1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Und was mir auffällt: Du pauschalisierst schon wieder. Wie viele Christen leben in Gaza und im Westjordanland? Auf die Schnelle findet man Zahlen, die auf rund 50.000 hindeuten. Wie vielen von denen haben dir berichtet? Einer, fünf, zehn? Wenn du die Meinung einer Bevölkerungsgruppe wiedergeben willst, musst du Befragungen nach statistisch anerkannten Methoden durchführen. Anderenfalls bleiben es Einzelmeinungen.

Hinzu kommt der aus meiner Sicht nicht unbedeutende Fakt, dass man als in diesen Gebieten Lebender auch morgen oder übermorgen noch (frei) leben möchte. Stichwort ist hier die Meinungsfreiheit. Und die ist dort eher kurz angebunden. Man tut sich dort keinen Gefallen, wenn man nicht mit dem System schwimmt.

genekiss, take_over und Eike gefällt das.
  2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Den Ball spiele ich dir zurück. Du bist derjenige, der völlig uneinsichtig ist.

Die Bilder der Zerstörung sind echt. Sie werden auf 30 Fernsehsendern unabhängig voneinander gezeigt.

Es ist mir völlig unbegreiflich, wie ein intelligenter Mensch auch nur eine Zehntelsekunde darüber nachdenken kann, ob es vielleicht möglicherweise irgendwie "gerechtfertigt" sein könnte, 10000 unschuldige Menschen zu töten.

Der Papst hat sich zu Weihnachten klar geäußert.

Thomas Friedman hat sich klar geäußert. Seine Kolumnen kann man googeln - da findet sich meist nach ein paar Tagen auch ein barrierefreier Nachdruck, wenn man nicht wegen der Original-NYT seinen Browser umstellen will.

Friedman schreibt, dass es für Israel verheerende Folgen haben wird, diesen Weg weiter zu beschreiten. Follow the money: Wer zahlt den Wiederaufbau?

Mein aktueller Firefox bietet mir an, ausländische Texte sofort zu übersetzen. Es gibt überhaupt keinen Grund, nicht informiert zu sein.

Dirkules gefällt das.
  3. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das verstehe ich auch nicht wie man noch die Echtheit der Zerstörung anzweifeln kann, wenn z. B. Panzer vor Gebäuden stehen und aus unmittelbarer Nähe diese beschießen.

Solche Videos und Bilder zeigen sogar die Israelis doch selbst.

4. Pille Palle

Pille Palle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
  5. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  6. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
  7. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch in Deutschland gibt es Minister die Unfug reden, oder in Russland.
    Nur weil die so etwas sagen, bedeutet es noch lange nicht, das dies passieren wird.

FCB-Fan und Benjamin Ford gefällt das.
  9. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Nö die Iraner spielen mit den Feuer.

Nachdem der Iran kräftig "fuck around" beschäftigt war fängt jetzt die "find out" phase an.

fuck around and find out - Wiktionary, the free dictionary

Besonders die Aktionen der vom Iran kontrollierten Houties wird ziemlich übel für den Iran enden. Bisher wurde der Kampf von u.a. Saudi Arabien gegen die Houties vom Westen stark kritisiert. Jetzt realisiert auch der Westen das Saudi Arabien richtig handelt.

Die Palästinenser bekommen mit den Krieg das was sie sich von Herzen gewünscht haben. Jeder mit etwas Intelligenz wusste vorher das Israel nach den größten Massenmord an Juden nach den Holocaust militärisch Eingreifen wird.

Eigentlich sollte jeder wissen das es bei der israelischen Armee nicht um grasrauchende Flower power Pazifisten handelt..

FCB-Fan, Pavel2000, Eike und 2 anderen gefällt das.
  10. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213