1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Du kannst deine Aussage bestimmt mit Quellen hinterlegen oder? Und zwar exakt deine Aussage über die USA?!

2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt Millionen von Menschen in Deutschland, die das genauso sehen wie Greta. Vielleicht nicht in diesem Forum - aber weltweit sind es Hunderte von Millionen.

@EinStillerLeser sollte vielleicht mehr Al Jazeera gucken. In der Sache gibt es keinen Zweifel daran, dass der Rachefeldzug der Israelis massiv überzogen ist und dem Ansehen Israels in der Welt dramatischen Schaden zufügt.

In der zweiten Oktober-Woche schrieb ich in einem anderen Thread, was Putins und / oder was des Teufels Plan ist. Die Israelis tun alles, um diesen Plan zu erfüllen. Wie das weiter geht, habe ich an anderer Stelle vor mehr als sechs Wochen geschrieben. Das brauche ich nicht zu wiederholen.

Russia Today impft seine Zuschauer ebenfalls erheblich mit antisemitischer Propaganda. Mein Ober-Putin-Versteher guckt täglich eine halbe Stunde Fernsehnachrichten auf RT Deutsch.

Wir hatten heute ernsthaft Streit, und ich habe ihm gesagt, er soll zum Psychiater gehen und Risperdal nehmen - wegen völligen Verlustes des Realitätsbezugs.

In bekannt unbelehrbarer Weise wollte mein Ober-Putin-Versteher mir erklären, dass die Hamas für einen freien Staat kämpfen - und das unterstützt er.

Von einer Verurteilung der Terror-Anschläge war bei meinem Ober-Putin-Versteher keine Rede.

Schuld an allem sind die Amerikaner. Er wollte mir erzählen, was die Amerikaner in Vietnam für schreckliche Verbrechen begangen haben.

Seine große Hoffnung ist, dass Putin mit 5 Atom-U-Booten ganz Amerika zerstören wird.

Das ist die Parallelwelt, in die Russia-Today-geschulte Corona-Verharmloser und notorische Impf-Verweigerer abgedriftet sind.

Er ist ja sonst kein Freund der Muslime, aber heute hat er gesagt, was Erdogan über Israel sagt, sei alles richtig.

Es hat heute richtig gekracht zwischen uns. Das Problem ist, dass er diese Dinge wirklich glaubt und unbeirrbar an seiner Parallelwelt fest hält.

Ich bin der jenige, der von westlicher Propaganda "gefickt" ist, und die kanadischen Zeitungen, die ich lese, gehören alle dem bösen Herrn Soros (dem auch die britische BBC gehört).

Mein Ober-Putin-Versteher ist zwar der schlimmste Parallelwelt-Bewohner, den ich persönlich kenne.

Meine bisherige Erfahrung ist aber, dass es sehr viele Menschen gibt, die zumindest Berührungspunkte mit der Putin-gesteuerten Parallelwelt haben.

Netanyahu leistet mit seiner aggressiven - und durch nichts zu rechtfertigenden - Vergeltungspolitik gerade einem Wieder-Erstarken des Antisemitismus in Deutschland Vorschub.

Meine Befürchtung ist, dass der Antisemitismus in Deutschland weiter zunehmen wird. Was ich heute in meinem persönlichen sozialen Umfeld erlebt habe, fand ich zutiefst erschreckend: Jemand, den ich jahrelange kenne - und mit dem mich eine jahrelange Freundschaft verbindet - hat sich nicht nur von anti-semitischer, pro-russischer Propaganda einfangen lassen, sondern er hat sich in einen Antisemiten verwandelt.

Warum? Was ist hier los?

Ich vermute, dass mein Ober-Putin-Versteher nicht alleine da steht. Jahrelang war es verpönt, antisemitisches Gedankengut an die Öffentlichkeit gelangen zu lassen.

Aber jetzt, da Al Jazeera täglich Bilder aus dem Gaza-Streifen zeigt, die einen friedliebenden Menschen nicht unbeeindruckt lassen können - da kommen die antisemitischen Strömungen, die es in Deutschland und anderswo seit Jahrhunderten gibt, wieder verstärkt an die Oberfläche.

Netanyahu hat die Macht der Bilder, der sozialen Medien, der Handys und der Smartphones unterschätzt. Die Bilder der Zerstörung, die die israelische Armee im Gaza-Streifen anrichtet, gehen um die Welt.

