1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Du kannst tun und lassen was du willst. Jedoch muss ich als aufgeflogener russischer Agent ja deinen Worten keinen Glauben schenken.

:D

Redfield und Dirkules gefällt das.
  2. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Berufsrisiko. Oder glaubst du, dass Israel mit Absicht auf Journalisten schießt? Msn könnte meinen, dass es vollkommen egal ist, was Israel oder Ukraine machen, die sind immer die bösen. Hast du jemals was Negatives zur Hamas oder zu Russland gepostet und dich klar zu Menschenrechten positioniert?

Pavel2000, genekiss und Teoha gefällt das.
  4. Pille Palle

Pille Palle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    High Tec der Hamas,wo?
    Das bisher Gezeigte würde eher dem Co2 Fußabrucks Nachhaltigspreis ala Verwendung über Jahrzehnte gewinnen,
    so wie die Syrer die tw. Wehrmachtsgedöns verwendeteten

5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Du hast dich öffentlich geoutet, dass du keine linearen Fernseh-Nachrichten guckst. Vielleicht solltest du mehr Al Jazeera schauen. :cool:

Wo ist eigentlich @robiH ?

Kurz nach Beginn des Ukraine-Kriegs hat Robi geschrieben, dass Al Jazeera (E) eine hervorragende Ukraine-Kriegsberichterstattung macht.

Jahre zuvor war AJ schon 1. Sahne in der Berichterstattung über amerikanische Innenpolitik. Dort habe ich gelernt, dass es schlichtweg unentscheidbar ist, ob es den Ukraine-Krieg gegeben hätte, wenn Trump Präsident geblieben wäre.

Monate vor dem 07 10.23 hat Al Jazeera den Israelis vorgeworfen, für die Tötung von Journalisten verantwortlich zu sein.

Um deine Frage zu beantworten: Ja, das glaube ich.

Von dir habe ich auch noch nichts gehört zur NYT-Kolumne, die ich in der Nacht zum Donnerstag verlinkt habe.

6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Guter Vorschlag.

In der Nacht zum Donnerstag habe ich 5 pro-israelisch orientierte User angesprochen bzw. markiert und sie gebeten, zu der von Nicholas Kristof geschilderten Realität Stellung zu nehmen ...

Kein einziger hat sich getraut, eine sachliche Antwort zu schreiben.

Die zentrale Frage ist doch: führt das, was die Israelis im Gaza-Streifen an brutalen Zerstörungen und Zivilisten-Tötungen veranstalten, zu einem Mehr an Sicherheit für die Menschen in Israel?

Herr Kristof hat dazu Argumente geliefert. Die Stamm-User schweigen beharrlich.

Fakt ist doch: die Hamas haben ein ganz wichtiges Kriegsziel bereits felsenfest und unumstößlich erreicht:

Am Horizont war zu erkennen, dass Israel und das mächtige KSA (Kingdom Saudi Arabia) sich aussöhnen würden. Ein Vertragsschluss war in greifbarer Nähe.

Das wollten die Hamas auf jeden Fall verhindern.

Das haben die Hamas geschafft.

Nach dem schweren Fehlverhalten der IDF im Gaza-Streifen ist jede Form eines Vertragsschlusses mit dem KSA absolut illusorisch.

1 : 0 für die Hamas.

Was will Israel? Sicherheit? Ob die Menschen in Israel tatsächlich an Sicherheit gewonnen haben, werden wir spätestens dann hinterfragen, wenn die nächste Generation von Terroristen ganz Haifa oder Tel Aviv mit einer Atombombe auslöscht.

Ja, die Hamas wollen Israel vernichten. From the Mountains to the Sea - das lernen palästinensische Kleinkinder in der Grundschule.

Das Problem ist, dass eine einzige Atombombe ausreicht, um 100 x so viele Juden zu töten, wie das die Hamas am 07.10.2023 getan hat.

Der Film "Oppenheimer" ist auf Blu Ray erhältlich. Ich kann das jedem empfehlen. Die Kiste der Pandora ist geöffnet. Wie man eine Atombombe baut, ist kein Geheimnis.

Israel ist dabei, einen unbändigen Hass auszusäen.

Seit Nagasaki hat es keine zivilen Opfer durch Atombomben gegeben. Das ist 78 Jahre her.

@Eike: warst du in Hiroshima?

Die Überlebenden in Gaza verspüren Hass auf die Mörder ihrer Verwandten. Blood is thicker than water.

