1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ja aber sie haben doch bestimmt noch einen weiteren Keller voll mit Raketen. Die müssen noch weg, bevor kapituliert werden kann.

2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Das können sie nicht. Das sind böse Terroristen. Die können sowas nicht. Die können nur weiter böse sein.

Inzwischen gibt es eine UN-Resolution. Amerika hat zugestimmt.

Netanyahu muss weg. Zwar kann man mit den bösen Terroristen nicht verhandeln, aber mindestens die Hälfte der 200 Menschen, die Israel jeden Tag tötet, wären bereit, mit gemäßigten Arabern in einem unabhängigen palästinensischen Staat zusammen zu arbeiten.

Newsmax sagt, das FBI rechnet mit Terror-Anschlägen in den USA.

3. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Doch.

Der von dir verlinkte Spiegel-Artikel wurde von der Homepage entfernt, da der Verlag wohl mittlerweile selbst genug Zweifel am Wahrheitsgehalt hat. Aber das kennen wir ja vom Spiegel zur Genüge...

take_over und Sofa-Sportler gefällt das.
  4. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  5. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Kann man gar nicht mehr laut genug betonen. Aber bei oder für Spiegel-Online arbeiten so viele "Journalisten" mit einer dermaßen offensichtlichen Agenda, das ist schon nicht mehr feierlich. Viel fehlt da nicht mehr und man ist endgültig beim Ruf der Bild angekommen.

6. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Da schlimme ist halt das Leute wie zb Dirkules alles glauben was in ihr Weltbild passt und auf solche Spiegel Artikel sofort anspringen und diese dann im Netz weiterverbreiten. Bis diese Artikel gelöscht sind ist es dann bereits schon zu spät.

ms0705 gefällt das.
  7. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Nachdem mein Antrag auf Löschung meines Accounts wegen der ungestraft üblen Verleumdungen als Antisemit noch nicht umgesetzt wurde, komme ich letztmals aus der Deckung.
    1. Am verlinken eines Artikels einer bekannt seriösen Zeitschrift kann ich nichts Schlimmes entdecken. Wegen der Löschung des Artikels ausgerechnet ein Sensationsblatt wie die Bildzeitung zu bemühen, ist kurios.
    2. Wirklich schlimm ist es, wenn User mit variablem Wertekompass überzeugte Demokraten als Antisemiten verleumden, weil es ihnen nicht passt, dass man Unrecht nicht danach teilt, von wem es begangen wird.
    3. Schlimmer schon, wenn israelische Soldaten als Überlebende der Shoah keine Hemmungen haben rassistische Freudengesänge anzustimmen oder sogar Plünderungen ins Netz zu stellen.
    4. Richtig übel wird mir als ehemaliger Zeitsoldat, wenn lesen muss, dass spärlich bekleidete Zivilisten, die eine weiße Fahne schwenken, "versehentlich" im Trio erschossen werden.
    5. Als Reserve-Unteroffizier kann ich das Kriegsverbrechen der Erschießung von drei (!) unbewaffeneten Zivilisten mit weißer Fahne nur als Absicht einstufen. Ob das in einem fälligen Prozess geklärt wird oder man in Siegermentalität davon absieht, wird sich herausstellen.
    6. Pech für einseitige User, dass die Geiseln nicht auf arabisch um Hilfe gerufen haben, denn dann wäre das als Kollateralschaden abgetan worden.
    7. Ich hoffe inständig, dass zu diesen für mich als Ex-Soldat eindeutigen Morden nicht auch noch Vergewaltigungen israelischer Soldaten an palestinensischen Frauen hinzukommen und man hier dann nachlesen muss, dass die Sieger das anderswo doch auch praktizieren und es ganz normale Rache für die Verbrechen der Hamas wäre.

8. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Spiegel ist seriös. Ja, klar. Ist heute der 1. April?

Du kannst gern weiter betonen, dass du gedient hast. Aber Reserve-Unteroffizier - da unterstelle ich mal, dass du eher nicht in Häuserkämpfe verwickelt warst, oder? Ich habe während der Grundausbildung eine Nachbarkompanie erlebt, die musste nicht mal das Gebäude verlassen. Die haben aus der warmen Stube raus Zielübungen durchgeführt. Aber gedient haben die trotzdem...
    Jedem klar denkenden Menschen sollte bewusst sein, dass der Krieg eine psychologische Ausnahmesituation darstellt. Spätestens seit Afghanistan müsste man das auch in Deutschland mitbekommen haben. Dass Soldaten an der Front durchdrehen können, ist bekannt. Also sollte man sich mit Vorverurteilungen vielleicht doch etwas zurückhalten.

9. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, die "demokratische" Zensur ist wohlt wieder am Werk. Wenn das was im Spiegel-Artikel behauptet wurde nicht stimmt, dann sollen Israel bzw. Netanyahu, Kanzler Scholz oder Axel Springer Verlag die genauen bzw. richtigen wahrheitsgemäßen Zahlen zu zerstörten Gebäuden und zivilen Opfern endlich selbst veröffentlichen. Nur etwas zu negieren und ignorieren, weil es nicht sein kann was nicht sein darf, kann nicht länger als Argument gelten.

Einfach nur noch peinlich wie manche etwas verteidigen was gar nicht mehr zu verteidigen ist. Ist schwierig überhaupt Weihnachten normal zu feiern, während so was dort passiert.

Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2023
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja... Dem Springerkonzern lasstet unsere Linke Ecke immer gern die Fake-News an....Und sicher gibt's bei jedem Presseorgan genug zu kritisieren. Aber in Punkto Gaza haben sich die größten Falschdarstellungen beim Spiegel breit gemacht. Der Spiegel war übrigens schon immer eine Stimmungsschleuder... Und ich vergesse auch nicht die die einseitigen, ungeprüften Berichte der ach so seriösen Tagesschau. Da sitzen wohl zu viele, naja sagen wir mal, Journalisten aus der linken und migrantischen Ecke. Anders könnte und kann ich mir das nicht erklären.

Nein, die gesunde kritische Distanz sollte man sich bewaren.

Und wenn ich einige Beiträge hier lese.... Meine Güte, wer hat denn wen ermordet und vergewaltigt und entführt. Es waren die Hamas. Sie haben den Krieg entfacht und Israelis auf ihrem Territorium angegriffen.
    Die Leiden die die Zivilbevölkerung zu erleiden hat, hat sie ihren geistigen Führern zu verdanken. Denn diese Führer müssen unschädlich gemacht werden.
    Das kennen wir Deutschen doch. Es war Hitler selbst der den Krieg nach Deutschland zurückbrachte. Mit seinen Opfern auch auf deutschem Boden.

Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2023
    genekiss gefällt das.