

master-chief, -Loki- und Eike gefällt das.
  7. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Mit religiösen Wirrköpfen sollte man grundsätzlich keine ernsthafte Diskussion führen wollen. Vergebliche Liebesmüh.

-Loki- gefällt das.
  8. -Loki-

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Woran erinnert mich diese Aussage?

west263 und Eike gefällt das.
  9. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Gibt's diese nicht auch auf israelischer Seite?

Eigentlich sollte man mit solchen Leuten wie dir oder @Loki nicht ernsthaft diskutieren, die ihre Avatare bei Bedarf anpassen und solche Symbole für eigene Zwecke missbrauchen.;) Ist doch lächerlich was ihr abzieht.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2024
  10. -Loki-

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Also ich bin Pro Israel wieso Missbrauche ich dann das Logo? Du wirst hier nichts Antisemitisches von mir finden im Forum. Siedlungspolitik kann man Kritik üben was ich auch gemacht habe und was auch in Ordnung ist aber nun diesen Krieg Israel in die Schuhe zu schieben und sich nur um die Opfer auf Palästinenser Seite zu sorgen aber die Israelischen Opfer, von denen immer noch zu viele Geiseln sind auszublenden ist schon heftig.

Israel verteidigt sich und wird nicht mehr zulassen das sowas passieren wird, was jeder Mensch verstehen kann.

Ok das die nun die Zivilisten durchs Land jagen finde ich auch nicht Optimal. Erst dort hin dann dort hin aber die letzten Wochen haben doch gezeigt das ganze Gebiet ist Terroristen verseucht sogar Organisationen die zur UN gehören.

R2-D2 gefällt das.