Entweder, Israel hört mit dem - von vielen Kritikern inzwischen als "Völkermord" bezeichneten, aber auch nach meinem moralischen Kompass zumindest ungerechtfertigen - Töten, Zerbomben und Zerstören im Gaza-Streifen auf - oder die Welle des erstarkten Antisemitismus wird auf das "böse" Israel zurück fallen.

Dann gnade Gott den Juden, die dort leben, denn die 1200 Toten vom 07.10.23 sind nichts gegen das Chaos, das auf Israel zu kommt, wenn sich der Plan des Teufels erfüllt. :mad:

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2023
  3. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Bloß jetzt greift Israel auch im Südgazastreifen an. Also wohin sollen jetzt die palästinesischen Zivilsten gehen? Ins Meer? Diese Leute haben offenbar Recht auf gar nichts mehr. Und da schauen die westlichen Demokratien weiterhin nur zu mit ihren sogenannten westlichen Werten, Die aber für Palästinenser bzw.. Israel offenbar nicht gelten. Da brauchen Deutschland, GB oder USA gar nicht mehr irgendwo auf jemanden ihren moralischen Zeigefinger richten oder auf die Einhaltung internationalen Menschenrechtskonventionen hinweisen.

In diesem Zusammenhang auch das hier noch:

USA: Einreisebeschränkungen für extremistische Siedler

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2023
  4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Dann sollte er sich einfach mal schlau machen, was die Russen im Nordvietnam getrieben haben. Russland war noch nie unschuldig an Kriegen in Eurasien. Keine Frage, die USA ist und war verabscheuungswürdig und doch nervt es mich, wenn Leute die Russen als Befreier und gute Menschen feiern.
    Der Typ gehört in die Psychiatrie und behandelt. Mit so einer Person hötte ich schon ganz lange den Kobtakt abgebrochen bzw nie Kontakt gehalten.
    Was für ein Arzt bist du genau? Ich würde niemals zu einem Arzt gehen, der religiös ist. Das widerspricht sich und ist in meinen Augen paradox.

5. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Auch an dich die Frage: Von welchen Orten aus feuert die Hamas weiter Raketen auf Israel?

Wenn mein Nachbar Raketen abfeuern würde und damit die berechtigte Angst besteht, dass deshalb jemand anderes ein paar Raketen zurückfeuert, dann würde ich versuchen, meinen Nachbarn daran zu hindern, Raketen abzufeuern.

Du führst immer wieder auf, wie dicht besiedelt Gaza ist und dass man de facto immer zivile Einrichtungen und Menschen treffen wird. Wieso kann die Hamas dann trotzdem, offensichtlich unbehelligt, Raketen abfeuern? Wo bleibt da der zivile Widerstand der Bewohner? Laut der Zahlen zur Hamas kommen auf 100 Einwohner 2 Terroristen. Wieso können 98 Leute 2 andere nicht aufhalten?

Sofa-Sportler, west263, genekiss und 3 anderen gefällt das.
  6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Was gibt es da nicht nachzuvollziehen. Diese zeigt doch (schon immer) die typischen Symptome von Asperger.
    Asperger-Syndrom: Symptome, Ursachen, Behandlung

Eike gefällt das.
  7. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Danke ich habe vergessen auch zu schreiben, dass es Autisten schwer fällt, sich in andere hineinzuversetzen, deshalb fällt es Greta Thunberg schwer sich in jüdische Seite hineinzuversetzen.

8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Und warum fällt es ihr leicht sich im die terroristische Seite hineinzuversetzen, die den Angriff gestartet hat und hunderte Menschen vergewaltigt, getötet und Babys geköpft haben?

Sofa-Sportler und Teoha gefällt das.
  9. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Antwort auf diese Frage, hast Du mit dem Abzug der US Armee aus Afghanistan gesehen. Jahrelang wurde eine afghanische Armee aufgebaut und als diese dann erstmals auf die Taliban treffen wird, war Feierabend. Man schießt nicht auf seinen Glaubensbruder. und das war es dann mit der Armee und allem, was man 20 Jahre lang da aufgebaut hat.

Die Bevölkerung ist vielleicht nicht mit allem einverstanden was die Hamas macht, aber alles was sie machen, machen sie gegen den gemeinsamen Feind.

10. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Die Hamas-Terroristen blendet sie wohl aus, es geht ihr nur um die palästensische Zivilbevölkerung, die leidet.