1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Nachdem mein Account noch immer nicht wie beantragt gelöscht ist, tauche ich nochmals auf.
    Dein Interesse für den "Dunst" der EU und anderer untadeliger Organisationen ist für andere ohne Belang, das was durch Telegram und TikTok gehirngewaschene User blähen ist für mich unerheblich.
    Wenn das für dich eine Beleidigung ist, dann hast du in deinem Hoyerswerda auch gegen die ausländerfeindlichen Ausschreitungen des rechten Mobs Stellung bezogen, oder?
    Wer es nicht zu schätzen weiß, dass er in einer der wenigen noch liberalen Demokratien lebt, wo man beim Klingeln nicht befürchten muss, dass es die Stasi ist, kann doch in von Autokraten regierte Staaten migrieren.

Die DDR und auch das von dir vermutlich gleichgesetzte sog, Merkel-Regime hast du ja zum Glück als deutsches Pendant zu Nawalny ohne Logis in Hohenschönhausen überstanden und in unserem Polizeitstaat Bundesrepublik ohne Rücksicht auf die eigene Sicherheit gegen den Mainstream der regierungszensierten Presse heldenhaften Widerstand geleistet.

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2024
  2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Deinen Weggang würde ich außerordentlich bedauern. Kannst du nicht bitte hier bleiben?

Technisch erfahrene User wie dich braucht dieses Forum!

Mein leider zu früh verstorbener Freund Volterra sieht das mit sicherheit genauso und würde sich aus dem Jenseits heraus freuen, wenn du dem Forum treu bleibst.

3. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Was für ein Schwachsinn . Gefällt mir das es Leute gibt , die so ein Mist von sich geben . Kann man immer wieder Lachen . :ROFLMAO:

4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Da ich - im Gegensatz zu manchen Foristen - nicht von der Springer-Presse (einschl. Upday) informiert bzw. manipuliert werde, sondern ganz überwiegend Medien aus dem Commonwealth of Nations – Wikipedia konsumiere, sieht für mich die Welt doch anders aus:

Israel steht wegen seiner schwerwiegenden Verbrechen im Gaza-Streifen international ganz massiv unter Druck, und wenn der brasilianische Botschafter einbestellt wird, dann "juckt" das die israelische Regierung durchaus.

Mein Ober-Putin-Versteher sorgt sich, dass der Iran in den 3. Weltkrieg eintreten könnte, und weil der Iran (seiner Meinung nach) bereits die Atombombe hat, droht dann eine ganz massive Eskalation.

Wenn Israel in der Welt eine Stimmung schafft, welche die Kräfte des Bösen dazu ausnützen können, erstmals nach 1945 eine Atombombe in einem aktiven Krieg (und nicht zu Testzwecken) zu zünden ...

... dann haben wir eine völlig neue Welt.

Oppenheimer hat vorgestern bei den Baftas abgesahnt - und wird wohl auch den Oscar als bester Film 2023 bekommen.

Wir leben in einer komischen Welt. Die Drohung, dass irgendwo demnächst eine Atombombe zum Einsatz kommt, ist sehr real.

Alle diejenigen, die jetzt Israel dazu ermuntern, mit unmenschlicher Härte gegen wehrlose menschliche Wesen vorzugehen ...

... sollten ganz schnell auf den Pfad der Tugend zurück kehren.

Im Jahre 2024 sind im Nahost-Konflikt die Israelis die Bösen. Wer das nicht sieht, sollte seinen moralischen Kompass neu einstellen.

Ob die Israelis sich das leisten können, derart eklatant Menschenrechte zu verletzen, ist in diesem volatilen, politisch instabilen 21. Jahrhundert völlig unklar.

Ich befürchte das Schlimmste.

Die Weigerung der Israelis, den Palästinensern eine menschenwürdige Zukunft zu gestalten, kann durchaus zu einer weiteren Eskalation und De-Stabilisierung der bisherigen Weltordnung im 21. Jahrhundert führen.

Wenn man sich dazu noch einen erratischen, maximal narzisstisch gestörten Präsidenten in den USA vorstellt ...

... dann weiß man nicht, wohin die Reise geht.

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2024
    SteelerPhin und Benjamin Ford gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und wieviele hat man von Israel jetzt auf Zivilisten abgefeuert? Soll das wieder eine Rechtfertigung sein das die Hamas angefangen haben?

Dirkules gefällt das.
  6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Mit purer Absicht? 0!

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja natürlich absichtlich oder unterstellst Du dem Israelischen Militär Unfähigkeit das sie die Häuser alle aus versehen dem Erdboden gleich gemacht haben? :rolleyes:

Dirkules gefällt das.
  8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ne du, das zieht bei mir nicht. Auch wenn Israel sehr kritisch vorgeht ist das absolut unvergleichlich mit dem, was die Hamas gemacht hat. Die Mehrheit der Bevölkerung hat die Hamas unterstützt. Man erntet nun einmal was man säht.

Die Hamas muss doch einfach nur die Geiseln endlich freilassen. Und wer hat die mehrere Monate Feuerpause abgelehnt?

9. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Manche lassen sich in Deutschland manipulieren und du ebend überwiegend aus dem Ausland . Wo ist der Unterschied . (n);)

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120