1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Weil deiner Meinung nach der Mensch im tiefsten Inneren friedlich ist?

Teoha gefällt das.
  2. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das kann ich nicht, denn ich werde von Gott gelenkt. Alles, was ich tue und sage hat einen tiefen religiösen Ursprung. Vielleicht sogar von außerhalb dieser Erde. Und ich bin mir sicher, dass sich demnächst weitere Medien offenbaren werden, die mindestens auf dem Niveau von Biden, Friedman oder auch Wagenknecht stehen, sodass auch du erkennen wirst, dass es nicht nur die eine Wahrheit gibt.

Für alle, die es irdischer mögen: Wer meint, die Probleme enden, wenn man den Palästinensern einfach nur genug Land gibt und sie mit Luxus versorgt, sollte mal einen Blick in die Geschichte werfen: Der Mensch hat das Böse in seinen Genen.
    Kindsmorde im Reich der Affen
    30.000 Jahre alter Mord geklärt // Frühester moderner Europäer war Opfer einer Gewalttat
    https://sciencev2.orf.at/stories/1721595/index.html

Und wenn Religion dazu kommt, hat man auch noch die schriftliche Legitimation für sein Handeln. Also müsste man die "Befriedung" viel weiter ausdehnen und den Menschen ein Weltbild eintrichtern, das ohne Kriege und andere Gräueltaten auskommt. In meinen Augen funktioniert das nicht, indem man diese Gruppen sich selbst überlässt.

Teoha und Insomnium gefällt das.
  3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Seit einigen Tagen kommt es in Gaza / Israel zum Austausch von Gefangenen. Was ich nicht ganz verstehe ist, warum für 1 Hamas Geisel = 3 inhaftierte israelische Gefangene ausgetauscht werden.
    Zumal die Bilder alles junge männliche Gefangene zeigt, also potentielle neue Hamaskämpfer.
    Ob sich Israel damit einen Gefallen tut?

4. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe auch viele Frauen gesehen.

5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hätte wohl besser Hamaskämpfer: innen (n)geschrieben.
    Das 1:3 Verhältnis klärt sich trotzdem nicht.

6. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das wissen nur die beteiligten Seiten warum das so ist.

7. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Oder Leute, die die New York Times abonniert haben. Das ging ja jetzt am Black Friday für 20 € für ein Jahr. Regulärer Preis 90 € für ein Jahr. Ein Apple-Fan wie du, der die Magenta Box von der Telekom nicht geschenkt haben will, kann sich auch 7,50 € im Monat für guten Journalismus leisten. Dein Englisch ist gut genug. Die gedruckte Ausgabe per Zusteller nach Hause kostet in Berlin 71 € im Monat.

Thomas Friedman und seine Kollegen haben die Lage in Israel wiederholt sehr gut kommentiert. Dass die Israelis lediglich drei palästinensische Verbrecher im Tausch für eine Geisel freilassen, ist aus israelischer Sicht sehr restriktiv - in der Vergangenheit gab es da schon ganz andere "Quoten".

8. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das stimmt natürlich nur muss man sehen wer aus Geiselhaft bzw aus israelischen Gefängnissen frei gelassen wird.
    Kinder und alte Leute sind nicht so einfach als Geiseln zu halten.
    Diejenigen, die die Hamas als wertvoll einstuft wurden nicht frei gelassen und da wird der Preis auch ein anderer sein. Auch US Bürger wurden kaum frei gegeben, klar man braucht den Hebel. Die Thailänder kamen ohne Gegenleistung frei.
    Ein sehr sehr unschönes Schauspiel, um es ganz vorsichtig zu formulieren.

9. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    tja, entweder ist man Träumer oder Realist

Genau das hab ich vorher gesagt, die Hamas will keinen Frieden, die will Gewalt um dann Israel komplett auszulöschen.
    Es wird kein Zusammen geben, entweder stirbt die eine, oder die andere Seite.

take_over, genekiss und Teoha gefällt das.