1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich hatte schon geschrieben: Wer einen Sender, der von Katar finanziert und kontrolliert wird, zu diesem Thema objektiv traut, der leidet eigentlich unter selektiver Wahrnehmung. RT würde ich hier auch nicht einstellen. Der Völkerechtler ist unter meinem Link aufgeführt. Einfach auch lesen und auch scrollen... Kann ich doch von Leuten mit akademischer Ausbildung verlangen, oder? Denn die Meldungen werden ständig aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2023
    genekiss und Pedigi gefällt das.
  2. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Medienmogul gefällt das.
  3. Purgy

Purgy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Und unabhängig davon finde ich das @Medienmogul hier in diesen Thread immer mehr abdriftet.
    Mein Gott, Israel wurde angegriffen und wehrt sich nun, das ist doch nur normal, erst recht wenn man einer der stärksten Armeen der
    Welt hat, dann benutzt man diese auch, würde ich genauo machen, wenn ich angegriffen werden würde. Der wohl recht hohe Kollateralschaden
    ist dabei ein übler Nebeneffekt, aber Völkerrechtsbruch oder Genozid sehe ich hier nicht, denn dazu müssten absichtlich Zivilisten ermordet werden, wie z.b. es die Russen bei den Ukrainern machen, aber bei Israel sehe ich das nicht.

4. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Einziger Fehler Israels war die Feuerpause . Ansonsten machen die alles richtig . (y)

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    warum ?
    Immerhin konnte man dadurch einige Geiseln befreien.
    Israel muss auch weiter machen, denen rennt die Zeit davon, irgendwann wird der Druck von außen zu groß werden.
    Bis dahin werden sie so viele wie möglich von der Hamas vernichten.

Selbst wenn irgendwann die 2 Staaten Lösung kommen sollte, wird Israel nach dem Masaker aber nie wieder "normal" leben werden.
    Sie müssen quasi einen Zaun bauen, der diesmal aber nicht unbesetzt ist.

6. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    @Speedy

Israel war noch nie "normal".
    Was allerdings Palästinenser aktuell lernen ist grundsätzlich gefährlich: Nur extremes Vorgehen bewegt die Dinge. Die Unterstützung der HAMAS dürfte durch das israelische Vorgehen stark gestiegen sein, vor allem in der West-Bank.

7. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Du meinst also ernsthaft, jene Palästinenser, die seit Jahrzehnten dafür bekannt sind, dass sie allesamt unglaublich radikal und extremistisch sind und die am 7. Oktober ein unfassbares Massaker angerichtet haben, "lernen aktuell" dass "nur extremes Vorgehen die Dinge bwewegt"!? Echt jetzt???

Kann es sein, dass du die letzten Jahrzehnte irgendwie verpennt hast oder versuchst du gerade die Realität komplett auszublenden?

Teoha gefällt das.
  8. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    @Sofa-Sportler kann es sein, dass du extrem voreingenommen bist?
    Warst wohl noch nie dort!

9. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Inwiefern bin ich "extrem voreingenommen"? Stimmt es also nicht, dass die Palästinenser durch die Bank extremistisch sind? Und warum warst du denn schon einmal dort?

10. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    So schlimm es klingt, aber mit seiner Aussage hat doch @NickNite Recht.

Bei den ganzen "kleineren" Aufständen in den letzten Jahren, im West-Jordanland oder den sich wiederholenden Scharmützeln mit der Hamas in Gaza, hat sich in der internationalen Wahrnehmung des Konflikts, doch nichts mehr bewegt.

Floskeln wurden routiniert abgespult, wie "wir beobachten mit größter Sorge" "wir mahnen zur Zurückhaltung" etc.

Durch die schrecklichen Aktionen des 7. Oktober und die daraus resultierenden Gegen-Reaktionen, wurde doch erst wieder ein erneutes Bewusstsein (International) für den dort stattfindenden Konflikt geschaffen.
    Das die Palästinenser durch die Gegen Reaktion einen hohen Preis, mit Tausenden Toten zahlen, ist auch klar.

Von daher stimme ich der Aussage von @NickNite (leider) zu.

NickNite gefällt das.