1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das sieht Thomas Friedman anders. Der war gerade vor Ort - in Jerusalem und anderswo.

@Pavel2000: Du hast dich jetzt mehrfach komplett im Ton vergriffen. Entweder du entschuldigst dich für deine verbalen Entgleisungen, oder ich diskutiere nicht mehr mit dir. Tschüss! :p

@Insomnium: Du weißt, ich schätze dein Engagement für die gute Sache. Insbesondere im Russland-Thread finde ich dein Engagement absolut vorbildlich.

Was die Sachthemen angeht, ist allerdings meine Wahrnehmung, dass es dir extrem schwer fällt, inhaltlich-argumentativ von anderen etwas anzunehmen.

Dass der zweite Weltkrieg im September 1939 begonnen hat, haben wir in der Schule gelernt. Im Sommer 1941 - vor Pearl Harbor - war den meisten Beteiligten noch nicht klar, dass es sich um einen Weltkrieg handelt.

Im Vergleich dazu sind wir jetzt im Sommer 1941. Du kannst überhaupt nicht wissen, ob spätere Generationen von Historikern den Beginn des Dritten Weltkriegs auf den 24.02.2022 datieren werden.

Dass in Asien ein weiterer Kriegsherd ausbricht - Taiwan - steht zu befürchten.

Dass in den nächsten vier Jahren die eine oder andere Atombombe zum Einsatz kommen wird, ist ein bedrohliches, aber nicht von der Hand zu weisendes Szenario.

Ich muss Putin loben, dass er bisher der Versuchung stand gehalten hat - aber was ich frühzeitig im anderen Thread geschrieben habe, halte ich in der Tat für eine existenzielle Bedrohung Israels.

Naiv sind aus meiner Sicht eher diejenigen, die sich weigern, die globalen Zusammenhänge zu sehen.

Es schadet nichts, zumindest gelegentlich den Fernsehsender "Al Jazeera" einzuschalten, der in englischer Sprache sehr leicht und fast überall verfügbar ist. AJ berichtet aus der ganzen Welt - auch über die Wahl aus Holland - und es schadet nicht, deren Perspektive des Gaza-Krieges zumindest zur Kenntnis zu nehmen.

Der Empfang von i24 News ist technisch aufwändiger, und von den vielen Israel-Sympathisanten hier im Forum hat bisher kein einziger meine Frage beantwortet, ob i24 News im Internet lediglich registrierungspflichtig oder auch kostenpflichtig ist.

Sympathie für Israel ja - aber tatsächlich israelisches Fernsehen gucken tut dann doch keiner. Außer @Discone und mir, denn von @Discone wissen wir, dass er Hot Bird hat. :winken:

2. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Sahra mal wieder die Stimme der Vernunft und der Realität. So wie sie sehe ich es auch. Normalerweise müsste das jedem der mit offenen Augen und unvoreingenommen durch die Welt geht und sich nicht erst seit einigen Wochen mit diesem Konflikt beschäftigt, klar sein und das ganze so beurteilen.

10.000 bei Friedensdemo mit Wagenknecht in Berlin

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2023
  3. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sie ist genauso wie ihre linken Genossen auf der Seite von Islamisten, Glückwunsch.

4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Das haben wie bereits mehrfach erklärt:

1.) indem man ihre Geld-Zuflüsse stoppt. Siehe die Beiträge von @NickNite. Von verschiedenen Foristen fehlt bisher jegliche Einsicht bzgl. der Tatsache, dass Netanyahu mit der finanziellen Unterstützung der Hamas einverstanden war.

2.) indem man moderate Palästinenser stärkt, mit denen eine Zusammenarbeit möglich ist. Das wiederum soll den Rückhalt der Hamas bei der Zivilbevölkerung schwächen.

Das wiederum setzt voraus, dass alle Palästinenser erkennen, dass es ein internationales Gremium gibt, welches einen internationalen Friedensplan vorantreibt, der allen Palästinensern eine sichere und stabile Zukunft ermöglicht.

Joe Biden will das - Bibi Netanyahu will das nicht. So ist die Lage.

Dirkules, NickNite und Benjamin Ford gefällt das.
  5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Dass der Islam nicht friedlich ist und das Buch nicht gerade das Selbe vorgibt hat Eifelquelle mehr als nur deutlich und präzise erklärt.

Dass manche Menschen sich so benehmen, als stehen sie über andere, ja auch das gibt es. Unter Deutschen, Serben, Rumänen und eben auch unter Roma und Muslimen.

Es ging um den friedlichen Islam und der "Phobie". Und wenn manchen Wasser Predigen und Wein saufen, dann kann das ja nicht sein, richtig? Also wenn man kritisch zum Islam steht ist man automatisch AfD Wähler? Das waren Beispiele aus dem Leben und wer 10 Jahre in einem Viertel gewohnt hat, wo es drunter und drüber geht, der weiß wovon ich spreche. Aber war mir klar, dass das manchen zu hoch ist. Ich bin froh, dass ich deine und Ultis Schublade endlich gefüllt habe. Nicht erfüllt mich mehr als das.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2023
    Eike gefällt das.
  6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Na das musst du ja gerade sagen :)
    Ach her je...
    Meinst du etwa die, die von der EU kamen z.B.? NickNite sprach von materiellen Dingen. Aber ist ja auch egal.
    Und die Hamas will das? Sehr nette Vorschläge, leider nicht praktikabel.

Übrigens bin ich laut mancher Foristen jetzt auch ein Nazi. Darf ich jetzt auch mit dem Taschentuch kommen und plärren "man darf ja nix mehr sagen?!" :cry:

7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist sowieso ein Treppenwitz wie sich rechtsextreme Parteien plötzlich fürsorglich auf die Seite Israels schlagen. Da nimmt die RN, früher Nationale Front, von Marie Le Pen an der Demo gegen Antisemitismus teil, war doch ihr Vater und sind viele Mitglieder der Partei glühende Antisemiten. Oder Tom Robinson in GB. Auch bei uns ist die Rechte plötzlich gar nicht mehr so antisemitisch. Allerdings funktioniert das nach dem Prinzip: Der Feind meines Feindes ist mein Freund und man will damit die zunehmenden Vorbehalte gegen Migration nutzen, um politisches Kapital daraus zu schlagen.
    Man sollte nicht vergessen woher der klassische Antisemitismus kommt, nämlich aus dem Katholizismus und der Orthodoxie.

Shepherd42 und Dirkules gefällt das.
  8. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Noch mehr wundert es mich, dass viele jüdischen Vereine und Organisationen diesen Treppenwitz von rechten Populisten scheinbar ernsthaft glauben.

9. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Zentralrat der Juden hat sich aber ganz eindeutig gegen die AFD und deren vordergründige Unterstützung positioniert.

10. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bezog mich nicht nur auf Deutschland. Wobei es teilweise auch auf die Situation in Deutschland zutrifft.