1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Du weißt ganz genau dass, egal was hierzu jemand schreibt, dies sofort abgetan würde. Natürlich gibt es keine magische Formel, aber es gibt einen anderen Weg als den der vergangenen 15 Jahre und der beginnt damit dass Israel das Völkerrecht anerkennt.
    Oder gilt das nur für Russland?

Dirkules und SteelerPhin gefällt das.
  2. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Und wir winden uns weiter um eine klare Antwort...

Teoha gefällt das.
  3. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Quatsch! Den Nahost Konflikt zu lösen ist ein Prozess und ein langandauernder sowieso. Und was am Ende dabei heraus kommt ist Sache der Verhandlungspartner.
    Aber wenn du ein unbedingt ein Idealmodell hören willst, das gibt es. Die Schweiz!

4. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Hast du nicht gelesen, dass die Experten auch keine Lösung nennen konnten und dazu eher Fragen im Raume standen, wie es im Gaza-Streifen weitergehen kann. Das habe ich geschrieben. Weiterhin bin ich für das Existenzrecht von Israel und auch dass sich Israel gegen Terroristen verteidigen darf, aber man muß auch die Verhältnismäßigkeit zum Leid der palästinensischen Zivilisten im Gaza-Streifen sehen.

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2023
  5. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja. Und das hier auch:
    Darauf bin ich eingegangen und habe deine Behauptung widerlegt. Es herrschte keineswegs Einigkeit zwischen den Anwesenden bei der Frage nach der Verhältnismäßigkeit.

master-chief und Teoha gefällt das.
  6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Auch wenn du noch etwas uneinsichtig bist:

153 Länder haben sich klar geäußert. Das ist eine sehr eindeutige Mehrheit:

UN-Vollversammlung fordert Waffenstillstand im Gazastreifen

Und was Joe Biden anbetrifft - das wurde Dienstag Abend in den NBC Nightly News gemeldet (für Satelliten-Zuschauer in Europa live auf CNBC in HD auf drei Orbitpositionen):

Biden warns Netanyahu that Israel is losing support worldwide and its government must 'change'

Dirkules und Benjamin Ford gefällt das.
  7. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Du solltest mehr Al Jazeera gucken. Der Sender wird auch ins Kabel eingespeist.

Mich würde ernsthaft interessieren:

Lassen dich die Bilder kalt? Was empfindest du, wenn du die Bilder der Zerstörung siehst?

Dirkules und Benjamin Ford gefällt das.
  8. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    mich lassen die Bilder und Berichte über das brutale und unmenschliche Vorgehen der Terroristen in den verschiedenen Kibbutzim nicht kalt

Teoha, genekiss und Pavel2000 gefällt das.
  9. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Sorry, aber du beweist hier immer mehr, dass dich wie ein Fähnchen im Wind drehst. Erst schreibst du bei jeder Gelegenheit, wir sollen auf Biden hören. Dann konfrontiere ich dich damit, dass die USA im UN-Sicherheitsrat eine Resolution per Veto gestoppt haben und prompt kommt von dir (sehr ausführlich), dass Bidens Zeit abgelaufen ist. Und nur wenige Tage kramst du wieder Biden hervor. Du pickst dir, und das zieht sich wie ein roter Faden durch deine Beiträge, die Rosinen raus. Sollen wir jetzt immer erst auf dich und deine Einschätzung warten, ob eine Mitteilung oder Handlung einer x-beliebigen Person positiv oder negativ zu bewerten ist?
    Herzlichen Glückwunsch, du bist der Propaganda-Maschinerie der Hamas erlegen.

Ich meine, dass hier im Thread weitgehende Einigkeit herrscht, dass die Hamas sich genau diese Reaktion wünscht. Die Bilder sollen die Grausamkeit Israels darstellen und so darauf hinwirken, dass Israel den Kampf gegen die Terroristen einstellt. Dass das einige Menschen beeindruckt, wundert mich nicht. Dass ein Arzt, der berufsbedingt seine Emotionen in den Hintergrund stellen sollte, sich emotional so manipulieren lässt, halte ich dann doch schon für bedenklich.

take_over, Purgy, Insomnium und 3 anderen gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Al Jazeera kann ich gucken. Nur ein von Katar kontrollierter Sender, auch wenn er im Außendienst gemäßigt auftritt, ist natürlich mit Vorsicht zu genießen. Ansonsten haben mich die Entführungen, Vergewaltigungen und Tötungen der Hamas an Israelis natürlich nicht kalt gelassen.

Noch mal meine Haltung: Diese Verlusste in Gaza sind nicht zu vermeiden. Hamas soll erstickt werden. Israel warnt vor, schafft humanitäre Fluchtkorridore.... Man kann das nutzen. Wenn man will. Die Hamas produzieren Bilder. Diesen Bildern solltest Du nicht erlegen. Schalte nicht soviel Am Jazeera ein. Wobei unsere Medien mittlerweile auch ein deutliches Geschmäckle haben. Aber bei welchem Thema nicht?
    Wo sind denn die Araber die den Palästinensern helfen? Warum macht Ägypten seine Grenze nicht auf? Von den Arabern höre ich nur Terrordrohungen und Hass.
    Also erzähle mir nix von Mitgefühl. Da habe eine zwar wertende, aber eindeutige Position.

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2023