Angesichts des ungeheuren Gefahrenpotenzials, das von der Kernspaltung ausgeht, stelle ich mir die Frage, ob es den langfristigen Sicherheitsinteressen des Staates Israel irgendwie förderlich ist, in Gaza so viel Hass auszusäen.

Der einzige Weg zum Frieden ist eine Zwei-Staaten-Lösung.

Wenn Netanyahu dazu nicht bereit ist, soll er zurück treten

Wenn Israel keine Zwei-Staaten-Lösung will, dann wird es eine Ein-Staaten-Lösung geben: Ein Palästina "from the Mountains to the Sea".

Mit ein paar unbewohnbaren Flecken zwischendurch, wo früher israelische Großstädte gestanden haben.

Wer den Film "Oppenheimer" gesehen hat, weiß, was ich meine.

Der Djinn ist aus der Flasche. Die vollständige Vernichtung Israels ist eine reale Option - und ich weiß auch, wer dafür ist.

(Ich will jetzt keinen Ärger mit @Insomnium. Deswegen wechsele ich das Thema.)

tl;dnr: Netanyahu ist völlig durchgeknallt.

Der von @Dirkules verlinkte Artikel zeigt sehr deutlich, dass sich der internationale Wind gedreht hat und dass die ganz große Mehrheit der Weltbevölkerung die Israeli für Kriegsverbrecher hält.

Nicholas Kristof stellt die Frage: For what?

Dazu habe ich von den Freunden Israels hier im Forum nichts gehört.

Ich bin auch ein Freund Israels. Ich will eine "peaceful coexistance" in einer Zwei-Staaten-Lösung.

Millionen von US-Bürgern mit jüdischem Blut in den Adern wollen das auch.

Netanyahu will das nicht. Ich sage, die größte Bedrohung für die Existenz Israels sind nicht die armseligen Hamas-Verbrecher, sondern der Hass, den die Israelis mit ihrer brutalen Gewalt im Gaza-Streifen aussäen und der sich in den Köpfen der Menschen der nächsten Generation festsetzen wird.

Das ist nicht der Weg zum Frieden.

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2023
    Dirkules und Ulti gefällt das.
  7. Shepherd42

Shepherd42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Du forderst hier Positionierung für Menschenrechte ein und reagierst 2 Sätze vorher derart zynisch auf den Tod von Menschen mit "Berufsrisiko"? Gehts noch?

Dirkules gefällt das.
  8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ach komm, jetzt mach mal hier nicht auf Moralapostel. Mein Post hatte eine eindeutige Intention. Ließe sich nachweisen, dass das absichtliche Tötungen waren, dann wäre das aufs schärfste zu verurteilen. Selbiges würde ich zur ukrainischen Armee sagen. Aber was Dirkules da macht, hat einen Unterton. Dass du den nicht erkennst, wundert mich überhaupt nicht.

take_over gefällt das.
  9. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Könnte damit zusammenhängen, dass man den von dir verlinkten Artikel nicht ohne Verrenkungen lesen kann.

Soweit ich den ersten Teil des Textes lesen konnte, baut der Artikel auf Aussagen von Organisationen vor Ort auf, die nicht von unabhängiger Stelle überprüft wurden. In diesem Zusammenhang verweise ich auf:

Wie passt es eigentlich in deine Wahrnehmung, dass Biden, den du als sehr weise beschreibst, im UN-Sicherheitsrat ein Veto hat einlegen lassen und damit die Forderung nach einem Waffenstillstand verhindert hat?

Friedman hat übrigens heute Morgen auf n-tv (kann man kostenfrei über Astra empfangen, ganz ohne VPN oder Script-Blocker) zur Teilnahme an einer Demo gegen Judenhass aufgerufen.

Auch auf n-tv: "Die ist keine Geisel, die ist zum Vergewaltigen"

Die da geschilderten Gräueltaten sollten bei jeder Verhältnismäßigkeitsdiskussion berücksichtigt werden.

Ich unterstütze jede Aktion, die verhindert, dass solche Taten in den nächsten Jahren wieder verübt werden können. Und das, lieber @Medienmogul, ist meine Antwort auf die Frage deines Kolumnisten "Für was".

Insomnium gefällt das.
  10. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    @Medienmogul; es gibt Theorien, die besagen, dass die israelischen Extreamisten (Netanyahu zähle ich dazu) selbst Atombomben zünden würden, wenn ihre Existenz in Gefahr wäre. Die sagen sich, wenn es unseren Staat nicht mehr gibt, gibt es die anderen Staaten um uns herum auch nicht mehr. Dieses Szenario der gegenseitigen Total-Vernichtung ist vielen offenbar nicht bewusst.